Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu mit Spark, ILTV, oscamd, SkyHd läuft nicht

arecki15

Newbie
Registriert
14. März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
hab ein Problem, scheint nicht lösbar. Hab den Pingu erstmal mit Spark, ILTV und mit oscamd mit server verbunden. Bekomme HD+ und Sky, Sky aber ohne HD-Sender. Ich weiß, dass auf Argus VIP alles ohne Probleme läuft. Habe probiert in oscamserver den caid zu ändern, bring nichts. In oscamuser habe ich den betatunel eingetragen, hilft auch nicht. Nun weiss ich nicht wo ich die passende Eintragung vornehmen kann, bitte um Hilfe.
mfg
Arecki15
 
AW: Pingu mit Spark, ILTV, oscamd, SkyHd läuft nicht

...dann solltest du erstmal deine ganzen Konfigs posten...
 
AW: Pingu mit Spark, ILTV, oscamd, SkyHd läuft nicht

hallo,
wenn die von oscamd gemeint sind, hier, bitte:
plug mcas.stripped, mgcamd.sh4, oscamd.sh4 aktiv,
hab schon den caid = 1702,1833,1830 versucht in den oscamdserver mit einzubauen, auch den caid = 09c4, hat nicht genützt:-

(. ### oscam.conf ###

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


###oscam.server ###

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
### oscam.server ### ###

oscam.user ###

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für Eure Hilfe MfG Arecki15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingu mit Spark, ILTV, oscamd, SkyHd läuft nicht

1. oscam.server im reader

Zu den Caids: schau mal im WI beim proxy reader nach, welche Abo Karten der Line Spender hat. oben unter reader bei den Entittlens(rechts neben dem Bleistift das Schreibfeld) Danach richtet sich das was bei Caid hinkommt.
hinzufügen:
S02 Karte + weiße HD+ Karte
Caid = 1702,1833,1830 # bei einer schwarzen HD+ Karte 1843 als Caid einfügen. Falls du noch mehr Karten gelieferst bekommst, auch diese Caids einfügen
ident = 000000,003411,008011

cccam Version: 2.2.3 gibt es nicht. Das höchste der Gefühle ist: cccam Version 2.2.1

2. oscam user im account
hinzufügen:
S02 Karte + weiße HD+ Karte
Caid = 1702,1833,1830 # bei einer schwarzen HD+ Karte 1843 als Caid einfügen. Falls du noch mehr Karten gelieferst bekommst, auch diese Caids einfügen
ident = 000000,003411,008011
keppalive =1

Hier trifft das gleiche zu: die Caids richten sich nach dem, was dein Line Spender für Abo Karten hat. Eine V13 Karte hat den Caid 09C4 und dafür wird kein betatunnel verlangt. Frag mal deinen Line Spender, welche Abo Karte er hat und ganz wichtig: welche HD sender er überhaupt aboniert hat.


Zum Schluß: vergleiche mal die Frequenzen der HD Sender, die du hell machen willst mit den Frequezen aus dieser Liste: Sky hat viel HD Sender auf einen neuen Transponder verschoben. Es kann sein, das deine Senderliste nicht aktuell ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: Pingu mit Spark, ILTV, oscamd, SkyHd läuft nicht

danke an piloten, Problem gelöst:thank_you:
 
Zurück
Oben