1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von frankneu, 2. September 2011.

  1. frankneu
    Offline

    frankneu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    ich habe meinen Pingu gekillt, Er bootet nicht mehr. Soft-update über USB-Stick funktioniert nicht. Stick funktioniert( 2x Spark Help-Pack und 1x Protolux aufgespielt, ohne Probleme )Bei Spark geht Uload bis 300, dann wieder uload bis 110 und Ende. Enigma geht nach Uload in Stillstand.
    Lohnt ein Update TFTP, oder ist das Ding hinüber???

    Angefangen hat das Ganze als ich Protolux über das Spark e2-plugin neu aufgespielt hatte. Danach ging kein Spark-boot mehr. Irgendwan hat sich auch Neutrolux verabschiedet als ich die Settings bearbeitet hatte.

    Für TFTP müßte ich erst ein win XP aufsetzen, da unter Win7 ciscotftp bei mir nicht zum laufen kommt.

    danke für Infos
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Johnny Rodriguez
    Offline

    Johnny Rodriguez Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    bist du sicher das ciscotftp nicht läuft? Mal mit rechtsklick "als Admin ausführen" probiert? habe auch win 7 und es funzt 1a.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. frankneu
    Offline

    frankneu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    Ja, habe ich als Admin versucht. meldet immer keine Berechtigung für 16-bit anwendung
     
    #3
  5. Johnny Rodriguez
    Offline

    Johnny Rodriguez Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    welche version ist das denn? Ansonsten probier mal die hier. is die 1.1

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. frankneu
    Offline

    frankneu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    Ich habe jetzt auf meinen Laptop installiert, da läuft es. Auf meinem Home-PC nicht. Ist halt Windows.
    Ich probiere gleich mal das updaten
     
    #5
  7. pagix0815
    Offline

    pagix0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    Firewall abstellen nicht vergessen, sonst kommt nix an.
     
    #6
  8. frankneu
    Offline

    frankneu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    Hallo Leute,

    über TFTP die gleichen Ergebnisse wie über USB. Das Ding ist hin und geht zurück zum Händler. Erst 1 Woche alt.

    danke für die Tipps
     
    #7
  9. g0g0
    Offline

    g0g0 Newbie

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    Hi,
    ich hab ein ähnliches Problem. Unzwar hab ich mit dem DCC paar Plugins auf dem NeuProLuxV1 installiert und deinstalliert (Project Valerie). Nach nem Neustart kommt immer nur das NeuProLux Video und danach ein grüner Streifen im Oberen Bildschirmbereich und fängts von vorne an, sprich der Pingu boot von neuem.
    Wenn ich das NeuProLuxV1 Image neu aufspielen will, kommt an der LCD Anzeige am Gerät nur der Code 7 bzw. nach paar Sekunden steht dann 707, dann wieder 7 und s.w.

    Spark funktioniert ganz normal. Hat jemand ne Lösung?
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    anderen Stick testen.
    oder das probieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #9
  11. efekkter
    Offline

    efekkter Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    hi leute,
    will meine box auch über cisco tftp flashen, aber ich finde nur eine komsiche anleitung im netz, welceh nur fragen aufwirft:


    Anleitung

    Enigma2 über TFTP updaten:
    Da es paar Einschränkungen gibt und nicht alle USB Stick unterstützt werden, wurde für eine andere
    Option (über TFTP) Enigma2 zu updaten gesorgt.
    Vorbereitung:
    1. Installiere das Programm TFTP [csicotftp11.rar] auf dem PC
    2. Setze die IP Adresse des PCs auf [192.168.40.19]
    3. Verbinde den PC mit dem Receiver über LAN, im Moment wird nur eine Verbindung über LAN
    unterstützt und kein WLAN
    4. Setze das Standard-Boot-System auf [enigma2]
    Update-Schritte:
    1. Kopiere [uImage] und [e2jffs2.img] in einen beliebigen Ordner auf dem PC, z.B. [C:/engima2]
    2. Wähle den Ordner im TFTP Programm aus unter [VIEW] --> [OPTIONS] -->TFTP SERVER ROOT
    Bitte sicherstellen das "Show file tranfer progress" und "Enable loggin" nicht angewählt sind.
    3. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
    4. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS]
    Taste drücken.
    5.Wenn Alles OK ist, wird [U LD] auf dem Display leuchten und einige debug Informationen auf dem
    TFTP Server, wie
    “ Mon Oct 15 14:36 2011: Sending 'uImage' file to 192.168.40.19 in binary mode
    Mon Oct 15 14:39 2011: Successful.
    Mon Oct 15 14:50 2011: Sending 'e2jffs2.img' file to 192.168.40.19 in binary mode
    Mon Oct 15 14:03:33 2011: Successful.”
    6. War das Update erfolgreich, wird [SUCC] auf dem Display stehen und der Receiver wird
    automatisch rebooten.
    Ist das Update nach 5 Minute noch nicht beendet, ist wohl etwas schief gelaufen. Bitte Einstellungen
    kontrollieren und nochmal versuchen!


    hat jemand eine bessere anleitung?

    freundliche grüße an diesem heissen tag
    efekkter
     
    #10
  12. efekkter
    Offline

    efekkter Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    ich habe firewall deaktivert und auch ip technisch alles so gemacht wie in der beschreibung:

    [​IMG]

    aber es klappt nicht, es kommt immer T TO.
     
    #11
  13. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    besser geht nicht
    du sollst mehr deine Problem beschreiben
     
    #12
  14. looper
    Offline

    looper Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    hi,

    kurze beschreibung: gestern mittag den pingulux ausm standby geholt. RTL2 ging an, bild freezt. hinten aus gemacht und wieder an.
    boot wurde ne vietelstunde lang angezeigt.

    nachdem uboot update mit rs232 bleibt er bei load stehen und macht nix mehr.
    spark sowie e² update per usb bleibt immer bei 5199 stehen
    nach einem aus/ein bootet er und bleibt bei load stehen:
     
    #13
  15. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    Jetzt erwartet der Bootloader ein Update über RS-232:

    Lässt sich u-boot noch mit ESC-Taste (einfach mehrfach hintereinander betätigen) noch stoppen?
     
    #14
    looper gefällt das.
  16. looper
    Offline

    looper Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

    ja lässt sich stoppen
    moin.
    also, das spark image sowie das enigma image bleibt beim flashen bei 5199 stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
    #15

Diese Seite empfehlen