Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

frankneu

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe meinen Pingu gekillt, Er bootet nicht mehr. Soft-update über USB-Stick funktioniert nicht. Stick funktioniert( 2x Spark Help-Pack und 1x Protolux aufgespielt, ohne Probleme )Bei Spark geht Uload bis 300, dann wieder uload bis 110 und Ende. Enigma geht nach Uload in Stillstand.
Lohnt ein Update TFTP, oder ist das Ding hinüber???

Angefangen hat das Ganze als ich Protolux über das Spark e2-plugin neu aufgespielt hatte. Danach ging kein Spark-boot mehr. Irgendwan hat sich auch Neutrolux verabschiedet als ich die Settings bearbeitet hatte.

Für TFTP müßte ich erst ein win XP aufsetzen, da unter Win7 ciscotftp bei mir nicht zum laufen kommt.

danke für Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

bist du sicher das ciscotftp nicht läuft? Mal mit rechtsklick "als Admin ausführen" probiert? habe auch win 7 und es funzt 1a.
 
AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

Ja, habe ich als Admin versucht. meldet immer keine Berechtigung für 16-bit anwendung
 
AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

Ich habe jetzt auf meinen Laptop installiert, da läuft es. Auf meinem Home-PC nicht. Ist halt Windows.
Ich probiere gleich mal das updaten
 
AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

Firewall abstellen nicht vergessen, sonst kommt nix an.
 
AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

Hallo Leute,

über TFTP die gleichen Ergebnisse wie über USB. Das Ding ist hin und geht zurück zum Händler. Erst 1 Woche alt.

danke für die Tipps
 
AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

Hi,
ich hab ein ähnliches Problem. Unzwar hab ich mit dem DCC paar Plugins auf dem NeuProLuxV1 installiert und deinstalliert (Project Valerie). Nach nem Neustart kommt immer nur das NeuProLux Video und danach ein grüner Streifen im Oberen Bildschirmbereich und fängts von vorne an, sprich der Pingu boot von neuem.
Wenn ich das NeuProLuxV1 Image neu aufspielen will, kommt an der LCD Anzeige am Gerät nur der Code 7 bzw. nach paar Sekunden steht dann 707, dann wieder 7 und s.w.

Spark funktioniert ganz normal. Hat jemand ne Lösung?
 
AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

anderen Stick testen.
oder das probieren:
Link Removed


Mlg piloten
 
AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

hi leute,
will meine box auch über cisco tftp flashen, aber ich finde nur eine komsiche anleitung im netz, welceh nur fragen aufwirft:


Anleitung

Enigma2 über TFTP updaten:
Da es paar Einschränkungen gibt und nicht alle USB Stick unterstützt werden, wurde für eine andere
Option (über TFTP) Enigma2 zu updaten gesorgt.
Vorbereitung:
1. Installiere das Programm TFTP [csicotftp11.rar] auf dem PC
2. Setze die IP Adresse des PCs auf [192.168.40.19]
3. Verbinde den PC mit dem Receiver über LAN, im Moment wird nur eine Verbindung über LAN
unterstützt und kein WLAN
4. Setze das Standard-Boot-System auf [enigma2]
Update-Schritte:
1. Kopiere [uImage] und [e2jffs2.img] in einen beliebigen Ordner auf dem PC, z.B. [C:/engima2]
2. Wähle den Ordner im TFTP Programm aus unter [VIEW] --> [OPTIONS] -->TFTP SERVER ROOT
Bitte sicherstellen das "Show file tranfer progress" und "Enable loggin" nicht angewählt sind.
3. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
4. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS]
Taste drücken.
5.Wenn Alles OK ist, wird [U LD] auf dem Display leuchten und einige debug Informationen auf dem
TFTP Server, wie
“ Mon Oct 15 14:36 2011: Sending 'uImage' file to 192.168.40.19 in binary mode
Mon Oct 15 14:39 2011: Successful.
Mon Oct 15 14:50 2011: Sending 'e2jffs2.img' file to 192.168.40.19 in binary mode
Mon Oct 15 14:03:33 2011: Successful.”
6. War das Update erfolgreich, wird [SUCC] auf dem Display stehen und der Receiver wird
automatisch rebooten.
Ist das Update nach 5 Minute noch nicht beendet, ist wohl etwas schief gelaufen. Bitte Einstellungen
kontrollieren und nochmal versuchen!


hat jemand eine bessere anleitung?

freundliche grüße an diesem heissen tag
efekkter
 
AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

ich habe firewall deaktivert und auch ip technisch alles so gemacht wie in der beschreibung:

5p59 eubMmf8PJcIdh1R1ZcoAAAAASUVORK5CYII=


aber es klappt nicht, es kommt immer T TO.
 
AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

hi,

kurze beschreibung: gestern mittag den pingulux ausm standby geholt. RTL2 ging an, bild freezt. hinten aus gemacht und wieder an.
boot wurde ne vietelstunde lang angezeigt.

nachdem uboot update mit rs232 bleibt er bei load stehen und macht nix mehr.
spark sowie e² update per usb bleibt immer bei 5199 stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nach einem aus/ein bootet er und bleibt bei load stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pingu bootet nicht mehr. funktionietz tftp noch ???

ja lässt sich stoppen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
moin.
also, das spark image sowie das enigma image bleibt beim flashen bei 5199 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben