Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ping DynDns

tim0800

Newbie
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe schon seit Jahre ein Account bei DynDns.org. Dieser hat auch immer gut funktioniert. Nun sind folgende Probleme aufgetaucht.

Seit dem ich Freetz auf der 7170 habe kommt es manchmal vor, dass ich die DynIP erst nach einer mauellen neuverbindung korreckt anmeldet.
Desweiteren kann man ein Rechner im Internet nicht immer damit anpingen oder die Antworten liegen im 3000ms bereich bzw. setzten beim Ping sogar mal aus.

Komischerweise kann ich meine DynIP von mir Zu hause aus immer gut erreichen. Kann das daran liegen weil ich mich dadurch direkt selber im LAN anpinge oder geht das schon einmal raus und wieder zurück.

Gibt es möglichkeiten seine Dyn übers Internet optimal zu prüfen?

LG

Tim
 
AW: Ping DynDns

Hi,

wenn du deine DynDNS selber anpingst kann es durchaus sein, dass die Anfrage gar nicht wirklich raus geht. Das kannst du aber recht einfach selber rausfinden. Schau dir die Zeiten an und wenn da etwas steht von wegen 1-3ms so ist die Anfrage nicht über deinen Router hinaus gekommen.

Grüße

Kermit
 
AW: Ping DynDns

Guten Morgen,

ja dann ist das so. die Zeiten liegen bei mir um die 2 ms. dann pingt der meinen Rechner selber an. Dann muss ich mal gucken wie ich das teste. Welchen DnyDns anbieter nutzt ihr denn so?

Ich hoffe das liegt nicht an der Fritzbox.

- - - Aktualisiert - - -

ich habe ja kein problem damit Geld für eine Dyn Dns zu investieren, sofern dieses einwandfrei funzt. Nur dann ist ja das Thema anonym auch vorbei.:(
 
AW: Ping DynDns

ok danke,

werds mal dort antesten und raport geben ob es danach funzte.
 
Zurück
Oben