Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi,
Ich habe mir ein Satz picons runtergelaufen über das Interface. Nun auch nach einem reboot sind diese nicht bei diesem Skin verfügbar. Wie kann das sein? Oder mache ich was falsch?
 
Was für ein Image hast du, welchen Skin, wo hast du sie hin geladen?

Leider stehen noch Fragen offen, denn es muss auch noch etwas eingestellt werden, das kann man erst nach Image dir beschreiben!
 
Hi, ich habe:
-Newnigma2 non exp, Picons habe ich aus deren Plugin online installer das erste, HD Kabel von Gong.
-Der Installationspfad is in /picon eingestellt und dort wurde es installiert mit dem unterordner piconHD
-Das Skin ist auch aus dem online installationsmenue und heisst bezonddreamscvs

Bin jetzt leider nciht daheim, aber kann es sein das man HD Picons nur mit HD Skins verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir gingen die hd picons auch nicht, denke auch das die für hd kanäle gedacht sind. hab mir die sd picons geholt

@dimesion
ja die senderlogos
 
Als erstes, habt Ihr unter der blauen Taste / NN² Services / OSD Einstellungen die Pfade angepasst??

Dort sollte Flash eingestellt sein wenn Ihr keinen USB Stick dran habt, mit Stick der schon erkannt und gemountet ist sollte Lower USB - USB eingestellt werden, Neustart ist erforderlich!

Danach erst die Picons laden und erneut den richtigen (gleichen) Pfad angeben!

Bei Kabel Usern könnte es ein Problem mit den Sende Namen geben wenn Ihr nicht direkt bei KD usw seit, bei freien Anbietern muss mann die Sederkennung manuell bearbeiten, aber erst ein mal so probieren!
 
Hdd is ja leider zulangsam :( werde das ganze auf n stick klatschen. Gibt's iwo in FAQ wo da steht was man editieren muss?
 
welche sd picons sind gut, was könnt ihr mir für welche empfehlen? hab sat, nw2 drauf
 
Wenn man die Sat icons anpassen kann auf Kabel wenn's da schönere gibt oder andersrum wäre a ne Super Sache!

Oder ist das so einfach das man nur die FileMerge anpassen muss? ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf den Pfad den du in den OSD Einstellungen angegeben hast!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In dem original Skin von NN² einfach die Newnigma2-picon-hd-sat-19e-dunkel downloaden. Ansonsten ein mal den Skin nennen.

Für die Sat Picons muss der Name geändert werden, das mache ich mit Bouqet Editor Suite, aber alles einzeln, ist mühselig.
 
osd einstellungen

skin picons verszeichnis :flash
lcd picons verzeichnis :flash
lcd display :NewEnigma2
lcd standby :NewEnigma2

hab den skin: Vali.HD.Flex

hab jetzt mal den gewonloadet wo du gesagt hast. nur irgendwie fällt mir keine veränderung auf.
 
Im Statusmenü links zum Beispiel (Nach Drücken auf OK)

Am besten zum Probieren den Standard NN Skin nutzen
 
Zurück
Oben