Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons werden nicht angezeigt?

AW: Picons werden nicht angezeigt?

2 GB ist völlig ausreichend.
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Hast du openATV drauf? Formatiere einen Stick am PC in Fat32 und etstell darauf ein Ordner namens picons. Bin gerade nicht daheim. Du findest das wenn du dir blaue Taste drückst (glaube bei Speicher o.ähnliches) ein unter Menü indem du dann angeben kannst wieviel swap Speicher etstellt werden soll. Für die picons muss du über Telnet ein syslink machen auf den Ordner picons den du erstellt hast auf dem Stick. Nobody hat hier mal geschrieben wie man ein syslink erstellt.
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

okay ich versuche es mal, melde mich nach versuch

- - - - - - - - - -

sorry was ist openATV? ein Sender?
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Nein das ist ein Team das Enigma2 Image macht für diverse Boxen, auch für die Gigablue. LG Osprey
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

also ich komm nicht weiter momentan, habe den Stick formatiert und einen Ordner drauf gemacht wo dann die ganzen logos drin sind! Was jetzt?? wenn ich ihn an der box anschliesse komme ich nicht weiter

- - - - - - - - - -

keine ahnung ob ich openATV habe, kann man das irgendwo sehen?
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Nein, du hast kein OpenATV.

Zuerst musst du herausfinden, wo der picon Ordner in deinem Image ist.
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

Was kommt den für ein Hintergrund Bild wenn du bootest? Vergiss das mit openATV. Du musst jetzt über Telnet ein syslink machen zum Ordner. Mist ich finde gerade den Beitrag von Nobody nicht....
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

da muss ich doch im Datei Browser nach schauen oder? wenn ich bei Einstellungen im Blue panel gehe und bei Allgemein, steht der speicherort für die picons /usr/share/enigma2/picon, aber wie kriege ich den ordner der auf den Stick ist in diesem Speicherort?

- - - - - - - - - -

sieht aus wie im kino, wo finde ich den Telnet? oh mann immer neue begriffe!!
 
AW: Picons werden nicht angezeigt?

meint er mit DCC die Box und den dreamboxedit?
 
nach dem ich diesen synlink gemacht habe, muss ich den usb vorher an die box anschließen bevor ich den telnet über den dreamboxedit an die dreambox sende?

- - - - - - - - - -

okay dann ist das mein dreamboxedit

- - - - - - - - - -

soweit habe ich alles gemacht wie bei mighty beschrieben, aber muss ich den usb vorher anschliessen bevor ich das kommando sende?

- - - - - - - - - -

muss ich die box vorher auch neu startet nachdem das kommando gesendet wurde?

wo finde ich den symlink??

so der usb ist jetzt an der Box habe ihn auch initialisiert, aber jetzt wie entpacke ich den ordner der auf dem usb ist? könnt ihr mir bitte weiterhelfen??

so bin jetzt offline, hoffe später eine antwort und beschreibung wie ich weiter vorgehen soll von euch zu finden,

bedanke mich schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Picons werden nicht angezeigt?

okay danke ich versuch es später wenn ich at home bin, eine frage brauche ich unbedingt den DCC oder reicht der dreamboxedit?
 
Zurück
Oben