1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Picons im OLED Display

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von webman, 11. Juni 2012.

  1. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    die Picons für die Anzeige am TV habe ich online heruntergeladen und diese funktionieren auch am TV.

    Gelesen habe ich, dass man auch im OLED Display direkt an der DM800SE die Picons anzeigen lassen kann.

    Kann ich diese auch online herunterladen?

    Wenn nein wo müssen diese abgelegt werden und was muss man im Newnigma aktivieren damit die Picons im OLED Display angezeigt werden?

    cu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja kann man auch online herunterladen bei NN.
     
    #2
  4. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Picons im OLED Display

    OK vielen Dank. Diese müssen dann aber separat und zusätzlich zu den "normalen" Picons die ich schon heruntergeladen habe nochmal heruntergeladen werden, richtig?

    Wo kann ich die OLED Picons dann aktivieren?

    cu
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Picons im OLED Display

    Da wo du die anderen auch aktiviert hast!
     
    #4
  6. _jason_
    Offline

    _jason_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Picons im OLED Display

    wie heissen die den wenn man die online laden will ? habe da nix gefunden hab auch schon die datei runtergeladen und per hand auf ftp unter picons und nen dir piconoled erstellt und im menü auch mal auf picon only gestellt die gehn aber irgendwie nicht
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Picons im OLED Display

    USB -Stick an die Box und im Devicemanager initialisieren, Enigma2 neu starten!
    In der Softwareverwaltung LCD-Picons und Skin-Picons runterladen. Beim installieren wirst du gefragt wohin es installiert werden soll. Hier wählst du dein USB-Stick aus und installierst die Picons! Box neu starten.
    Unter OSD-Einstellungen diese Einstellungen machen!

    Skin Picon Verzeichnis "Dein USB-Stick"

    LCD Picon Verzeichnis "Dein USB-Stick"

    LCD Display PiconOnly
     
    #6
    _jason_ gefällt das.
  8. _jason_
    Offline

    _jason_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Picons im OLED Display

    hmm ok aber ohne usb stick geht das nich ?
     
    #7
  9. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: Picons im OLED Display

    du brauchst die lcd picons.

    ich habe es mit dieser hilfe hinbekommen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    _jason_ gefällt das.
  10. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: Picons im OLED Display

    Hi,
    ja genau die lcd-uni picons!!!!
     
    #9
    _jason_ gefällt das.
  11. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Picons im OLED Display

    Vielen Dank nach Download und Einstellung "Picon only" wird nun das LCD Picon angezeigt.

    Kann man (wenn das Display dafür überhaupt groß genug ist) LCD Picon und Uhrzeit gleichzeitig anzeigen? Mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten "customized", "Enigma2 default" bzw. "Newnigma2" hatte ich dies so nicht hingebekommen.

    Andere Frage noch: Kann man das Verzeichnis der Picons aktuell /picons über die Web-Oberfläche der Dream anpassen anstatt direkt am TV über die Fernbedienung was doch recht umständlich ist?

    cu
     
    #10
  12. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: Picons im OLED Display

    Hi,
    das einzige was Du machen kannst ist das abwechselnd Picon und dann Uhrzeit/Sender angezeigt werden aber das ist Skin abhängig!!
     
    #11
  13. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Picons im OLED Display

    OK das wäre ggf. auch nicht schlecht. Aktuell habe ich als Skin YADS-HD aktiviert. Dort scheint dies aber nicht zu gehen.

    Bei welchem Skin würde dieses wechseln zwischen Picon und Uhrzeit/Sendername möglich sein?

    cu
     
    #12
  14. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: Picons im OLED Display

    ValiHdFlex wechselt dann alle 3 sec, aber ob das fürs OLED gut ist??!!
     
    #13

Diese Seite empfehlen