Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons auf USB auslagern?

CashClaim

Newbie
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich weiss es passt hier nicht ganz rein, ich wollte aber kein neues Thread eröffnen.

Ich habe folgendes Image Gemini-GP3-DM800SE-eB-24-05-2012-SIM2.10-SSL84B.

Nun will ich z. B. meine Picons auf einen USB-Stick auslagern, per Blue Panel kann ich den USB Stick sauber initialisieren, über das enigma Menu bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler: Create Movie Folder failed"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cashclaim

ok gut soweit....

aber wie sollen wir dir, wenn du keine Fraaage in deinem text stellst !?

:)
 
Meine Frage ist, wieso kann ich sie im enigma Menü nicht initialisieren?
Wie kriege ich den Fehler weg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Welche interne 2,5" HDD?

Hallo CashClaim,

warum machst Du keinen eigenen Thread auf?
Mit einer Festplattenempfehlung hat es doch gar nichts zu tun.
Dann kann man es später leichter finden.

Greetz

sunraykai
 
AW: Picons auf USB auslagern?

Einen USB Stick muss man nicht initialisieren, dieser muss beim einhängen auf ext3 formatiert werden und damit ist gut.
 
AW: Picons auf USB auslagern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DMM Bug! Wenn du über die Enigma Speicherverwaltung initialisierst wird der Stick ganz normal wie eine HDD behandelt.
Leg einfach einen Ordner "movie" mit DCC/FTP auf dem Stick an ! Und den Stick manuell mounten nach /media/usb !
 
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gehängt werde.
Wie mounte ich manuell?

Google sagt irgendwie über telnet?

Wäre für eine ausführliche Anleitung dankbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Picons auf USB auslagern?

Stick aushängen !
--------------
Manuell kann man den Stick mounten [je nachdem welcher /dev/xyz]

Zu sehen mit FTP unter /autofs
Wenn der Stick in /autofs nicht auftaucht, dann hat das mit dem Stick oder dem Filesystem zu tun!

Mit Telnet:

mount /dev/sdb1 /media/usb
 
AW: Picons auf USB auslagern?

Ok danke!

Wenn ich jetzt aber keinen Stick mehr benutze und als Picon Ordner /share /enigma2/picon wähle bekomme ich ein rotes Dreieck und kann auf den Ordner per FTP nicht mehr zugreifen.

Warum ist das so?
 
Zurück
Oben