Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons Anzeige der Erweiterungen im "Bluepanel"

pglanz

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ich habe eine DM-800se mit Newnigma2 drauf. Egal welches Skin ich verwende über die blaue Taste werden keine "Bildchen" für die Plugins angezeigt.
Über Menü-->Erweiterung also im "Plugin Browser" werden die Bildchen/Picons für die Erweiterungen richtig angezeigt.
Kann mir jemand sagen was ich da einstellen muß oder falsch mache?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Picons Anzeige der Erweiterungen im "Bluepanel"

na weil das entsprechende icon sich nicht in /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/navibar/icons befindet.
kannst sie ja manuell nachinstallieren.
k.A. wo man die icons herbekommt,musst mal googeln!! vlt. kann man sie auch selber erstellen/bauen.
 
AW: Picons Anzeige der Erweiterungen im "Bluepanel"

Der Order "navibar" ist unter /usr/lib/enigma2/python/plugins/newnnigma2/navibar/icons
Die Bildchen sind als *png dort teilweis zu sehen, aber was ich da jetzt ändern soll???

Die passenden *.png Dateien zu den Plugins hätte ich, weiß aber ncht genau wo sie hin kopiert werden müßen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Picons Anzeige der Erweiterungen im "Bluepanel"

1. Die *.png Bezeichnungen müssen mit der "Namenanzeige" des Plugins in Navibar identisch sein !
2. Deine .png "Icons" für die Navibar per FTP vom PC in den Ordner icons kopieren (Rechte anpassen) !
3 Gui (Enigma2) neu starten !
 
AW: Picons Anzeige der Erweiterungen im "Bluepanel"

Danke, das kopieren ist nicht das Problem :)
Ich weis nur nicht wie die Dateien heißen müßen! und wo sie genau hinmüßen
Wo könnte ich das denn nachsehen wie die Datei genau heißen müßen?

Für viele Plugins heißen sie einfach nur plugin.png
 
AW: Picons Anzeige der Erweiterungen im "Bluepanel"

Wenn du die Navibar aufrufst erscheint unten immer die Plugin Bezeichnung für die jeweiligen "Icons" !-
----------------------
Die icons liegen:

Mit DCC/FTP

/usr/lib/enigma2/python/plugins/newnigma2/navibar/icons
 
AW: Picons Anzeige der Erweiterungen im "Bluepanel"

o.k.
in dem Ordner
unter /usr/lib/enigma2/python/plugins/newnnigma2/
sind alle meine Plugins zu sehen und in jedem Ordner ist dann auch eine plugin.png Datei die das Icon darstellt.

Aber auch in den Plugin-Ordnern die NICHT in der Navibar dargestellt werden sind die Icons hinterlegt, und werden aber NICHT richtig angezeigt
 
AW: Picons Anzeige der Erweiterungen im "Bluepanel"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte lesen was geschrieben wird !
----------------
Wenn das icon im Ordner "icons" vorhanden ist aber nicht dargestellt wird musst du es genau so benennen wie es in Navibar (aufgerufen) geschrieben ist
 
AW: Picons Anzeige der Erweiterungen im "Bluepanel"

o.k.
habe es jetzt hinbekommen, Danke

Ich habe jetzt mal versucht mit Paint die PNG Dateien etwas zu bearbeiten, nach dem speichern sind die Icons dann aber nicht mehr sichtbar bzw. durchsichtig
 
AW: Picons Anzeige der Erweiterungen im "Bluepanel"

Danke, klappt nun alles.
Mit dem Paint.net muß ich nur noch etwas üben
 
Zurück
Oben