Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picon's! Aber wie?

AW: Picon's! Aber wie?

Das sollte funktionieren... Welches Image? Womit hast du Probleme?
Normalerweise kann man die Picons sogar per Online-Update installieren.
Man muss nur aufpassen das einem der Flash nicht voll läuft.
Empfehlenswert ist es deswegen die Picons auf ein externes Speichermedium auszulagern.
Eine interne HDD ist auch nicht so praktisch da diese ja sonst nie in den Standbye gehen kann bzw. bei jedem Senderwechsel
wieder aufwachen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Picon's! Aber wie?

Danke für deine Antwort.

Also ich weis gar nicht wie ich die Picon auf meine Dreambox 800 bekomme!
Am besten von Anfang bis Ende.:emoticon-0142-happy

Hab Gemini Projekt. Wo finde ich die den Online?


Gruss cookie07
 
AW: Picon's! Aber wie?

1. Welches Image genau? GP3 mit welchen Image? Clone oder Original?
2. Im GP3 findet man die Picons normalerweise im Blue Panel - Addons - Picons.
3. Man könnte die Picons auch per "Hand" bzw. FTP auf die Box kopieren (normal liegt ein Symlink unter /usr/share/enigma2/picon) zu dem echten Pfad.
4. Bei den neuen Images muss man darauf achten das nur noch Kanalreferenz unterstützt wird.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Picon's! Aber wie?

Uhh welches Imaged das jetzt genau is kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen! Image hab ich seit ca. 1,5 Jahren auf meiner DM drauf!
DM 800 is Original.

Ok hab jetzt die Picons vom Blue Panel-Addons runtergeladen. Und zwar waren das die

Picon-KanalName-HD und dann Cino BlackButton Picon Astra 19,2 (Flash)

Picon-KanalName-SD und dann EgLe Picon Astra 19,2E/Hotbird 13.0E (Flash)


Hab Enigma Neugestartet. Aber leider werden die immer noch nicht angezeigt.
Sind das die richtigen?

Hab mit DCC mal geschaut. unter /usr/share/enigma2/picon finde ich das nicht.
Finde die Picon unter etc/picon.

Gruss cookie07
 
AW: Picon's! Aber wie?

Da sollte auch nur ein Symlink liegen der dann auf /etc/picon zeigt.
Picon mit "Kanalname" ist die falsche Wahl - du brauchst welche mit "KanalReferenz" ausserdem einen Skin der Picons auch unterstützt.
 
AW: Picon's! Aber wie?

du must auch in menü ein wenig suchen , ergend wo mus eine spalte für picons sein , da must du den ordner eingeben wo sich die picons befinden , danach werden sie erst angezeigt
 
AW: Picon's! Aber wie?

etc/picon ist richtig im gemini. glaube musst nur noch im BP unter einstellungen den pfad einstellen. man lang ist her mit gemini.

Picon-KanalName-SD und dann EgLe Picon Astra 19,2E/Hotbird 13.0E (Flash) -----> diese werden wohl nicht funzen im HD skin
 
AW: Picon's! Aber wie?

Danke euch allen! Hat endlich geklappt. Hab das befolgt was ihr mir geraten habt. Hab nochmal nur die KanalReferenz runtergeladen. Dann im BP Einstellungen den Pfad eingestellt wo sich die Picons befinden. Dann noch in der DM Picon sehen eingeschaltet und läuft:emoticon-0142-happy

Danke Danke!!:thank_you:

Gruss cookie07
 
AW: Picon's! Aber wie?

Eines liegt mir noch auf dem Herzen.
Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist in der Infoleiste den Sendernamen und die den Satelittengrad zu auszublenden?
Da ich ja jetzt die Picons habe bräuchte ich das nicht.
Hab gesucht in der DM aber nichts gefunden! Ist sowas möglich?

Danke im Vorraus.

Gruss cookie07
 
AW: Picon's! Aber wie?

ja solte ergend wo in menü zu finden seinm

ust du mal einfach durchsuchen , wenn du newenigma gehabt hätest , dann kann ich dir den genauen ort geben , aber bei gp3 weis ich es leider nicht
 
AW: Picon's! Aber wie?

Ne hab leider kein New Enigma drauf. Hab ganze Menü bei GP durchsucht leider nichts gefunden!

So neben bei jetzt.. Wie ist es den eigentlich wenn ich jetzt New Enigma neu drauf flashe. Sind meine ganzen Einstellungen und Cccam.cfg gelöscht?

Gruss cookie07
 
AW: Picon's! Aber wie?

Die CCcam.cfg kannst doch einfach auf dem PC sichern und danach wieder einspielen....
 
AW: Picon's! Aber wie?

Hey Leute ich habe auf meiner DM8000 EDG Nemesis 2.5 und seit dem Update funzen einfach keine Picons mehr kann mir da jemand helfen bin bald am verzweifeln. als Skin verwende ich dan Default Skin also den der alsStandard schon Installiert ist. Hab schon auf Cf sowie im Flash probiert aber no Picons, bei den Picons habe ich Reference eingestellt hab auch schon mit Name probiert leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben