Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

jepp und hilfe gleich 0 naja dann halt weg mit dem addon
 
AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

Die mögen da anscheinend keine Fremdboxen.
Um den USB-Stick auszuschließen kannst du die Picons testweise in den Flash schreiben lassen:
/usr/share/enigma2/picon

Dein Image scheint auch recht betagt zu sein, gibt es dafür Updates?
Für weitere Hilfe kannst du auch mal im Clone-Bereich schreiben, scheint mir ein Image-Problem zu sein da es mit aktuellen Dreams, Vu+, Xtrends keine Probleme gibt.
Link Removed
 
AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

@mäx,

danke, ich habe mir erstmal selbst geholfen in dem ich die problem zeile auskommentiert habe und das tool läuft so, das reicht mir dann auch.
 
AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

Update wegen Serverumzug, alte Version läuft nicht mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Download: Link ist nicht mehr aktiv.

THX @Einfall, NaseDC, Shadowrider und Tekram3456
 
AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

bei mir knall mal wieder die box mit folgenden fehlern weg, sobald ich das plugin aufrufen will


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DM800 mit 2.1 sim und Newnigma 3.3.2 genauso wie DM800 mit estar und newnigma 3.3.2 jemand ne idee?
 
AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

Update


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Download: Link ist nicht mehr aktiv.
THX @Einfall, NaseDC, Shadowrider, plnick und Tekram3456
 
AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

Hallo,

ich lese seit vielen Jahren hier mit und konnte bisher alle meine Fragen durch viel lesen bis heute selber beantworten... mein erster Beitrag.

Ich habe den Piconmamager auf meine DM800SE (DVB-C: KD) ohne Fehler installiert und kann auch die Picons Downloaden.
Leider werden mir diverse Picons (oder xPicons) trotzdem nicht angezeigt. Wenn ich die Picons über das newnigma2 Menü installiere werden diese mir angezeigt.
Vielleicht ist wichtig noch zu erwähnen, das meine Picons durch den Flashexpander auf einen externen USB Stick liegen. Obwohl ich die richtige Quelle (sehe 900 MB von 1 GB externen USB Stick) auswähle, funktioniert der PiconManager nicht. Mein Boxflash ist das neueste stable neunigma2 4.0.12 von hier (Link Removed) und die Box wurde so konfiguriert (https://www.digital-eliteboard.com/...iminieren-oe2-0-flasherweiterung-dm800se.html).
Was mache ich vielleicht falsch... brauche eure Hilfe?!

Danke Toni
 
AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

Scheint auf den Clone-Boxen nicht zu funktionieren (siehe Beiträge von @fritzvon).
Frag doch mal im Clone-Bereich ob jemand das Plugin am Laufen hat.
 
AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

Hallo Mäx,

Danke für die schnelle Antwort... werde ich machen.

VG Toni
 
AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

kann man auch die 96x64 picons zum download einfügen

Danke
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

Welche meinst du?
Grundsätzlich kann man alle einfügen, sofern der Ersteller damit einverstanden ist.
Leider hab ich seit dem dritten Serverwechsel keine Zugangsdaten mehr erhalten, somit kann ich momentan keine Pakete hoch laden oder updaten.
 
AW: PiconManager @Einfall (Updateprogramm für E2 Receiver)

Hallo mäx2.5,

es scheint doch auch bei clones zu funktionieren.

Meine Skins und LCD Picons Verzeichnisseinstellung unter Newnigma2 Service sind "expert(/picons/)".
Im Verzeichniss "/usr/share/enigma2/picons/piconHD/" sehe ich auch die runter geladenen Picons vom PiconManager den ich das Verzeichniss angegeben habe, aber von dort nicht angezeigt werden.
Die Picons von newnigma2 Services -> Softwareverwaltung -> Download u.s.w. werden angezeigt. Ich habe aber gesehen, dass diese ins Verzeichniss:
"/usr/picons/piconHD/" geladen werden und unter "/usr/picons/var/lib/opkg/info/" befindet sich auch eine "(Piconsname).list" und "(Piconsname).control".

Diese beiden Dateien finde ich nicht, wenn ich den PiconManager nutze... zuerst dachte ich... hmmm schade... geht nicht...

Es funktioniert aber, wenn ich beim PiconManager das Verzeichniss "/usr/picons/piconHD/" angebe und die newnigma2 Service Picons per PiconaManger Download überschreibe.

VG Toni
 
Kurze Frage in die Runde:
Ich habe den Thread hier über die Suma gefunden, gesucht habe ich eigentlich ein Programm oder Plugin welches mir nicht verwendete Picons löscht.
IMHO werden bei dem hier diskutierten Plugin nur die Picons von einer "Quelle" (welcher?) runtergeladen die auch verwendet werden, richtig?

Ich habe allerdings genügend ergiebige und immer aktuelle Quellen und suche eher ein zuverlässiges Plugin welches mir die Picons nach nicht verwendeter Kanalreferenz in zwei verschiedenen Verzeichnissen (Picons und Xpicons) löscht.
 
Zurück
Oben