Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picon werden im MyMetrix skin nicht angezeigt

Rambo6969

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2015
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo
wie oben beschrieben werden in mein MyMetrix Skin die Picons nicht angezeigt und ich weiß wirklich nicht warum

Meine Box DM820 HD
Image: newnigma2-deb-weekly-OE2.2-dm820-30_12_2016
MyMetrix: enigma2-skin-metrix.hd.oe2.2_v3.4_all
Piconsgröße: 220X132
Pfad: usr/share/enigma2/picons/piconHD (Flash)
OSD Preferences: Picon Location Flash
LCDisplay NewNigma2
LCD Standby NewNigma2

Kann jemand erkennen wo der Fehler liegt? Danke in vorraus.
 
/picons/piconHD = HD/FHD Skin Picons (Infobar)
/picons/piconlcd = LCD Picons
/picons/piconSList = Servicelist Picons
 
Was hast du in den OSD Einstellungen?

Ich nutze ebenfalls den metrix skin, habe aber die picons in die zuvor genannten Pfade geladen und in den OSD Einstellungen auf Picon only gestellt.

/picons/piconSList muss man nicht noch mal befüllen, es gibt bei NN² einen Symlink von piconSList zu pinonHD.
 
@Matlock. wie oben beschrieden
OSD Preferences: Picon Location: Flash
LCDisplay: NewNigma2
LCD Standby: NewNigma2

@Joey99
/picons/piconHD = HD/FHD Skin Picons (Infobar)
auch das ist mir bekannt. Wie du oben lesen kannst habe ich das so gemacht.

so schaut es bei mir aus. Nur das unten links die Picon fehlen
 

Anhänge

  • IMG_0802[1].JPG
    IMG_0802[1].JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nutzt du sicher die Einstellungen im metrix skin, ich habe meine Einstellungen schon vorher ohne den metrix skin gemacht.

Auch die Picons in der Bouqett Leiste funktionieren so wie in meiner Einstellung.
 
Kannst du deine Einstellung vielleicht Posten?
Wo sind dein Picon auf deiner NN2 hinterlegt?
 
Hier noch einmal meine Position der picons:

Du öffnest DCC, verbindest dich und auf FTP, dann dort gleich in den Ordner picons rein, dort findest du 3 Unterordner sowie den Symlink.

Picon Pfade
/picons/piconHD = HD/FHD Skin Picons (Infobar) # diesen Befüllen
/picons/piconlcd = LCD Skin Picons für dm7080/dm820/dm900 # diesen Befüllen
/picons/piconSList = Servicelist Picons (ist automatisch auf /picons/piconHD verlinkt)
piconSList -> /picons/piconHD (Symlink)

Dann gehst du unter NN² Services in die OSD Einstellungen und stellst bei LCDisplay auf PicnOnly, dann müssten die im Display und Infobar zu sehen sein.
Anschliessend rufst du deine Kanal Liste auf und gehst dort noch mal in Einstellungen rein, dort kann man die picos und auch Kanal Name auf ja stellen, aber die werden nur in der Bouqett Liste angezeigt, nicht unter alle Sender.
 
@Joey99 muss dir recht geben. Danke.



@Matlock für die Infobar hast funtioniert danke dir. Fürs Display suche ich noch die passenden Picons.



ich danke euch

update: passende Picon gefunden: 2016-07-13_DVB-S_19.2E_Mirror-Glass_OLED_96x64 _8 Bit_
werden aber im LCD Display nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch die passen. Schaut richtig gut aus. Habe es zwar nicht mit dem MyMetrix Skin hin bekommen sondern nur mit dem Newgima HD skin.
Was jetzt noch fehlt ist das er die Picon in der Bouqettliste vor den Sender anzeigt. Das habe ich noch nicht hingekommen.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
 
Hi, ich nutze das MetrixStyleHD Skin (NN2 Image, daily, OE2.5). Wie kann ich in der Senderliste ein Picon des jeweiligen Senders setzen? Finde die Einstellung dazu einfach nicht.
 
Zurück
Oben