Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picon-Fragen

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
muß ich bei picon mit IPC 11.4. neue Script für o compile irgendwas beachten zu Anzeir der Picons.

Hab picons zur zeit in diesem Pfad: var/emu/oscam/picon/

IM [webif] steht der Pfad drin. Auch der Haken ist gesetzt bei Http show picons

Leider werden die picons nicht angezeigt.
Oscam Version 7281

Was muß ich machen, damit die Picons wieder angezeigt werden.
Der log gibt diesbezüglich keine Fehlermeldung aus.



Mlg piloten
 
AW: Picon-Fragen

Dnke argorn,

genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.
Und es lief bie oscam 7266. Picons waren sichtbar.

Um neuere Oscam Versionen mit o compile zu bekommen, mußte der bekannte script geändert werden. Das hat auch geklappt. Es läuft wie gesagt oscam 7281.
Seit dem sind die Picons aber nicht mehr sichtbar.
Deshab suche ich da nach einem Zusammenhang und was ich vielleicht ändern muß, das die Picons wieder zu sehen sind.

Mlg piloten
 
AW: Picon-Fragen

So wie du das wi der oscam aufrufst
ipdes servers:wiport/savetemplates.html
 
AW: Picon-Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was musste wo angepasst werden?
versteh gerade nicht den zusammenhang

wie gesagt glaub ich eigentlich nicht das ipc damit etwas zu tun hat. hast du andere user schon gefragt ob die mit deiner revision vielleicht ähnliche probleme haben?
oder könnte ja auch ein bug in der oscam revision sein.. was ist denn wenn du eine etwas ältere oder neuere revision nimmst besteht das problem dort auch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
elute: sicher das man das immer noch machen muss? wenn ich das im streamboard grad richtig verstehe brauchte man das nur bei den ersten revisionen wo das eingebaut wurde um die templates an zu passen aber mittlerweile glaub ich nicht mehr..
im picon thread hier im deb steht dazu nämlich auch nichts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn dann bitte so: server.ip:wiport/savetemplates.html

damit werden die templates im tpl ordner gespeichert und können vom user verändert werden die dann eben auch von oscam anstelle der internen verwendet werden.. aber wie gesagt steht davon auch nichts im picon thread hier im deb also wird das denk ich auch nicht mehr nötig sein..
 
AW: Picon-Fragen

sicher das dein oscam auch läuft und das webif auf port 83 lauscht?

erst mal das webif ansurfen sodass du den Status siehst. dann gesht du in die adressleiste und fügst einfach " savetemplates.html " hinten ein und drückst enter..

funktioniert bei mir: Saved 128 templates to /tmp/oscam.tpl/

aber wie gesagt glaub ich nicht dass das noch benötigt zumal davon auch nichts im picon thread hier im deb steht..
magste mir vielleicht noch meine fragen beantworten?
 
AW: Picon-Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ganz sicher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genauso gemacht: keine Reaktion
PS: das steht jetzt da Saved 0 templates to var/emu/oscam/picon/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
immer wieder gern


Mlg piloten
 
AW: Picon-Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da passt der pfad nicht. da hast du anscheint den " / " am anfang vergessen der ist aber wichtig
aber um dein ipc nicht zu stören solltest du das besser im /var/etc ordner oder wo anders speichern lassen aber nicht im binary verzeichnis..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich meinte damit die fragen bezüglich des builds und ob das problem auch andere haben ;)
 
AW: Picon-Fragen

Nachtrag:
es lag eindeutig nicht an IPC 11.4
Hab es hinbekommen, das meine picons mit den neuesten Oscam auf meinen Igel angezeigt werden. Dank der Hilfe von Honda-Civic. Er hat mir einen header gezeigt, mit dem die Picons angezeigt werden.

Doch ein Fehler bleibt noch:
die picons werden nur angezeigt, wenn ich den Igel boote.

Nach dem compilieren neuer oscam Versionen mit o compile und Neustart von oscam = picons sind weg
Nach dem dem Zwangsupdate durch den Provider in der Nacht und wahrscheinlichem Neustart von Oscam: Picons sind weg
Da hilft nur Igel neu booten = picons sind wieder da.

Hab mir schon unter ipc die verschiedensten Logs angeschaut: keine Fehler gefunden.

Wo muß ich den Fehler suchen?

Mlg piloten
 
AW: Picon-Fragen

das ganze hat wie bereits erwähnt nichts mit ipc zu tun also vielleicht verschiebt diesen thread mal jemand in den richtigen bereich? danke..


ich weiss aber auch nicht wo da ein zusammehang bestehen soll zwischen einem zwangsupdate und einem neustart von oscam..
wenn du mit zwangsupdate eine fritzbox meinst dann wählt die dich vielleicht neu ein aber deswegen startet oscam nicht neu.. wenn doch hast du irgendwas vermurkst normal ist das jedenfals nicht
es gibt soweit ich weiss auch kein extra feature für picon was man extra einkompilieren müsste oder so also kann "o compile" wie ich glaube auch nichts damit zu tun haben das dann plötzlich die picons weg wären vorallem wenn ich das richtig verstehe das nach einem reboot die picons dann doch wieder da sind..
ich glaub da würfelst du die sachen ein wenig durcheinander. für mich klingt das zunächst eher so als stünde oscam nicht genügend ram zur verfügung um die picons zu laden aber das ist nur geraten weil von solchen problemen hab ich noch nie gelesen/gehört
 
AW: Picon-Fragen

Ich habe auch nen Igel it aktueller Oscam und kann deine Probleme leider überhaut nicht nach vollziehen.
Die Picons werden zu jeder Zeit richtig dargestellt, egal ob ich restarte, nach o compiel neustarte, oder den Prozess kille und vom Watchdog wieder starten lasse.
Um das Thema von aragorn aufzugreifen: Bei mir läuft nur camd3 als Keyserver und Oscam und hab 512 Mb RAM.
Mehr hat mein Igel nicht zu tun.
 
Zurück
Oben