Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccolo (Kabel) mag kein WLan und keine PS3

Registriert
24. November 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich hatte mit meinem Piccolo (Kabel) Probleme mit Sendern, die auf der Frequenz 780 laufen - das sind bei mir Sky Action HD, Sport HD2, Sky Christmas (Cinema Hits) HD. Diese Sender liefen mal überhaupt nicht, mal ruckelten sie extrem, waren also nicht zu gebrauchen. Alles andere lief. Kabeltechniker bei mir gewesen, Signal gemessen - alles in Ordnung. Edision an andere Buchsen angeschlossen - die Frequenz 780 lief. Liegt an der Buchse, dachte ich erst.

Nein, die Buchse ist in Ordnung habe ich nun festgestellt. Es ist vielmehr so, dass die Frequenz 780 nicht läuft, wenn der WLan Router, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, an ist und sendet - was bei mir immer der Fall ist. Dasselbe Problem, nur weniger stark, tritt auch auf, wenn gleichzeitig auf der PS3 gespielt wird, die ebenfalls in unmittelbarer Nähe steht, wobei sich der WLanRouter deutlich stärker auswirkt als die Playstation.

Der Piccolo scheint also irgendwie nicht vernünftig abgeschirmt zu sein, mein Humax läuft auch wenn das WLan an ist...nun muss ich halt das WLan abstellen wenn ich einen der drei Sender mit dem Piccolo sehen will. Ich kann damit leben, aber trotzdem nicht gerade ein Qualitätsbeweis für das Gerät.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben