1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Piccolo (Kabel) mag kein WLan und keine PS3

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von industriegigant, 26. Dezember 2010.

  1. industriegigant
    Offline

    industriegigant Newbie

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte mit meinem Piccolo (Kabel) Probleme mit Sendern, die auf der Frequenz 780 laufen - das sind bei mir Sky Action HD, Sport HD2, Sky Christmas (Cinema Hits) HD. Diese Sender liefen mal überhaupt nicht, mal ruckelten sie extrem, waren also nicht zu gebrauchen. Alles andere lief. Kabeltechniker bei mir gewesen, Signal gemessen - alles in Ordnung. Edision an andere Buchsen angeschlossen - die Frequenz 780 lief. Liegt an der Buchse, dachte ich erst.

    Nein, die Buchse ist in Ordnung habe ich nun festgestellt. Es ist vielmehr so, dass die Frequenz 780 nicht läuft, wenn der WLan Router, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, an ist und sendet - was bei mir immer der Fall ist. Dasselbe Problem, nur weniger stark, tritt auch auf, wenn gleichzeitig auf der PS3 gespielt wird, die ebenfalls in unmittelbarer Nähe steht, wobei sich der WLanRouter deutlich stärker auswirkt als die Playstation.

    Der Piccolo scheint also irgendwie nicht vernünftig abgeschirmt zu sein, mein Humax läuft auch wenn das WLan an ist...nun muss ich halt das WLan abstellen wenn ich einen der drei Sender mit dem Piccolo sehen will. Ich kann damit leben, aber trotzdem nicht gerade ein Qualitätsbeweis für das Gerät.
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen