Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo und Oscam Probleme

Snakebitez

Ist oft hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hi.
Ich habe da jetzt auch mal ne frage uzw. wie muß ich Oscam einrichten
damit der Piccollo zur Oscam sich sauber verbindet?
Ich nutze eine Sky S02 mit HD und D02 ohne HD.Meine Reader sind 2 Multimäuse.Der Piccollo ist der einzige HD Client Sat.Alle anderen Clients verbinden sich über eine N Line zur Oscam und sie nutzen nur eine Caid.
Diese Clients laufen einwandfrei.
Ich habe das Problem das es beim Piccollo immer freezer auftreten und im log ein Warning kommt invalid client tcp_conn_close.
Im Piccollo habe ich auch unter Net config Client 2 server eingetragen.
1mal für die 1702 port 20000 und 1mal 1833 port 20001.
Ich habe für den Piccollo in der Oscam nur einen User eingetragen.
Was mache ich nur falsch???
Vielen Dank
Snake

Hier mal die Configs.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Piccollo und Oscam Probleme

Hallo Snakebitez,

leider habe ich den Picco nicht und ich sehe jetzt keinen Fehler, was sagt dann das Oscam Webinterface?
Werden die User und die Karten angezeigt?
Aber warten wir mal ab, was unser Oscam Spezi "piloten" dazu schreibt, bis dann..

Liebe Grüße
extra
 
AW: Piccollo und Oscam Probleme

Hallo snakebitez,

aus deinen oscam cofigs ersehe ich, dass du das newcamdprotokoll benutzt.
Damit auf deinem picciolo die SD Sender plus die HD Sender hell werden, reicht eine N-Line:
N: IP deines Servers 20001 derheld 785678 1122334455667788
Damit das läuft, mußt du bei deinem account für den piccolo etwas anpassen. Es fehlt der betatunnel. Auch keepalive muß noch eingefügt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gibt für dich noch eine Möglichkeit. Nutze oscam mit einem cccam Protokoll. Dann kannst auch mit C-Lines dienen:
Trage im oscam.config dieses cccam Protokoll ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann kannst deine C-Line so entwickeln.
Home CS:
C: Ip deines Servers 33539 der held 785678
I-Net CS:
C: deine dyn Adresse 33539 der held 785678
Im piccolo auf cccam stellen.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Piccollo und Oscam Probleme

Vielen Dank euch beiden.
Ich komme leider erst Montag zum testen.
soll es wirklich betatunnel: 1722:1833 geschrieben werden oder
betatunnel= 1702:1833

Ja ich nutze das Newcamdprotocol schon ewig und war sehr zufrieden damit.Läuft die C:line auf nen Piccollo besser? Dann füge ich C:line noch hinzu

Gruß
Snake


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Piccollo und Oscam Probleme

hatte das schon beim Schreiben geändert. Hat die Änderung natürlich nicht angenommen: das betatunnel= 1702:1833 ist natürlich richtig für Sat. Ist oben jetzt auch richtig eingestellt.

Obs mit C-Line besser läuft weiß ich nicht. Teste es doch mal aus.
keepalive = 1 nicht vergessen


Mlg piloten
 
AW: Piccollo und Oscam Probleme

Vielen Dank.
Habe es doch gerade testen können.Läuft jetzt einwandfrei.
Eine Frage noch wenn ich eine HD+ Karte dazu nehme wie sehen dann die oscam.user einstellungen aus?Brauche ich dann auf dem Piccollo ne zweite N:line?

Gruß
Snake
 
AW: Piccollo und Oscam Probleme

Ja dann brauchst du einen neuen Port, weil andere Caids angesprochen werden.
So z.B.: 34003@1830:000000,003411,008011
Bei meinen account habe ich noch Caids und Idents mit drin:
caid = 1702,1830,1833
ident = 0000:000000,003411,008011
Damit laufen Sky und HD+ Karten.
Hab noch weitere Karten eingebunden: Sky,HD+,ORF ICE, Milekarte für SRG und freextv. Dann sehen die Caids Einstellungen soaus:
caid = 1702,1830,1833,0500,0D95
und die Idents Einstellungen so:
ident = 0000:000000,003411,008011,041700,023800,000004,000008,00000C,000010

Mlg piloten
 
Zurück
Oben