Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo und Externe Festplatte

Xile

Newbie
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Aloha,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Piccollo Besitzer und eigentlich vollends zufrieden. Bis gestern habe ich zu Testzwecken einen 8GB Corsair USB Stick (FAT32) für Aufnahmen und Timeshift verwendet. Lief alles wunderbar, heute habe ich mir eine externe Festplatte mit 250GB besorgt, mit FAT32 formatiert, aber der Piccollo erkennt sie nicht. Alle Optionen im Menu bezüglich USB Datenspeicher sind ausgegraut. Anschliessend habe ich mir eine 320GB WD Platte von einem Bekannten geliehen, wieder mit FAT32 formatiert, aber sie wird ebenfalls nicht erkannt. Woran kann das liegen ? Das Handbuch schweigt sich dazu aus.. "wenn sie einen kompatiblen Massenspeicher verwenden" bla bla... aber wie finde ich raus welche Platte kompatibel ist?

Habe mir den Receiver extra für die WM geholt damit ich das ein oder andere Spiel aufnehmen kann... wirklich schade...!

Verwende die aktuelle Software von der Edision Seite... liegts vielleicht daran ? Sollte ich die ILTV mal ausprobieren ?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus...

MfG
Xile
 
AW: Piccollo und Externe Festplatte

Habe eben die neue Firmware von Kunibert vom 10.06. eingespielt... das Menu hat nun eine höhere Auflösung, aber meine Festplatten werden immernoch nicht erkannt.... Stick funktioniert weiterhin tadelos !!

HELP !!:emoticon-0124-worri
 
AW: Piccollo und Externe Festplatte

Hi,
nimm eine 3,5", die 2,5" zieht zu viel strom.

Gruß Derby
 
AW: Piccollo und Externe Festplatte

@derby16: Es ist eine 3,5" Festplatte mit externem Netzteil... Seagate 250GB..!

@scorpi: Besten Dank ich teste das mal...
 
AW: Piccollo und Externe Festplatte

Also ich habe immernoch keinen Erfolg... was ich bisher probiert habe:

1x 250GB Partition FAT32 unter MAC OS erstellt -> wird nicht erkannt
1x 250GB Partition FAT32 unter Debian erstellt -> wird nicht erkannt
1x 250GB Partition FAT32 unter WinXP erstellt -> wird nicht erkannt
1x 32GB Partition FAT32 unter WinXP erstellt, Rest leer gelassen -> wird nicht erkannt

Noch jemand einen Vorschlag ? Bin am verzweifeln....
 
AW: Piccollo und Externe Festplatte

So neuer Fortschritt, meine 1TB Seagate USB Platte die ich als Backupplatte am Rechner habe wird erkannt, obwohl sie mit NTFS formatiert ist.... den einzigen Unterschied den ich an den Platten nun feststellen kann ist das meine 250er und die 320er nen USB Hub verbaut haben, d.h. man kann an sie direkt nochmal ein USB Device anschliessen, die 1TB hat sowas nicht... kanns daran liegen ?
 
AW: Piccollo und Externe Festplatte

Eine 3,5" 250 GB Seagate Platte mit eigener Stromversorgung, dass wird doch wohl nicht noch ne IDE-Platte sein, die erkennt er dann nicht.
 
AW: Piccollo und Externe Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Piccollo mag keine USB-Hubs, das könnte die Ursache sein.
Ich wollte an meinen über einen aktiven Hub eine HD und einen Kartenleser anschließen. Er hat beides nicht erkannt. Direkt angeschlossen funktionieren beide Geräe einwandfrei.

cu TooWaBoo
 
AW: Piccollo und Externe Festplatte

Es kann am Hub liegen, oder an deiner FAT32 Formatierung.
Formatier die Platte mal einfach garnicht! Einfach unformatiert an den Piccollo und den Resi Formatieren lassen, das wirkt manchmal Wunder!!!!

Hast Du H2cformat genommen oder was??? Egal, nicht formatieren, sondern höchstens ein Laufwerk unformatiert anlegen. Ab an den Piccollo und sehen, was er damit macht. WEnn das auch nicht geht, werden es die Hubs sein.
 
AW: Piccollo und Externe Festplatte

Einfach unformatiert an den Piccollo und den Resi Formatieren lassen, oder am Computer in NTFS formatieren und dann an Resi anschließen funktioniert 100% ob 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll .
 
Zurück
Oben