Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

diesonne

Newbie
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Sat-Receiver "Kein Signal"

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit der neuen Sat-Receiver "Edision Argus Piccollo"

Noch habe ich den alten Receiver "Opticum 7250 CI" und läuft ohne Probleme.

Sat-Kabel und HDMI-Kabel vom alten Receiver getrennt und mit dem Neuen angeschlossen.

Beim Sender-Suche fand der neue Receiver ca. 900 Programme (Frei und verschlüsselt)

Und dann wird am TV angezeigt: KEIN SIGNAL !

So, die Schüssel und Kabel sind in Ordnung.

Ist der neue Receiver also defekt?

Oder liegt es an den Einstellungen? (Gleiche Einstellungen wie beim alten Receiver habe ich eingestellt)

Habe ich was vergessen? Ich brauche ja keine Karte, da ich nur freie Sender gucke. Oder doch?

Update habe ich schon gemacht. (Ausser die vom 27.5.2010)

Was ist "ILTV"?? muss ich das auch upgraden?

Ich hoffe, ich werde hier geholfen. :)


Viele Grüße, diesonne
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

Wie sind die Einstellungen bzw. werte im Menü unter: Satelliten Installation/ manuelle Installation/ Astra 19,2° grüne taste(ändern)
I: =
Q:=
und die Farbe der Balken

meine einstellungen:
LNB = uni (9750/10600)
22 Khz= auto
diseqc= A
netzsp.= 13,5/18,5
toneburst= aus
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

Hallo,
wenn der Receiver und TV an ist mal den HDMI vom TV trennen und wieder einstecken. Ich habe einen TV, wo ich das ab und an mal machen muss. Ist zwar bei einem Mini IP, vielleicht hilft es auch bei deinem Problem.

ILTV ist nur nötig, wenn Du eine Karte entschlüssen willst.

Gruß
Jürgen
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

Meine Einstellungen:

Satellit: Astra 19.2
LNB Typ: Universal = 9750/10600
TP Index: 16) 11362 H 22000
(Es gibt 125 Einstellungen z.B
1) 10744 H 22000
2) 10773 H 22000
3) 10788 V 22000
..
19) 11509 V 22000
..
38) 11973 V 27500
39) 11993 H 27500
..
125) 12728 H 22000

DISEqC: 1/2
(es gibt:
1/2
2/2
1/4
2/4
3/4
4/4
1/8
2/8
..
8/8
1/16
2/16
..
16/16)

Positioner: DISEqC 1.2
(es gibt: DISEqC 1.2, USALS, Aus)

22K: ist "aus", kann daran nichts ändern!

Polarität: Auto

Toneburst: Aus

LNB Stärke: An

Level: 0%

Qualität: 7% (Farbe rot)


@mc-2danke, hat leider nichts gebracht.
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

@diesonne

Geh mal ins Menü und setzte den Receiver auf Werkseinstellungen zurück. Vermutlich hat er sich bei der Sendersuche verhaspelt.

cu TooWaBoo
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

@TooWaBoo

habe ich eben getan; half aber auch nicht.
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

An welchem Anschluß hängt das Sat-Kabel?

Der richtige Anschluß ist von hinten betrachtet der rechte. Der äußere ist der Loop-Anschluß.


cu TooWaBoo
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

ja, habe ich richtig gemacht. "LNB in"
Auch habe ich am Loop Anschluss probiert :non sono stato io:
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

Flashe mal die neuste Firmware ( Software + Bootloader ). Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann ist das Teil wohl defekt

cu TooWaBoo
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

Habe mal ein Bild von meiner Schüssel gemacht.
Sagt da was??

Neue Software vom 27.5.2010 ist nun drauf - immer noch "Kein Signal" !
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

Positioner: DISEqC 1.2
(es gibt: DISEqC 1.2, USALS, Aus) <<<< diese einstellung sollte auf "aus" stehen

LNB Typ: Universal = 9750/10600 <<<<< hier kannst du versuchen änderungen vor zu nehmen und schauen ob sich an den balken etwas ändert
#
ansonsten würde ich sagen, nimm einfach nur mal settings und spiele die per usb ein, dafür kannst du auch die des mini nehmen. (zu finden in unserer datenbase)
geht dann auch nichts, würde ich den reci bei einem bekannten oder nachbarn anschließen. immer noch nichts! dann mit dem händler in verbinndung setzen und das gerät tauschen, scheint der tunner defekt zu sein. (aber werksreset vor dem einschicken nicht vergessen!!!)

 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

"nimm einfach nur mal settings und spiele die per usb ein, dafür kannst du auch die des mini nehmen"

Ich finde die Datei für Settings nicht in der Database.

Kannst du bitte den direkten Link hier einfügen?
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

ich habe auch gerade geschaut und wie ich sehe sind die settings jeweils in der software schon drin. hast du schon verschiedene software versionen versucht? (orginale)
da ich leider keinen mini oder piccollo zur hand habe, kann ich dir momentan nicht mal die settings per usb auslesen und zur verfügung stellen. du könntest mal den scorpi fragen, ob er so nett wäre und diese für dich mal einstellt. sorry!
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

Ich lade morgen mal meine ILTV für den Mini hoch mit meinen settings inklusive astra 19.2 Zappingliste mit HD+ und sky welt (extra) + buli.
 
AW: Piccollo-Sat-Receiver: "Kein Signal"

@ scorpi wäre super, wenn du auch nur mal setting (ohne soft) seperat einstellen/auslesen könntest! DANKE
 
Zurück
Oben