1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Piccollo reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von wischn, 14. April 2011.

  1. wischn
    Offline

    wischn Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo wollte mal nachfragen ob einer von euch das folgende Problem schon mal hatte.
    Habe ein ältere ILTV Version am laufen, aber immer ohne Probleme.
    Seit einiger Zeit passiert es, dass er von dem einen auf den anderen Moment nicht mehr auf Fernbedienungssignale reagiert.
    Habe einen zweiten Piccollo ohne das Problem und somit auch eine zweite Fernbedienung zum testen, außerdem benutzte ich meistens meine Harmony one. Am Receiver selber an der Front kann man nach wie vor umschalten, was mich dazu bringt dass es nicht an der Software liegt.
    Sollte ich vielleicht mal die Original Edision soft aufspielen?
    Hätte ja noch Garantie, falls ein Hardware-Problem vorliegt, könnte ihn einschicken?
    Was tun?

    Danke für evtl. Ratschläge
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellewar
    Offline

    bellewar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    hast du schon zwichen rc1 und rc2 gewechselt um zuvermeiden das es in einstelung liegt . also schau di dein einstelung an receiver welsch fb code rc1 oder rc2 wenn nur ein mach die beide oder wechsel es direkt von fb.
     
    #2
    wischn gefällt das.
  4. pegas
    Offline

    pegas Chef Mod

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Piccollo reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    Ich würde vorschlagen das du mal eine neuere Version von ILTV, oder die Original von Edision versuchst ob da auch das problem auftaucht das die FB ausfällt.
     
    #3
    wischn gefällt das.
  5. UwFi99
    Offline

    UwFi99 Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    Ich sag dir mal auf was ich stundenlang hereingefallen bin:

    Die Taste zum Umschalten der Fernbedienung (RC1/RC2) ist nicht die Ein/Aus Taste, auch wenn genau neben der Ein/Aus Taste RC1/RC2 steht, sondern befindet sich genau unter der Ein/Aus Taste. Evtl. geht es dir ja genauso wie mir "blinden" ;). Ansonsten kann ich auch nur empfehlen eine Originalsoft aufzuspielen und zu schauen ob es daran liegt.

    Grüße
     
    #4

Diese Seite empfehlen