Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo nimmt kein Sky mehr auf

OttoHeim

Newbie
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Mein Argus Piccollo nimmt seit einiger Zeit keine verschlüsselten Sender (Sky) mehr auf. ARD, ZDF, RTL und co. sind kein Problem.

Komischerweise ist das nur bei Timeraufnahmen so, wenn ich im laufenden Programm aufnehmen lass gibt es keine Macken.

Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Firmware (aktuelle ILTV) neu draufgespielt.

Übrigens habe ich keine Firmware-Änderungen durchgeführt, bevor die Probleme auftraten.

Was kann ich tun, damit ich wieder Sky aufnehmen kann? :emoticon-0106-cryin

weiß denn keiner was?
Ich hab auch mehrere alte Firmwares ausprobiert, aber jetzt will er mittlerweile nichmal mehr entschlüsseln (außer beim ersten Mal nach der jeweils grade aufgespielten Firmware).

Woran kann das liegen? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Piccollo nimmt kein Sky mehr auf

ich komm jetzt leider nicht an die box ran, aber soweit ich mich erinnere kann man doch im menü bei PVR einstellung auswählen Verschlüsselt aufnehmen oder nichtverschlüsselt
hast du da mal geschaut
 
AW: Piccollo nimmt kein Sky mehr auf

Nimmt er gar nicht auf und es ist keine Datei da?
Im Menü muss verschlüsselt aufnehmen auf nein stehen.
Wenn ich mit meinem Mini aufnehme, dann programmier ich mir immer eine kurze Aufnahme von 2 min vor der eigentlichen Aufnahme, kannst ja mal das probieren. Da bitte einstellen nach Ende der Aufnahme standby nein.
Was hängt da für eine Festplatte dran? Was ich nur tippen kann, es dauert zu lange, bis der Receiver hochfährt und die FP erkennt. Das solltest du aber mit obriger Lösung umgehen.
 
AW: Piccollo nimmt kein Sky mehr auf

Hallo @Scorpi, hab da mal ne Frage, du schreibst "nach aufnahmeende standby auf nein" stellen.
Hat das einen Grund, denn ich habs immer auf "Ja" stehen und es funzt bisher alles bestens.

LG Eifelyeti
 
AW: Piccollo nimmt kein Sky mehr auf

kommt drauf an, wenn es die eigentlich aufnahme ist, kann da ruhig ja stehen. Nur wenn man eine kurze Aufnahme vorab startet, sollte da nein stehen. Sinn dieser Aufnahme ist ja, dass der Receiver hochfährt, den Sender einschaltet, dank Abo entschlüsselt und vorallem auch die Festplatte startbereit ist.
Bei mir ist es jedenfalls o, dass bei meinem Mini meine FP doch etwas braucht, bis die startklar ist und wenn die nicht dran hängt, kann er ja nicht aufnehmen.
 
AW: Piccollo nimmt kein Sky mehr auf

Ja nun hab ich das kapiert, meine Festplatte wird eigentlich immer sehr schnell erkannt, werd mir das mal im Auge behalten.

LG eifelyeti
 
AW: Piccollo nimmt kein Sky mehr auf

danke für den Tipp mit der Fake-Aufnahme.
Er nimmt jetzt wieder auf (zwar manchmal auch einfach verschlüsselt), aber es klappt wieder. :ja
 
Zurück
Oben