Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo nach Update eingefroren

khkby

Newbie
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe heute ein Update von ILTV augespielt (Kuniberts 300810 Vers. 1.1.74) und bekomme nur noch Sat1 zum Sehen. Die Kanalliste läßt sich nicht öffnen und das Menü ebenfalls nicht. Wie kann ich jetzt die Argus Piccollo resetten?Per Fernbedienung läßt sich die Box nur ein,- bzw. ausschalten:
Mit SetEdit bekomme ich immer eine Fehlermeldung!

Kann ich die Box jetzt wegwerfen oder besteht Hoffnung?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Piccollo nach Update eingefroren

Nein du musst ihn nicht wegwerfen, schick Ihn mir :whistle2:
Aber mal im ernst, versuchs mit dem Tool über die Rs 232 schnittstelle, findest du in der Datenbase oder auch auf der Edision Homepage, obwohl ich gerade feststellen musste das dort für den Piccollo keine hinterlegt ist.:JC_hmmm:
In der Datenbase find ich sie auch nicht.
Den anschluss besitzt der Piccollo ja, aber ob es nun ie gleich e ist kann ich dir nicht beantworten. Falls niemand hier im Board das kann wird dir edision bestimmt weiter helfen können. Sag einfach du wolltest die aktuelle SW drauf machen dann bekommste schon auskunft. musst ja nichts von der ILTV sagen auch wenn die ja nicht total unwissend sind.
Evtl weiß ja hier auch noch jemand mehr darüber, auf jeden Fall ist er zu retten :emoticon-0137-clapp

LG Eifelyeti
 
AW: Piccollo nach Update eingefroren

das Upgrade-Tool von Edision argus 'mini' und 'mini 2in1' von der Edision-Homepage funzt auch für den Piccollo

Versuch es vorher noch mal per Usb zu flashen vieleicht mit einer anderen Version. ein Werkreset und dann ein Sendersuchlauf hilft manchmal auch
 
AW: Piccollo nach Update eingefroren

Hi, Danke für die schnelle Antwortaber Ihr habt mich alle Beide nicht verstanden!
Ich komme nicht mehr ins Menü und habe auch keinen Zugriff per SetEdit!

Es ist nicht mein erster Receiver von Edision!

Gru?
 
AW: Piccollo nach Update eingefroren

mit SetEdit kannst ja auch nur die sender sortieren aber wenn du keinen zugriff hast bringt dir das auch nix
weil du schreibst das du keinen zugriff auf das menü hast, sollstest du es nochmal flashen über die Rs 232 schnittstelle mit dem Upgrade-Tool von Edision
 
AW: Piccollo nach Update eingefroren

Hi,
nachdem ich 26x geflasht habe klappts jetzt wieder. Aber fragt mich nicht wie ich das gabacken bekam. Jetzt habe ich die Original-Software vom Oktober drauf.

******

Allerdings ist mmir eben erst aufgefallen, daß der Ton auf allen Sendern sehr schlecht ist.
Bei Audio +Videoeinstellungen läßt sich nichts ändern.Wenn das bei anderen ebenfalls so ist,
werde ich die alte Software wieder aufsetzen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Piccollo nach Update eingefroren

26x geflasht, und erst dann ging es ?

Ich habe jetzt ca 8x versucht das Update bzw die Software per RS232 zu upen, aber das ging nicht, immer heisst es "failed".

Was kann ich tun ?
Oer sollte ich es einfach noch mehrmals versuchen.

Ablauf nochmal:

Receiver starten
Programm starten
Software (abs Datei) öffnen
Auswahl
Starten mit dem Update

korrekt ???
 
AW: Piccollo nach Update eingefroren

ne zuerst
Receiver aus
Programm starten
Software (abs Datei) öffnen
Auswahl
Starten mit dem Update
Receiver starten
 
Zurück
Oben