1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Piccollo nach Update eingefroren

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von khkby, 27. Oktober 2010.

  1. khkby
    Offline

    khkby Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe heute ein Update von ILTV augespielt (Kuniberts 300810 Vers. 1.1.74) und bekomme nur noch Sat1 zum Sehen. Die Kanalliste läßt sich nicht öffnen und das Menü ebenfalls nicht. Wie kann ich jetzt die Argus Piccollo resetten?Per Fernbedienung läßt sich die Box nur ein,- bzw. ausschalten:
    Mit SetEdit bekomme ich immer eine Fehlermeldung!

    Kann ich die Box jetzt wegwerfen oder besteht Hoffnung?

    mfg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Piccollo nach Update eingefroren

    Nein du musst ihn nicht wegwerfen, schick Ihn mir :whistle2:
    Aber mal im ernst, versuchs mit dem Tool über die Rs 232 schnittstelle, findest du in der Datenbase oder auch auf der Edision Homepage, obwohl ich gerade feststellen musste das dort für den Piccollo keine hinterlegt ist.:JC_hmmm:
    In der Datenbase find ich sie auch nicht.
    Den anschluss besitzt der Piccollo ja, aber ob es nun ie gleich e ist kann ich dir nicht beantworten. Falls niemand hier im Board das kann wird dir edision bestimmt weiter helfen können. Sag einfach du wolltest die aktuelle SW drauf machen dann bekommste schon auskunft. musst ja nichts von der ILTV sagen auch wenn die ja nicht total unwissend sind.
    Evtl weiß ja hier auch noch jemand mehr darüber, auf jeden Fall ist er zu retten :emoticon-0137-clapp

    LG Eifelyeti
     
    #2
  4. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Piccollo nach Update eingefroren

    das Upgrade-Tool von Edision argus 'mini' und 'mini 2in1' von der Edision-Homepage funzt auch für den Piccollo

    Versuch es vorher noch mal per Usb zu flashen vieleicht mit einer anderen Version. ein Werkreset und dann ein Sendersuchlauf hilft manchmal auch
     
    #3
  5. khkby
    Offline

    khkby Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo nach Update eingefroren

    Hi, Danke für die schnelle Antwortaber Ihr habt mich alle Beide nicht verstanden!
    Ich komme nicht mehr ins Menü und habe auch keinen Zugriff per SetEdit!

    Es ist nicht mein erster Receiver von Edision!

    Gru?
     
    #4
  6. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Piccollo nach Update eingefroren

    mit SetEdit kannst ja auch nur die sender sortieren aber wenn du keinen zugriff hast bringt dir das auch nix
    weil du schreibst das du keinen zugriff auf das menü hast, sollstest du es nochmal flashen über die Rs 232 schnittstelle mit dem Upgrade-Tool von Edision
     
    #5
  7. khkby
    Offline

    khkby Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo nach Update eingefroren

    Hi,
    nachdem ich 26x geflasht habe klappts jetzt wieder. Aber fragt mich nicht wie ich das gabacken bekam. Jetzt habe ich die Original-Software vom Oktober drauf.

    ******

    Allerdings ist mmir eben erst aufgefallen, daß der Ton auf allen Sendern sehr schlecht ist.
    Bei Audio +Videoeinstellungen läßt sich nichts ändern.Wenn das bei anderen ebenfalls so ist,
    werde ich die alte Software wieder aufsetzen.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
    #6
  8. Alexius
    Offline

    Alexius Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo nach Update eingefroren

    26x geflasht, und erst dann ging es ?

    Ich habe jetzt ca 8x versucht das Update bzw die Software per RS232 zu upen, aber das ging nicht, immer heisst es "failed".

    Was kann ich tun ?
    Oer sollte ich es einfach noch mehrmals versuchen.

    Ablauf nochmal:

    Receiver starten
    Programm starten
    Software (abs Datei) öffnen
    Auswahl
    Starten mit dem Update

    korrekt ???
     
    #7
  9. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Piccollo nach Update eingefroren

    ne zuerst
    Receiver aus
    Programm starten
    Software (abs Datei) öffnen
    Auswahl
    Starten mit dem Update
    Receiver starten
     
    #8

Diese Seite empfehlen