1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Piccollo - kein bild über hdmi

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von yarmando, 7. Januar 2012.

  1. yarmando
    Offline

    yarmando Newbie

    Registriert:
    7. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mein piccollo spinnt plötzlich.
    ich bekomme kein bild über hdmi - auf keiner von meiner fernseher.
    scart geht, fb spinnt auch. habe versucht auch eine neue (u. a. auch orig.) soft über rs232 aufzuspielen, bekomme auch so kein bild.
    hat jem ne lösung?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.392
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    Hallo yarmada,

    vielleicht ist irgendjemand aus Versehen auf die V Taste gekommen und es ist pal gestellt. Drück mal auf die V Taste bis Bild da ist. Am Besten dann auf automatisch stellen.

    Mlg piloten
     
    #2
    da-huu gefällt das.
  4. yarmando
    Offline

    yarmando Newbie

    Registriert:
    7. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    hallo,
    ich hatte das schon probiert, jetzt nochmal. bringt aber kein bild.
    was seltsam ist, ist das es über scart geht.
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.392
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    hast du etwa beides angesteckt: HDMI + scart. Das geht nicht. Nimm mal scart raus.
    Vieleicht mußt du an deinem TV erst den HDM Zugang zuweisen. Schau mal bei der TV Fernbedienung auf input. Hab das bei mehren TVs in der Verwandtschaft auch erst per Hand einstellen müssen.

    Du hast geschrieben: fb spinnt auch

    Die Fernbdienung hat 2 Einstellungen: RC1 und RC2(oben links). Vieicht dort aus Versehen Die Einstellung geändert.

    Mlg piloten
     
    #4
    da-huu gefällt das.
  6. yarmando
    Offline

    yarmando Newbie

    Registriert:
    7. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    dass nicht beide kabel gleichzeitig drin sein dürfen ist mir ja. klar

    keine chance, hatte schon prob, jetzt nochmals.
    orig fw mit eromupgrade drauf - nichts gebracht,
    dann die einstellungen von dem anderen piccollo eingespielt, auch nichts.
    ich denke ich verschiocke ihm am mo
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    Nur zur Info:
    Schraub den picco mal auf (ist normalerweise nicht versiegelt) und guck nach ob der Stecker richtig auf der Platine ist, hatte ich auch schon zweimal...

    LG
    extra
     
    #6
    Pilot und da-huu gefällt das.
  8. yarmando
    Offline

    yarmando Newbie

    Registriert:
    7. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für den tip, ist aber alles fest drin :-(

    piccollo ist gestern von rep. zurück gekommen, alles wieder ok
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2014
    #7
  9. markust
    Offline

    markust Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    Habe seit kurzem das gleiche Problem - Garantie natürlich abgelaufen. Weisst Du, was bei Dir repariert wurde?
     
    #8
  10. yarmando
    Offline

    yarmando Newbie

    Registriert:
    7. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    Leider nein. Versuch mal ne neue soft draufzubügeln

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
     
    #9
  11. easylee
    Offline

    easylee Newbie

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    hallo leute hab genau dass gleiche problem!!??!!?? ist denn der reciever ausgetauscht worden oder repariert??? möchte es auch gerne reparieren!! LG isi
     
    #10
  12. Holmy Montana
    Offline

    Holmy Montana Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    Hallo,
    ein Bekannter hat nun auch das Problem, bei seinem TV geht HDMI nicht mehr, bei mir auch nicht, aber jetzt kommt es, bei einem anderen (neueren) TV geht es ohne Probleme?
    Mein TV sagt, nicht unterstütztes Videoformat, hab aber schon alles durch von 400 - 1080 :-(
    Verkäufer kann "natürlich" keinen Fehler festestellen, da bei seinem TV wahrscheinlich auch ein Bild angezeigt wird.....

    Irgendeine Idee, Erfahrung ähnliches?

    Vielen Dank und Grüße
     
    #11
  13. sunnyi
    Offline

    sunnyi Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    Mit der V_FORMAT Taste in Ruhe duchschalten, bis ein Bild kommt.
    In der Regel geht bei den älteren TV´s (HD Redy) 720P_50.
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. Holmy Montana
    Offline

    Holmy Montana Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    Sorry leider kein Erfolg auch mit Cinchkabel zeigt er mir max. das Bootlogo :-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2014
    #13
  15. sunnyi
    Offline

    sunnyi Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    Dann hilft nur noch eine aktuelle Firmware über RS232 in den Receiver zu laden.

    Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann ist wohl die Hardware defekt.
     
    #14
  16. elcanalio
    Offline

    elcanalio Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Piccollo - kein bild über hdmi

    Hallo zusammen,

    ich muss das Thema mal aufgreifen. Habe gestern einen piccollo bekommen und ganz normal per HDMI an den TV gestöpselt... Leider kein Bild. Über Chinch hatte ich kurz Bild, wollte dann im Audio Video Menü etwas umstellen (auf Auto) dann war das Bild auch weg.

    Habe inzwischen per Nullmodemkabel die Software geflasht und sogar von einem funktionierenden die Software koperit. Auch hier kein Bild, weder über HDMI noch über Chinch.

    Jemand eine Idee dazu?

    Danke und VG

    edit: habe inzwischen wieder Bild per Chinch. IM Video Menü steht dann RGB. Stelle ich auf CVBS um wirds schwarz, auch bei HDMI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
    #15

Diese Seite empfehlen