1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Piccollo +HDip mit ORF &. HD+

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Katanaflyer, 6. Oktober 2013.

  1. Katanaflyer
    Offline

    Katanaflyer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi zusammen!

    Ich überlege mir einen Piccollo +HDip anzuschaffen. Diesen möchte ich gleichzeitig mit einer ORF und HD+ Karte betreiben.

    Meine Idee wäre die HD+ Karte im eingebauten Card-Reader zu verwenden und im CI-Schacht die ORF Karte inkl. CI-Modul.

    Würde dies grundsätzlich funktionieren bzw. hat jemand mit dieser Konfiguration schon Erfahrung gesammelt?

    Benötige ich bei diesem Modell grundsätzlich ein alternatives Betriebssystem um ohne CI+Einschränkungen aufnehmen bzw. abspielen zu können? Sorry für diese Frage, aber HD+ bzw CI+ ist für mich ein komplett neues Thema! ;-)

    Danke schon jetzt für eure Hilfe,

    LG aus Wien!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Xa89
    Offline

    Xa89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Piccollo +HDip mit ORF &. HD+

    Grundsätzlich funktioniert das wie gewünscht. Ich hatte einige Zeit das Unicam-Modul im CI-Schacht mit der HD+ Karte und keine Probleme mit dem Empfang, Vorlauf oder Kopieren auf den PC.
     
    #2
    Katanaflyer gefällt das.
  4. enni65
    Offline

    enni65 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Piccollo +HDip mit ORF &. HD+

    habe das auch eine weile so gemacht und hat ohne prob`s funktioniert, bin dann aber auf die vip2 umgestiegen wegen der zwei card-reader und eben aufnehmen egal was für ein transponder.
    das meine frau ihren kram später schauen kann .
    gruss
     
    #3
  5. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Piccollo +HDip mit ORF &. HD+

    Ich kann dir nur vom piccollo abraten, neben grausamer Bilduqulität und Menüführung bist du auch ständig auf Updates vom Hersteller angewiesen, da closed source Firmware. Lege ein paar Euro für einen GM990 oder einen Xtrend ET4000 drauf, diese machen sich in jedem Fall bezahlt.
     
    #4

Diese Seite empfehlen