Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo HD ip Kabel Deutschland HD Sender lange Wartezeit

xphzy

Freak
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi habe ein oscam Server am laufen und nun einen Piccollo HD ip gekauft. Neuste iltv ist drauf und cccam läuft auch soweit. Sky SD und HD laufen Super und auch PRO7 SAT1 und Co. laufen in SD ohne Probleme. Allerdings muss ich bei den PRO7 HD, SAT1 HD usw. Ca 1-2 min warten bis das Freischaltesignal kommt. Das selbe hatte ich bis letztes Jahr mit den SD Sendern auch. Nun ist die Grundverschlüsselung aufgehoben und die Umschaltzeiten sind Top.

Hat jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung? Oder liegst am Argus?

MfG
 
AW: Piccollo HD ip Kabel Deutschland HD Sender lange Wartezeit

hmm also konstellation ist bei mir ungefähr gleich.

Was bei mir jedenfalls allgemein eine Besserung brachte war. Ich habe beim piccolo-User die Caid 09c7, 1722 und 1834 eingetragen.
 
AW: Piccollo HD ip Kabel Deutschland HD Sender lange Wartezeit

Hi danke. Die habe ich drin. Sowie betatunnel.
Sind aber dennoch extrem lange die umschaltzeiten bei den SAT1/PRO7 HD Sendern.
 
AW: Piccollo HD ip Kabel Deutschland HD Sender lange Wartezeit

hast du in den reader einstellungen für die g09 den eintrag drin?

ins7e11 = 15

damit werde. die ecm zeiten wesentlich schneller.
 
AW: Piccollo HD ip Kabel Deutschland HD Sender lange Wartezeit

Verbinde den piccollo über Newcamd mit der Oscam, das CCcam Protokoll macht bei diesen MGcamd Ports in der Firmware nur Probleme, weil der Receiver mit Kabel CAIDs nicht vernünftig umgehen und mappen kann. Trage in den Newcamd Lines nur die CAIDs ein, die du auch wirklich benutzt, dann klappt es auch mit schnellen Umschaltzeiten.
 
AW: Piccollo HD ip Kabel Deutschland HD Sender lange Wartezeit

du must dann aber für jeden Caid im Newcamd Protokoll einfügen. Also auch für die HD Sender.
Ein Mapping geht darüber nicht.
Beispiel für eine S02 Karte Sat:
15050@1702:000000,15052@1833:000000

Beide Ports im Router freigeben und im Picllo 2 Line eintragen. Eine für SD Sender und euine für HD Sender.


Mlg piloten
 
AW: Piccollo HD ip Kabel Deutschland HD Sender lange Wartezeit

Das kann er einfach umgehen, in dem er nur die ungetunnelte Nagra Caid einträgt und im Oscam User den passenden Betatunnel.
 
Zurück
Oben