Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo bleibt dunkel, nach aufspielen von ILTV. Hilfe...

_Wawi_

Newbie
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich habe auf einen Edision Piccollo Sat die Alternativsoftware von ILTV aufgespielt. (Software + Senderliste)

Der Effekt war, dass jetzt alle Programme komplett dunkel sind, auch die freien. Die Meldung lautet "kein Signal".


Ein Reset auf Werkseinstellungen bzw. aufspielen des Edision Software-Updates hat nichts gebracht. Auch ein Ausführen der Autoinstallation hat nichts gebracht.
In der TV-Liste werden alle Sender angezeigt, aber Bild bekomm ich keines mehr :-(
Die Sicherung auf meinem USB-Stick hab ich genialerweise auf den Kopf gehauen :-(

Hat jemand eine Idee wie ich

a) überhaupt mal wieder ein Bild bekomme (freie Programme) und wenn das geschafft ist,
b) Alternativsoftware so aufspielen kann dass man den Piccollo auch für andere Sender frei hat.

Danke schon mal für Antworten.

Gruß
Wawi
 
AW: Piccollo bleibt dunkel, nach aufspielen von ILTV. Hilfe...

Möchte mich gerne mal in den Thread einklinken, da ich genau das gleiche Problem habe.

Die Anleitung von Dir hat leider nix geholfen, willieboy. Das mag aber an folgendem Umstand liegen:
Nachdem ich mit der Originalfirmware geflasht habe (auf der Option "Software mit Senderliste & Einstellungen), habe ich den Werksreset gemacht und dann den Sendersuchlauf -> alle Kanäle vorhanden
Dann wollte ich die ILTV-SW (mit der Option Software ohne Senderliste) flashen , da kam dann "Fehler! Update nicht möglich". Es war also nur möglich, mit der Option Software & Bootloader zu flashen.

Was mach ich falsch?
Oder anders: Wie flasht man richtig?
 
AW: Piccollo bleibt dunkel, nach aufspielen von ILTV. Hilfe...

Das knann vorkommen, dass man mit Bootloader flashen muss. dies gilt dann, wenn die software auf einen anderen bootloader beruht, als die soft, die vorher drauf ist.
 
AW: Piccollo bleibt dunkel, nach aufspielen von ILTV. Hilfe...

Hallo und @ willieboy

leider hat deine Anleitung nicht gefunzt :-(

Was ich rausgefunden habe:
Wenn ich auf einen beliebigen Sender gehe (mit Karte auch Sky)
Ins Menü > Installation > Satellite Installation gehe und diese ohne etwas zu tun mit >Exit< wieder rausgehe, dann hab ich auf dem Sender Bild, auf dem ich garde stehe. Zappe ich vor bzw. zurück dann vergisst er allerdings das meiste Gelernte und ich bin wieder bei einem Großteil der Sender ohne Bild.

Weiß noch jemand ne Möglichkeit?

Wie ist es mit der Edision Hotline? Bringt das Geld (0,49 Cent/min) was, dass ich die Kiste zumindest wieder in den Urzustand versetzen kann, oder sagen die auch nur "führen Sie einen Werksreset durch" ... ?

Danke nochmal und Gruß
Wawi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Piccollo bleibt dunkel, nach aufspielen von ILTV. Hilfe...

Hallo!

Hab exakt das gleiche Problem allerdings mit der Original Firmware vom 14.10.2010.
Die Programm laufen nur wenn ich deinen kleinen Trick anwende. Switchen zwischen den Sendern ist nicht mehr möglich...

Mir unerklärlich...Weiß jemand Rat ?
 
AW: Piccollo bleibt dunkel, nach aufspielen von ILTV. Hilfe...

Hallo testhdtv,

bei mir ist es mit der Original-Software vom 14.10.2010 genau das gleiche.
Bild kommt mit dem "Trick", zappen nicht möglich, da er die Sender wieder vergisst ... :-(

Ich hoffe doch, dass noch jemand einen Tipp hat.

Wawi
 
AW: Piccollo bleibt dunkel, nach aufspielen von ILTV. Hilfe...

ich denke das liegt an der einstellung beiSatelliten Installation

wichtig ist das der Satellit: richtig ausgewählt wurde
dann das LNB: meist Universal'
und die DiSEqC: falls ihr eine verwendet ansonst auf aus

einfach mal austesten beim rausgehn °exit^ abspeichern nicht vergessen


 
AW: Piccollo bleibt dunkel, nach aufspielen von ILTV. Hilfe...

Hiho!
Also ich habe jetzt die Version vom 27.05 drauf gemacht und alles ist wieder da wie es vorher war.

Leider hat sich mein Soundproblem ( Ton kommt immer erst nach 5 min wenn der Fernseher läuft) nicht geändert...

Gruß
 
AW: Piccollo bleibt dunkel, nach aufspielen von ILTV. Hilfe...

versuch mal bei Audio+Video alles auf Auto einzustellen
 
AW: Piccollo bleibt dunkel, nach aufspielen von ILTV. Hilfe...

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich konnte mein Problem lösen, indem ich ILTV FW V1.1.82 (GR) vom 29.09.2010 aufgespielt habe.

Zusammen mit den Sat-Einstellungstipps von Pegas funktioniert nun alles so wie es soll!

Danke nochmal und einen schönen Sonntag noch.

Wawi
 
AW: Piccollo bleibt dunkel, nach aufspielen von ILTV. Hilfe...

Danke für den Support.

Mein Sound problem ist nach wie vor da.

Gehört vielleicht nicht hier hin, aber wenn du noch einen tipp hast voran es liegen könnte, dass der Sound immer erst nach 5-10 min und nach mehr maligen an und aus machen des TV´s kommt.

Gruß
 
Zurück
Oben