Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo 3in1: Tonprobleme über HDMI bei Sky mit Originalmodul, lange Entschlüsselung

Nukmann

Newbie
Registriert
23. April 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich benutze eine originales Skymodul mit Karte im Schacht des Edision 3in1 und der aktuellen Software ILTV. Das Entschlüsseln der Sender -zwar mit teilweiser längerer Verzögerung - funktioniert einwandfrei, der Ton macht aber nach ein paar Minuten Probleme: erst Knacken im Hintergrund, dann teilweise abgehackte Sprache und Musik. Nach Umschaltung auf einen anderen Sender und zurück funktioniert es wieder für ein paar Minuten, dann fängt das wieder an. Der Ton (Dolby) geht über das HDMI-Kabel, die Audioeinstellung im Receiver von "Auto" auf "LPCM" hat keine Änderung zur Folge. Da ich drei Receiver besitze, konnte ich die anderen testen - das gleiche Problem. Auch am Modul liegt es nicht, da Zweitkarte mit eigenem Modul und dem selben Fehler. Der Fehler tritt auch über den optischen Ausgang des Receivers auf. Jetzt habe ich notgedrungen den Ton über Analog eingebunden, hier gibt es keine Störung. Auch die sehr lange Wartezeit für die Entschlüsselung nervt.
Kann das etwas mit der Signalqualität zu tun haben? Hat Jemand einen Tipp oder das gleiche Problem?
Wäre für Hilfe echt dankbar.
 
Zurück
Oben