Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PHP info im ipc

AW: PHP info im ipc

nochmal für die etwas langsameren:

ipc stellt gewisse shellbefehle bereit um die cccam.cfg zu bearbeiten...
nachdem die cccam.cfg über den ipc shellbefehl "c cfg" bearbeitet wurde, liest ipc die cccam.cfg aus und schreibt die config.php für infophp komplett neu!

verwendet ihr NICHT die ipc befehle so müsst ihr die config.php manuell anpassen -- wovon aber abgeraten wird weil ihr sonst noch irgendas vermurkst
ich mein, wieso wurden diese befehle wohl eingebaut? nur so aus spass am coden oder hat das vllt noch mehr gründe wie zb das richtige setzen der rechte etc damit auch wirklich alles funktioniert?


also.... wenn ihr die cccam.cfg manuell über putty bearbeitet wird die config.php auch NICHT automatisch erneuert!

kA wie wir euch das verständlich verklickern sollen.......vllt wollt ihr das aber auch einfach nicht verstehen dann kann euch aber irgendein dorum auch nicht mehr helfn, wie man hier ja merkt...




PS: IPC v11.3 funktioniert bei 99,9% der nutzer problemlos, nur bei 0,1% wo ihr anscheint dazu gehört gibt es probleme....
und ich behaupte mal stumpf das das an dem bedienenden user liegt der unbedingt vom standard abweichen möchte (pebkac)
 
AW: PHP info im ipc

ich bin vieleicht etwas langsam aber dof nicht,den ich öffne mein Putty melde mich als root an dann kommt das ipc übersicht.
jetzt geben ich cccam ein und enter,weiter mit cccam, cfg nun ist meine cfg offen jetzt bearbeite ich die cccam cfgund strg und x j enter InfoPHP Konfiguration wurde uebertragen.

jetzt sollte alles übertragen sein oder habe ich was falsch gemacht.


gruß
 
AW: PHP info im ipc

jo ich gehöre zu den 0,1% blöden so ist das leben

@aisg
ja der fehler ist das du fragen in einem Forum stellst !!!

mit strg + o kann man vorher noch speichern
dann enter und mit strg + x raus


Bin auch noch ipc neuling
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PHP info im ipc

@seppel11: wie ich dir hier auch schon geschrieben habe; habe ich nirgends etwas davon gesagt das die frage nicht gestellt werden dürfe

genauso wenig wie ich gesagt oder geschrieben habe das ihr zu irgendwelchen BLÖDEN 0,1% gehören würdet; allerdings tragt ihr mittlerweile zu diesem vorurteil einiges zu bei wenn ich mir diese bemerkung noch erlauben darf....

richtig lesen hilft übrigends @ seppel11 ...

hier schreiben 2 verschiedene leute, seppel11 und aisg... der TE ist eigentlich aisg allerdings schreibst du, seppel11, einfach hier dein problem mit dazu und die helfer sollen dann darauf klar kommen das der eine problemfall meint die lösung für den TE gilt auch für ihn o.ä.....
schönes chaos was hier jmd fabriziert, und letzlich soll ich daran schuld sein hm?

fakt ist, und das kann hier jeder nachlesen, dass der eine problemfall anfangs noch ein völlig anderes problem hatte nämlich "Authorization Required" und wenn man das von english ins deutsche übersetzt sollte einem klar werden dass das nichts mit einem PORT zu tun hat.... und der andere problemfall hate dahingegen ein völlig anderes problem, was dank einer falschaussage eines MODs zustande kam, da er meinte er könne die cccam.cfg mit winscp überschreiben und dann würde sich der infophp krams von alleine anpassen...... das ist aber nicht der fall weil es eben extra shellbefehle dafür gibt die nicht nur die datei mit nano öffnet.... ich hoffe zumindest das wurde mittlerweile verstanden....
auch an dieser stelle erwähne ich gerne auch nochmal das ich damit nicht gesagt/gemeint habe das man kein winscp nutzen solle... im gegenteil - allerdings ist hierfür das übertragen der cccam.cfg eben der falsche weg.......

ob du, seppel11, das auch so machst weiss man nicht weil du dein problem ja nicht wirklich beschrieben hast - nur dass das bei dir auch nicht ginge etc aber auch nicht wirklich wieso du keine berechtigung hättestest, hast zb auch nicht gepastet was du eingegeben hast und was dann als meldung kam - und sorry wenn ich MITTLERWEILE der meinung bin das dazu auch eine gewisse blödheit gehört sich so begriffsstutzig anzustellen aber vorallem versteh ich nicht wieso du in die config.php von infophp hinein möchtest da die datei beim schliesen der cfg doch komplett überschrieben wird und nochmals sorry das es nunmal so ist das IPC bei 99,9% der user problemlos funktioniert aber nur ganz wenige probleme damit haben und die erfahrung nunmal gezeigt hat das es in 99,9% der fälle an den usern liegt und nicht an IPC aber egal - lasst euch doch von jmd anderem helfen wenn ihr meine hilfe nicht wollt lass ichs künftig; mal gucken ob bzw wie lange ihr auf ne passende antwort warten müsst......


...im out...
 
AW: PHP info im ipc

ne ne du darfst gerne helfen nur ich für meinen teil verzichte gerne sehr gerne sogar auf deine hilfe


@aisg

bei mir hats jetzt geklappt im italienischen teil des forums wurde mir geholfen habe einfach die raute vor die drei webinfo einträge ind der c cfg gesetzt und jetzt läuft
alles supi vieleicht hilft es dir auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben