Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Phönix und Arte - Frequenzwechsel?

Gonzo62

Newbie
Registriert
4. April 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

seit Wochen teilt mir Phoenix und Arte mit, dass mit 01.06. die jetzigen Frequenzen abgeschaltet werden. Also habe ich mich auf der Webseite von ARD schlau gemacht und gesehen, dass die neuen Frequenzen wie folgt sind:

.) Transponder 51
.) Downlink Frequenz 10.7438

Danach habe ich versucht, alle neuen Programme zu suchen - kein Erfolg.
Dann wollte ich Programm hinzufügen, aber da fangen die Frequenzen erst mit 10.773 an, ich hätte aber 10.743 gebraucht.
Dann probierte ich mehrmals einen Blindscan mit allen möglichen Variationen, dabei hat sich nach einigen Sekunden immer mein Head SD790FTA selber neu gestartet.

Und jetzt bin ich etwas ratlos, wie komme ich zu den neuen Frequenzen und warum kann ich nix finden mit den Sendersuchfunktionen??????
 
AW: Phönix und Arte - Frequenzwechsel?

Hallo,

ggf. musst du erst TP 51 neu einrichten, wenn er noch nicht vorhanden ist.
Entweder im Rec. oder mit dem Seteditor und dann zurückspielen.
Folgende Daten sind hierzu einzugeben:

10744 MHz horizontal, 22.000, FEC 5/6 (oder auf Auto)

Wenn der TP eingerichtet ist, Suchlauf erneut starten.

[Edit] Derzeit wirst du möglicher Weise nur Arte finden.

Gruß
sky
 
AW: Phönix und Arte - Frequenzwechsel?

Danke für die Antworten, werd mal versuchen, den Transponder 51 einzurichten.
 
Zurück
Oben