Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips DIS2221 - TT-micro S202 - Silvercrest SL65

dr.scheuch

Newbie
Registriert
9. August 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und auf dem Gebiet Digitale Sat Receiver noch sehr unbeholfen. Nun habe ich schon überall gegoogelt, aber nicht das richtige gefunden.

Folgende Fragen/Probleme habe ich:

1. Wie kann ich die Senderlisten vom "Philips DIS2221" am PC bearbeiten, das der Rec. eine Ethernetschnittstelle hat?

2. Da ich ein Abo. habe, möchte ich meine Karte auf zwei Rec. nutzen (Wohnzimmer und Schlafzimmer ohne jedesmal die Karte hin und her zu tragen) Wie geht das?

3. Ich habe noch einen "Silvercrest SL65" mit einem Omega STI5518 Chip, hier habe ich mit verschiedenen Tools, unter
anderem mit dem Ali-Editor, versucht die Senderlisten zu bearbeiten, aber da bekomme ich nur die Ausschrift "serial port probe error" und keine Verbindung.

4. Des Weiteren habe ich noch einen "TT-micro S202", hier die Frage ob überhaupt eine Möglichkeit besteht, auf den Rec. per PC zuzugreifen.

Das sind natürlich viele Fragen mit einmal, aber die ganze googelei hat bisher nichts gebracht.
Als Hardware habe ich einen PC, ein Nullmodemkabel, einen Router und viel Enthusiasmus das es doch alles irgendwie funktionieren sollte. Ach was ich noch vergessen habe, ich habe auch einen Kartenleser(-schreiber?) vom Typ CHIPDRIVE micro 120 V4.30.

So, nun hoffe ich auf pfiffiges Personal, welches mir in meiner Einfalt doch so simple wie möglich helfen kann.

MfG dr.scheuch
 
Zurück
Oben