Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips DBox2

MrMojo1960

Newbie
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Philips DBox2 startet nicht nach Stromausfall

Hallo,
ich habe bei uns eine Philips DBox2 gefunden und wollte die mal wieder zum Leben erwecken. Diese hat mein Vater früher mal zum Premiere gucken genutzt. Ich denke, es ist noch die Originalrom drauf, da beim Starten dieser Test erscheint:

"BetaResearch
digital broadcasting solutions"

Danach kommt der Screen auf dem Bildschirm, der mich herzlich wollkommen heißt, jedoch steht auf dem LCD der DBox2

"Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden"
"mit OK aktualisieren Sie jetzt das Betriebssystem".

Wenn ich nun ok drücke, kommt der Fehlercode

"Fehlercode UC0"

Also, updaten möchte er nicht, an LNB ist er aber schon angeschlossen.

Der Defekt ist damals entstanden, als die Waschmaschine eine Sicherung im Haus durch einen Kurzschluss umgelegt hat.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ichh bedanke mich schonmals für jede Antwort.

MfG Mojo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips DBox2

UC0

* Individualisierungscode der Software stimmt nicht (wird bei der Herstellung erzeugt).
* Fehlermeldung mit der "OK"-Taste bestätigen
* Reset ausführen
* Falls dies nicht hilft, sollte die Box getauscht werden

Ist aber nicht weiter schlimm, bring die Box in den Debug-Mode und spiel dir ein Linuximage drauf, dann hat sich das erledigt :dance3::dance3:

Hier findest du einige Anleitungen Debug Modus
 
AW: Philips DBox2

Danke dir Leuchtkugel,
die Box läuft wieder. Dietmar H.s Homepage hat mich da sehr weit gebracht. Ich habe aber gelesen, dass ich mit einem neuen Image auch gleich einen neuen Bootloader mit draufflashen soll. Ich sehe aber nicht, welches Image einen Bootloader mit integriert hat und auch sonst finde ich keine Hinweise. Vielleicht könnt ihr mir da noch einen kleinen Ruck geben.
Geflasht habe ich übrigens erstmal das NG Return Image.
 
AW: Philips DBox2

Stimmt, die Images werden alle ohne Bootloader geflasht, und versuch es bitte nicht mit, dat geht in die Hose......

Freut mich das alles geklappt hat und viel Spaß noch mit der Box :good:
 
Zurück
Oben