Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips Dbox 2

kesh

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo ich besitze eine Philips Dbox 2 und habe das November Img drauf.. Premiere ist hell und funktioniert super. Nur die Keys eingeben ist ein bisschen lästig, da die box ja Lan anschluss hat dürfte das doch auch über das Internet gehn, leider hab ich keine ahung wie ich das anstellen soll. Hab das dezember img auch ausprobiert aber da kann ich nicht mal die keys per hand eingeben. Kann mir da jmd einen rat geben? Die Box ist zwar alt aber sehr zuverlässig und bietet ja nen haufen möglichkeiten aber ich stell mich da echt doof an.

Vielen dank im Voraus :read:
 
AW: Philips Dbox 2

haste sat oder kabel ?

wenn kabel : KD / Unitymedia oder sonst ein anderer kabelanbieter ?

bei sat funzt mittlerweile wieder das AU bei KD solls wohl auch wieder gehen

somit wäre eine eingabe per FB überflüssig
 
AW: Philips Dbox 2

Hab Sat.

Aber wo kann ich da was von AU einstellen? unter Keys bearbeiten steht da nichts davon.
 
AW: Philips Dbox 2

Naja ich hab FTP Kenntnisse aber hab noch nie ein emu selbst eingefügt ich hab lediglich ein neues img in den TMP ordner gezogen und des update draufgebügelt. Ich bin aber noch lernfähig würde gerne mal intensiver in die materie einsteigen, hab die box schon ewig und irgendwie bin ich doch ein wenig dumm geblieben hätte schon viel früher mal nachfragen sollen. :wacko:
 
AW: Philips Dbox 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay. Ist nicht so wild.

Was Du brauchst, ist folgendes;

1. Die mgcamd 1.27b oder die neueste scam, machen beide AU ( Auto Update )

Stelle eine Verbindung mit der Dbox her und kopiere die jeweilige Softcam in den Ordner var/bin (emu) der DBox.
Wurde die cam übertragen, gehst Du mit der rechten Maustaste auf die cam und setzt die Attribute auf 755.
Wichtig ist auch, das Du die config Dateien (cfg ) in den Ordner var/keys anpasst oder überträgst.

Die zweite Möglichkeit ist, wenn das Image das zulässt, das Du mit der Box selber ein cam Update durchführst.
Gebe im Netzwerk Menu der Box unter Nameserver und Gateway die IP deines Routers ein. Passe die IP der BOX der IP Range deines Routers an.

z.B. IP Router 192.168.178.1
IP DBOX 192.168.178.125
Nameserver 192.168.178.1
Gateway 192.168.178.1

Danach auf Netzwerkeinstellungen zuweisen klicken ( im DBox Menu )
Dann auf Netzwerk testen.

Jetzt sollte die Box per ping erreichbar sein.

Wenn nicht, dann musst Du im Router den Port 80 freigeben und evtl. die Antivir und Firewalleinstellungen überprüfen.

Updates erfolgen dann meist über die blaue Taste der Box ( je nach Image ).

Empfehlung eines Image von mir --> GLJ Image 2x ( ump2002.net googeln )

Hat alles und kann sehr viel.


Gruss
Bandit
 
AW: Philips Dbox 2

Ich hab mir jetz die aktuelle Mgcamd version mit der box gesaugt (1.27ISH):dance3:
Scam AU-CW hab ich mir auch noch geholt. Camd2 steht auf Premiere und ist grau unterlegt. Beim Key-update steht alles auf update und wenn ich dann das autoupdate starte sagt des teil "no new keys available" ich versteh den fehler nicht. Was mach ich da falsch?

Juppijah jah jej ich habs geschafft hab noch ein update gemacht diesmal mit ignore date und siehe da es werde hell ;)

Vielen Dank
 
AW: Philips Dbox 2

Hallo,

ich bin zwar neu hier...., (deshalb erstmal: Hallo zusammen !!! )
... aber ich habe ein Problem !!!
Ich habe eine DBo2 von Nokia und hatte eigentlich das NG Image 1.3 drauf.
Ich war auch sehr zu frieden.............. bis meine Hausverwaltung am 15.01., den Anbieter von Kabel Deutschland auf EuroSat wechselte. Also Kabel mit Sat Einspeisung ( Privat Kabel ).
Und nun saß ich das ganze Wochenende ( mindestens 40 Std. ) :wacko1: , vor der DBox2 und habe alle möglichen Images ausprobiert. (MD 5.02, NG 1.3,GLJ, Keywelt Januar.....etc, aber leider ohne Erfolg !!! :diablo: habe Kabel und Sat versucht aber er findet nicht einmal Einen verflu... Kanal.
....... sie unterstützen wohl einfach nicht den Anbieter EuroSat bei der Kanalsuche. ( Auch mit Bruteforce nicht)
Es steht im warte auf EPG Informationen im Display oder warte auf Uhrzeit.
Also er kreigt wohl kein Signal denke ich .....und nun Bitte ich euch HERZLICHST: BITTE BIITE HELFT MIR !!! :yes:
 
Zurück
Oben