Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

dvb2k

Newbie
Registriert
30. September 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ja ich bin wohl der gefühlte tausenste der es nicht schafft und hier mit dem gleichen prob nervt ;(

Ich habe nun soviel gelesen und probiert, doch all das brachte bis dato keine Hilfe.

Ich bekomm die Philips 2 Box mit Mega-Kom Multi nicht hell. (Ohne und mit camd2 ist sie hell - S02 Karte).

Habe das Keywelt Sorglos Paket installiert (und natürlich keywelt image).

Wenn ich nun per Telnet cccam schließe und mit ./CCcam -dv neustarte um zu sehen was passiert sagt mir die Log folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich weiß nicht mehr weitere.... Tüftel nun seit Tagen daran rum habe zig Images probiert, keines ging.
Weiß jmd rat? Die Chipkarte liegt natürlich im oberen Schact wo das Multicam dran ist mit Chip nach unten.
Das Flachbandkabel ist beim Multicam so angeschlossen wie auf der Mega-Kom Seite angegeben (wofür wäre denn die linke seite?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

CCcam kann das Multicam nicht lesen, du benötigst Newcs noch dazu!!!

Hast du Newcs zuerst gestartet und etwas später CCcam oder hast du Newcs noch gar nicht auf der Box??
 
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

Hallo,
doch Newcs ist auch drauf... Ich logge das mal eben..... Hab ich bis dato noch gar nicht....

Toll ;(((

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich find gar keine config für newcs wo ich was einstellen könnte..... Oder wird hier die cccam cfg mitbenutzt?
 
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

Die config liegt in var/tuxbox/config und heist Newcs.xml.

Kannst du ins WIF schauen ob dein MC erkannt wird?? IPderBox:8080

Der Port steht in der Newcs.xml drin muss nicht unbedingt 8080 sein!
 
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

Hallo komme über ipderbox:8088 nicht drauf.... ;(
Habe an der newcs.xml bis dato NICHTS gemacht ;( Also ist die noch voll auf default sag ich mal....

Def file for phoenix interface.... Ist wohl nicht meins oder? Gibts irgendwo eine für mein multi?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

also mit der config musst du aber im browser eigendlich auf das WEBIF von newcs kommen. Achte bitte drauf, dass newcs auch gestartet ist.
Das MC muss auf 6MHZ stehen, damit die S02 auch erkannt wird.
 
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

Schaue mal mit IPderBox:8088 drauf, der port ist hier definiert <port>8088</port>!

Newcs muss schon laufen auch gleich mit CCcam starten, einen Moment später!

8080 war ja auch nur geraten.

Name ist Admin, <name>Admin</name>

Passwort ist 0815, <password>0815</password>
 
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

Hallo,
Newcs steht unter ps x drin, also läuft, trotzdem komm ich per Websvr nicht drauf..
Das MC steht auf 6Mhz, es ist genauso eingestellt wie auf dem bild der mega-kom seite. also der erste und letzte pin "gesetzt".

Die Seite kann nicht angezeigt werden kommt halt... ;(
Wenn ich nun noch versuche CCcam danach zu starten bekomme ich dort:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

Nach ein wenig Spielerei in der config und neuem image eine neue log vom CCcam..... Immerhin läuft NewCS nun.... CCam auch aber nix hell......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles bleibt dunkel ;( Wenn ich umschalte (auf einen abonnierten sender) tut sich im telnet fenster nichts ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

Du mußt als erstes dich mit newcs beschäftigen.
Fang mal bitte mit einem frischen KW-Image an. lösch alle plugins die du nicht brauchst raus um Platz zu schaffen. Danach schau dir mal meine Link veralten (gelöscht) an. Ist für eine KW-Image und einem Ahab2- MC. Es kann sein, das du die newcs.xml ändern muss, wegen deinem MC. Deins hat Dippschalter und deswegen kann es sein das du das
<mhz>600</mhz>
in
<mhz></mhz>
ändern muss

Les dir die Wichtig-LESEN! durch

starte die newcs und die CCcam und schau was passiert.

übertelnet mal die newcs mit newcs -dv starten und poste was da steht. Wenn da die Karte richtig erkannt wird, wird sie automatisch an die CCcam weitergeben und es sollte eine Bild kommen
 
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

Newcs läuft ja nun... Nach zig millionen testerein....

Wenn ich das doch alles richtig verstehe ist newcs doch nur für den server da... Das Bild hell macht im endeffekt cccam? also müsste es doch auch klappen wenn ich erstmal nur die cccam zum laufen bringe? was sie ja nun tut, aber nix wird helle ... :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

nein, newcs ist der Reader der die Karte liest. Das kann die CCcam auf der dbox2 nicht. Also erst newcs zum laufen bekommen und dann conectet die CCcam über die N-Line mit newcs. Nimm mein Installcript mit frischem Image. Wenn du zu viel rumgespielt hat an deinem Image geht oft garnichts mehr
 
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

update:
Hier mal die beiden configs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ccam wichtige abschnittte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es startet auch beides nun.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keinerlei Fehlermeldungen mehr atm.
Aber Immer noch ALLES dunkel bzw nix Hell..... ;(

Wieder andere Config drauf gemacht und bekomme wieder
[ 13:16:29 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/1
[ 13:16:29 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/1
[ 13:16:30 ] [ Loader ] Reset failed ...
[ 13:16:30 ] [ Loader ] Reader type 4 on node /dev/tts/1
[ 13:16:30 ] [ Dbox ] Opening device /dev/tts/1
[ 13:16:31 ] [ Loader ] Reset failed ...

Wenn ich die Karte dann ausm Schacht ziehe meckert der nicht, nix. Als wenn die nicht da ist oder halt das MC.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips Box und CCcam wird nicht hell ;(

Nun zeigt er mir wenn ich umschalte aber über dem EPG an "Keine Verbindung zum Web-Interace oder CCcam."
 
Zurück
Oben