Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Philips bietet HDMI-Lösung ohne Kabel - drahtlos für 600 Euro

Philips bietet HDMI-Lösung ohne Kabel - drahtlos für 600 Euro

Der niederländische Elektronikkonzern Philips hat eine drahtlose HDMI-Lösung zur Übertragung von Videosignalen in Full-HD angekündigt.

Sie macht das Verlegen von HDMI-Kabeln zwischen Geräten wie Blu-ray-Playern oder Spielkonsolen und dem Fernseher überflüssig. Die Lösung namens SWW1800 besteht aus einem Sender und einem Empfänger, teilte Philips am Mittwoch in Hamburg mit.

Der Sender nutzt zwei HDMI- und zwei weitere Video-Eingänge und sendet die Signale über eine Entfernung von bis zu 25 Metern über Funk an den Empfänger. Diesen muss der Nutzer aber per Kabel an den Fernseher anschließen. Die von September an erhältliche Lösung wird rund 600 Euro kosten.

Panasonic hatte auf der Messe IFA in Berlin im vergangenen Jahr erstmals ein Modul vorgestellt, mit dem HD-Videos mit 1.080p drahtlos und unkomprimiert übertragen werden können (wir berichteten). Der Hersteller zeigte die kabellose Übertragungsmöglichkeit anhand eines Plasma-Fernsehers in Verbindung mit einem Home-Theater-System und einem Blu-ray-Rekorder. Der Inhalt wurde per HDMI von der Blu-ray zum Tuner und von dort drahtlos zum TV-Gerät übertragen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Philips bietet HDMI-Lösung ohne Kabel - drahtlos für 600 Euro

Hallo kiliantv,

auf solche kabel lose Verbindungen warte ich schon lange. Hinter meinen TV Block ist ein Kabel Wirrwar. Da Sieht keiner durch als meiner einer.

Mlg piloten
 
AW: Philips bietet HDMI-Lösung ohne Kabel - drahtlos für 600 Euro

Ein ähnliches Gerät gibt es auch von der Firma Marmitek, ist lieferbar und kostet auch um die 600,- Eur.

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben