Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

philips 37PFL9632D mit HDMI Anschluss

K.Schabarum

Newbie
Registriert
4. Mai 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem. Ich betreibe an oben erwähntem TV folgende Receicer:

HDMI 1 Pansonic DMR-BCT820 Kabel
HDMI 2 Topfield SRP2401 CI+ Sat
HDMI 3 Topfield CRP2401 CI+ Kabel
EXT 1=Scart Panasonic DMR-EX80S Sat
EXT 2=Scart Mediareceiver 300 T-Home

Der Panasonic DMR-BCT820 ist neu hinzugekommen. Er wird an HDMI 1 nur durchgeschaltet, wenn einer der beiden Topfield Receiver zugeschaltet wird.

Schalte ich per Harmony One mittels einer Aktion nur TV + Pana kabel ein, kommt kein TV-Bild oder Menüansicht durch.

Bei einer Aktion z. B. TV + Topf Kabel + Pana Kabel wird direkt durchgeschaltet.

Auch beim nachträglichen dazuschalten einer der Töpfe, wird es hell. Danach kann ich den Receiver wieder ausschalten und der Pana zeigt weiter ein Bild an.

Kabel sind alle neu und ich habe schon die verschiedenen Steckmöglichkeiten der HDMI Anschlüsse durchprobiert.

Pana Kabel und Topf Kabel sind antennenmäßig per Koax durchgeschleift. Antenne > Pana > Topf > TV (analoger Receiver).

Trenne ich den Topf Kabel von der Antenne, wird das Signal vom Pana Kabel auch durchgestellt.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Laut Auskunft der Philipshotline würde beim Philipsmodell ein Handshakeprobem bestehen, das bekannt, aber nicht zu beseitigen wäre. ;-)

Ich hoffe mich deutllich genug ausgedrückt zu haben und bitte keine Anfragen, warum ich Kabel, Sat + Entertain parallel betreibe.

Gruss
Klaus
 
Zurück
Oben