Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

joebang

Newbie
Registriert
12. März 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe das Forum hier per zufall über google gefunden und bin richtig beeindruckt.

Ich habe ein Prblem mit dem Pfeil in der 3d ansicht.

Ich habe diese Version auf meinem Hd2 ohne Probleme installiet. Funktioniert auch alles Super. Nur wenn ich eine Roeute starte und in die 3d Ansicht gehe sehe ich keinen Pfeil... Kann mir einer Helfen diesen Fehler zu behen? Habe schon hier im Forum gesucht aber nichts vergleichbare gefunden was helfen könnte.


MFG joe
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Und um die Frage von hermes120468 noch zu ergänzen.

Welches MN7.4.3 build 793 Version benutzt Du auf dem HD2?

Die SD-Ready hier von Uli?

Die läuft auf auf dem HD2 ohne Probleme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Garf
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Hallo zusamme, danke erstmal für die schnelle Antwort.

@hermes120468: Richtig der Pfeil fehlt mir während ich Navigiere. Die Karte bewegt sich auch, also ich kann den Strassenverlauf sehen, nur halt nicht den Pfeil. In der 2d ansicht ist alles Super...

@Garf: Nein ich habe die Version von woanders. Habe echt lange gebraucht es zum laufen zu bringen :-(... Und jetzt fehlt mir nur diese blöde Pfeil...
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Hallo,

Dann fehlen wahrscheinlich die Bilder des Pfeiles für die 3D Ansicht.

Hast Du schon mal folgendes gestestet: die 3D Cars von leeken:

Hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Du dann in der 3D Ansicht ein Auto hast , dann fehlen Dir die 3D Bilder für den Navipfeil.
Oder Du lädst Dir eine andere MN7 Version herunter und nimmst Dir die 3D Pfeilbilder.
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Vielleicht liegt es ja an der MobileNavigator.res. Probiere mal die Datei aus dem Anhang aus. Deine MobileNavigator.res in z.B. MobileNavigator_alt.res umbenennen und Anhang entpacken und die MobileNavigator.res in das Unterverzeichnis navigon auf der SD-Karte kopieren.

@hermes120468
Gleichen Gedanken hatte ich auch, Du warst aber schneller.
Die Bilder befinden sich in der MobileNavigator.res. Einfach mal testen und berichten.

Gruß

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Hi,

ich habe etwas bemerkt als ich das von hermes120468 ausprobiert habe. Also das mit dem Auto anstatt das Pfeilsymbol hat funktioniert...

Aber ich glaube das problem liegt an der auflösung. Wenn ich die Route starte sehe ich kurz (aber auch nur ganz kurz) das Pfeil bzw. Auto Symbol. Danach wird das von der Strassennamensanzeige, welches unten in der Mitte steht überdeckt.

Habe in den EInstellungen probiert dies auszuschalten oder die Auflösung zu ändern... Hat aber nicht funktioniert bzw. es gab keine EInstellung dafür.
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

So hab das mit der .res von dir versucht. Funktinoert nicht. Navigon startet garnicht mehr wenn ich die res von dir nehme...
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Hallo,

Nur so Einstellen geht nicht. Vielleicht stimmt was nicht mit den Bilder. Denn das Auto als Navipfeil ändert nichts an der Auflösung, sondern es werden nur die Bilder ausgetauscht.

Ich gehe mal davon aus, wenn Du ein Auto hast, dann werden trotzdem die Straßennamen angezeigt ?
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Ja, wenn ich auf starten klicke sehe ich kurz das Symbol. Anschließend wird es von dem Straßennamen überdeckt.
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und dass sagt mir, dass Du nicht die richtige Version MN7.4.3 build 793 vom 2310 benutzt. Die MobileNavigator.res stammt genau aus der Version.

Mein Tipp, versuch doch einmal die Version von uli. Ist doch schnell gemacht, versuche mal die Version und Deine Probleme sind Geschichte.

Gruß

Garf
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Ja ich glaub das ist die einfachste, schnellste und beste Lösung. Hatte gehöfft das es ohne Neuinstallation geht aber ok :). Gut ich melde mich wieder wenn ich es gemacht habe...
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Geht doch superschnell, da nicht RS behaftet.

Bin echt einmal gespannt.

Viel Erfolg.

Garf

Edit:

P.S. Es gibt hier so tolle Buttons wie diesen Link Removed.
Die dürfen auch benutzt werden, uns Helfenden freuts.
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

hallo,

hab auch die 7.4.3 auf meinem diamond 2. mit wvga fix. läuft auch einwandfrei, nur ist der positionspfeil in der 3d sowie auch in der 2d ansicht a bissal zu klein.
hab mittlerweile den pfeil gegen ein 3d car getauscht nur bleibt das problem weiterhin. gibts da ne möglichkeit denn pfeil bzw. das auto zu vergrössern?

es heisst zwar auf die größe kommt es nicht an aber in diesem fall eher schon...:dfingers:
 
Zurück
Oben