1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pfad Problem mit Win Vista Ultimate

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von fussel01, 7. April 2009.

  1. fussel01
    Offline

    fussel01 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    daheim
    Habe mein BS neu aufgesetzt und nun plötzlich beim installieren von Programmen das Problem dass der Installer anscheinend einen falschen Benutzerpfad gespeichern hat. Wenn ich z.B den MP3 DJ installiere sucht er das Musikarchiv unter einem Benutzernamen der mal früher auf meinem System war aber in dieser Installation gar nicht existiert. Kann es sei dass es daran liegt dass ich ein Programm von meinem alten System auf die externe Platte gezogen habe und dann wieder auf das neue System ? Das war der Jdownloader ! Dieser hatte mir beim ersten download genau diesen falschen Pfad unter Users angelegt. Zur Vervollständigung der Umstände:
    Ich hatte vorher Win Vista Home Premium , und das neue BS ist Win Vista Ultimate.

    mfg
    fussel01
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Pfad Problem mit Win Vista Ultimate

    Richtig, das könnte die Ursache dafür sein.
     
    #2
  4. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Pfad Problem mit Win Vista Ultimate

    Wie hast du die Platte vor der Installation formartiert?
     
    #3
  5. fussel01
    Offline

    fussel01 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    daheim
    AW: Pfad Problem mit Win Vista Ultimate

    Ich habe die Platte vor der neuen Installation mit FDISK bearbeitet. Also alle Partitionen gelöscht und neu formatiert !
     
    #4
  6. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: Pfad Problem mit Win Vista Ultimate

    Hi unter was hast den das Bs überhaupt installiert unter C oder anderes...und unter was war das alte installiert
    und warum nimmst den überhaupt Vista her, ist doch nur ein aufgeblähtes und verspieltes System ...
    nach wie für mich Xp das Mass der Dinge ....oder natürlich Linux....
     
    #5
  7. fussel01
    Offline

    fussel01 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    daheim
    AW: Pfad Problem mit Win Vista Ultimate

    Alt und neu natürlich auf C installiert. Das mit Vista ist ja Ansichtssache, ich mag es eben verspielt :aha:
    und wenn jetzt bald Win 7 kommt sind alle zufrieden (verspielt und schlankes System). Ich freue mich schon auf Win 7. Habe schon die BETA ausgiebig getestet und bin begeistert :hell
     
    #6
  8. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: Pfad Problem mit Win Vista Ultimate

    Hi ok Ansichtsache ....habs mir auch schon angesehen und stehe nicht auf verspielt sonder auf Leistung und Recorsen schonend, aber ok hilft dir jetzt nicht weiter.
    Tja dann verstehe ich das Problem nicht ,du hast das Bs neu installiert und die alten Programme einfach nur kopiert ,verstehe ich das richtig,wenn das so ist klar liegst an dem.Einfach deine Programme neu installieren und schon stimmen die Pfade zu den Anwendungsdaten,bei guten Programmen kannst die aber auch nachträglich ändern.
    Wenn du das gemacht hast, kannst ja dann falls Datenbanken vorhanden die nachträglich ins Instalationverzeichniss kopieren und vorhandene Überschreiben und wolla alles bestens.
     
    #7
  9. fussel01
    Offline

    fussel01 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    daheim
    AW: Pfad Problem mit Win Vista Ultimate

    Das ist es ja , Win 7 verbindet beides denn auch die Recourcen werden sehr deutlich geschont.
    Aber zurück zu meinem Problem.
    Ich hatte nur den JDownloader kopiert, bei sonstigen Programmen wäre das ja auch sinnlos denn eine Installation kann man eigentlich nicht einfach weglassen, es sei denn man hat eine Portable version. Bei mir tritt dieser Pfad Fehler auch nur bei dem MP3-DJ auf ! Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich jetzt vom MP3-DJ auf Virtual DJ ungestiegen bin. Wie gesagt bei anderen Programmen habe ich keine Probleme !

    Trotzdem Danke für Eure Hilfestellung.

    mfg
    fussel01
     
    #8

Diese Seite empfehlen