1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Petronas neuer Mercedes-Titelsponsor

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von waldfuchs, 21. Dezember 2009.

  1. waldfuchs
    Offline

    waldfuchs Guest

    Der deutsche Formel-1-Rennstall Mercedes Grand Prix hat das malaysische Öl- und Gasunternehmen Petronas langfristig als Titelsponsor gewinnen können. Das neue Team werde von 2010 an unter dem Namen Mercedes GP Petronas an den Startgehen, teilte der schwäbische Autobauer am Montag mit. „Wir werden alle hart und effizient für den Erfolg in der Zukunft arbeiten“, kündigte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug an. “Damit wollen wir unser Ziel erreichen, in der Formel 1 auf Topniveau zu fahren und an die Erfolge von 2009 anzuknüpfen, als wir die Konstrukteurs- und die Fahrer-WM gewannen“, erklärte Teamchef Ross Brawn. In der vergangenen Saison firmierte der Rennstall noch unter dem Namen Brawn GP.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. waldfuchs
    Offline

    waldfuchs Guest

    AW: Petronas neuer Mercedes-Titelsponsor

    Viertel Milliarde Euro für Mercedes

    Jetzt drückt Mercedes aufs Gas. Die Silberpfeile stehen nicht nur kurz vor der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (40), sondern haben sich mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Nach BILD-Informationen ist der Deal mit dem Unternehmen aus Malaysia, das letzte Saison BMW unterstützte, insgesamt rund 250 Millionen Euro schwer. In Asien wird spekuliert, dass der Vertrag über 5 Jahre läuft (50 Mio per anno).
    An der Rückkehr von Schumi zweifelt mittlerweile keiner mehr.
    Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in „motorsport aktuell“: „Ich bin sicher, dass er fährt. Vielleicht wäre seine Karriere trotz sieben WM-Titeln nicht ganz perfekt, würde er nicht auch das deutsche Superauto fahren.“
     
    #2

Diese Seite empfehlen