Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Petronas neuer Mercedes-Titelsponsor

W

waldfuchs

Guest
Der deutsche Formel-1-Rennstall Mercedes Grand Prix hat das malaysische Öl- und Gasunternehmen Petronas langfristig als Titelsponsor gewinnen können. Das neue Team werde von 2010 an unter dem Namen Mercedes GP Petronas an den Startgehen, teilte der schwäbische Autobauer am Montag mit. „Wir werden alle hart und effizient für den Erfolg in der Zukunft arbeiten“, kündigte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug an. “Damit wollen wir unser Ziel erreichen, in der Formel 1 auf Topniveau zu fahren und an die Erfolge von 2009 anzuknüpfen, als wir die Konstrukteurs- und die Fahrer-WM gewannen“, erklärte Teamchef Ross Brawn. In der vergangenen Saison firmierte der Rennstall noch unter dem Namen Brawn GP.
 
AW: Petronas neuer Mercedes-Titelsponsor

Viertel Milliarde Euro für Mercedes

Jetzt drückt Mercedes aufs Gas. Die Silberpfeile stehen nicht nur kurz vor der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(40), sondern haben sich mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach BILD-Informationen ist der Deal mit dem Unternehmen aus Malaysia, das letzte Saison BMW unterstützte, insgesamt rund 250 Millionen Euro schwer. In Asien wird spekuliert, dass der Vertrag über 5 Jahre läuft (50 Mio per anno).
An der Rückkehr von Schumi zweifelt mittlerweile keiner mehr.
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in „motorsport aktuell“: „Ich bin sicher, dass er fährt. Vielleicht wäre seine Karriere trotz sieben WM-Titeln nicht ganz perfekt, würde er nicht auch das deutsche Superauto fahren.“
 
Zurück
Oben