Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Arbeitslager für Arbeitsunwillige, mal eine frage wo lebst du eigendlich und wie denkst du über Menschen
und hatten wir nicht mal unter so einen kleinenmann mit schneutz Arbeitslager und was nicht alles und was
hat uns das gebracht ???.

Hast du schon mal das Grundgesetz gelesen oder kennst du das nicht....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich finde deine Äußerungen gegenüber ALG II beziehern sehr unangemessen und kann nur hoffen das du nie auf ALG II angewissen sein wirst
denn wenn dem mal so ist kannst du hier lange haf hilfe oder rat warten.

gruß TV Pirat
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

@Mik3.Lit0ri5
Dein Gedankengang , das hier nur Betroffene sich zu Wort melden ist ebenfalls nicht richtig.
Ich persönlich bin Rentner und somit nicht betroffen von Sanktionen und um Arbeit brauch ich mir auch keine Gedanken mehr machen.
Es ist einfach so, daß es Menschen gibt denen das Recht am Herzen liegt. Das Recht besagt ,daß der Hartz 4 Satz das Minimum zum würdevollen Leben ist. Wenn dies gekürzt wird , beschneidet man die Würde des Leistungsempfängers.
Dies hat nichts zu tuen mit einem Taschengeldentzug für ein Kind, dessen Grundbedürfnisse durch die Eltern weiter abgedeckt werden. Diese Leistung entspricht
den Grundbedürfnissen. Errechnet von hochbezahlten Fachleuten und kleingerechnet durch die politischen Verhältnisse ( selbst Peter Hartz sah eine höhere Ausstattung der Leistung in der ersten Fassung vor )
Deshalb keine Sanktionen die zu einer Minderung dieses Minimums führen.
mfg
psychotie
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Ganz offensichtlich lebt Mik3 in seiner eigenen bunten Scheinwelt.
Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie schnell du in dieser misslichen Situation landen könntest?
Wenn dein ALG1 für deine Existenz nicht reicht und du aufstocken musst, und auf der anderen Seite keine effiziente Arbeit findest?
Du dauerhaft jede Arbeit annimmst und dennoch als Schmarotzer der Nation betrachtet und behandelt wirst?
Du krank geredet wirst, und damit keine Förderung mehr bekommst.
Ich muss monatlich um meinen Regelsatz kämpfen, da ich nach Stundenlohn bezahlt werde.
Irgendwann bist du so verwirrt, dass du keine Freiheit und Freizeit mehr hast.
Niemand hat diesen Abstieg verdient, aber du solltest das zumindest mal 6 Monate mitmachen, damit du mitreden kannst ohne dummes Zeug zu liefern.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Darum geh ich lieber 8 Stunden und mehr am Tag arbeiten, damit ich mich nicht erniedrig fühlen muss. Genau deshalb braucht aber das Sozial-System auch Sanktionen, wenn die Leistungsempfänger ihren Pfilchten nicht nachkommen. Sonst könnte und würde ich auch einfach zu Hause bleiben, ohne dass es mir viel schlechter gehen würde. Mit der (arbeits)freien Zeit kann man dann gut was anfangen und Dinge machen, zu denen man sonst keine Zeit oder Lust hätte.

Ich glaube, ich "unterschreibe" dann doch besser die Petition und lass es mir gut gehen.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Einige scheinen wirklich zu meinen das Hartz 4 die Erfüllung des Lebenstraums darstellt. Mit viel Freizeit und Spaß den ganzen Tag. Wer Spaß haben will in unserer Gesellschaft braucht aber dafür in der Regel Geldmittel , was Hartz 4 nicht liefert.
-kein Urlaub 2 mal im Jahr
-kein Auto
-keine Gaststättenbesuche und lecker Essen gehen
-keine schicken Klamotten
-keine Unternehmungen mit Freunden die Geld kosten

dafür
-soziale Isolation
-einkaufen günstig beim Dicounter
-Erniedrigung auf dem Amt und fehlendes Selbstwertgefühl
-Klamotten von Kik oder Primark
-keine großen Weihnachtsgeschenke für die Kinder
wer damit klarkommt soll ruhig seinen Job aufgeben und Hartz 4 beziehen
viel Vergnügen mit diesem Lebensweg
Nur ein ganz geringer Bruchteil im Bereich von vieleicht 1 % -3% aller Hartz 4 Bezieher nehmen das freiwillig auf sich,, die anderen sind in diese Lebenssituation gezwungen.
mfg
psychotie
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Und wer meint, wir spinnen uns hier etwas zurecht.

Auszug aus einem Artikel auf spiegel.de von.......HEUTE unter der Überschrift:
Die vergebliche Suche nach dem faulen Arbeitslosen
"Spielte denn Faulheit für das Ausmaß der Arbeitslosigkeit tatsächlich eine so große Rolle? Selbstverständlich lässt sich jedes System zum eigenen Vorteil missbrauchen, natürlich gibt es faule Menschen. Doch ganz gleich, nach welcher Methode man vermeintliche Lenzer im System aufspüren will: Ihr Anteil ist gering. Eine DIW-Untersuchung kam zwar zu dem Ergebnis, dass zehn Prozent der Arbeitslosen keine Stelle mehr suchen, die meisten davon aber, weil sie kurz vor dem Rentenalter standen oder gesundheitliche Probleme hatten.
Kurz: Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass der Anteil an Drückebergern unter Erwerbslosen größer ist als, sagen wir: bei Versicherungsfachangestellten. Oder Politikern. Oder Journalisten.
.....2011 untersuchten Leipziger Sozialwissenschaftler, ob der Druck der Hartz-Gesetze den Arbeitslosen nun derart Beine macht, dass sie schneller wieder in Lohn und Brot kommen. Das Ergebnis: Die Mehrzahl der Betroffenen war extrem kurz arbeitslos. Ungefähr genauso kurz wie früher."

Gruß

Fisher
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

ich hab es schon sehr oft geschrieben das ALG II bezieher nicht faul sind und lieber arbeiten würden als auf
die paar kröten angewiesen zu sein, aber leider wollen erstens die Jobcenter garnicht das sie arbeiten gehen
weil dann wären die Jobcenter überflüssig und zweitens wer den Arbeitsmarkt kennt der weis das keine arbeit
da ist für den der nicht mal Abi hat.

Alles was uns unsere Bundesregierung uns an Zahlen zu offenen stellen sagt ist eh gelogen genau so wie die
Zahlen der ALG II Bezieher, liebe User nicht immer nur RTL schaun und Bild lesen jeder sollte wissen das RTL
und Bild CDU gesteuert sind lest lieber mal den Spiegel oder Stern oder in einschlägiegen Foren da könnt ihr wahre
fakten lesen und nicht das schön gerede der CDU.

Mit einfürung der Agenda 2010 ist Deutschland Sozial abgestigen das war das werk von Schröder aber die CDU hat
die Agenda 2010 mit unterschrieben und die CDU sorgt mit ihrer Politik dafür das die Schere zwischen arm und reich
immer größer wird, es wird die folge sein das wir in Deutschland über kurz oder lang ein zweiklassensystem bekommen
was zur folget hat das eure Rente auch mal ganz klein sein wird oder ihr eine Einheitsrente bekommt 1000 euro nun
seht wie ihr klar kommt, ist das in euren interesse ?.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Außer der Erniedrigung als "Bittsteller" zum Amt zu gehen, hab ich und viele andere auch die selben Einschränkungen trotz einer Vollzeitarbeit. Ein Auto darf ein Arbeitssuchender sehr wohl besitzen, das ist dann kein neuer Mercedes o.ä., aber den kann ich mir auch nicht leiten und deshalb ist unser Auto auch ein über 10 Jahre alter Hyundai.

Ich glaube, ich unterschreibe doch die Petition, dann muss ich nicht mehr arbeiten und mir geht es weiterhin genau so gut. Da hab ich den Vorteil, Freizeit ohne Ende zu haben und kann das machen was ich will. Das ist ja wohl der Sinn der Petition.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube nicht.
Sinn der Sache ist, dass die Willkür bei den Sanktionen abgeschafft wird.
Wenn der Bearbeiter krass drauf ist, dann kann dieser tun und lassen was er will.
Und damit auch die rechtschaffenen Empfänger bestrafen, die gezwungenermaßen Leistungen empfangen, damit ein Existenzminimum gewahrt ist.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

@Daggi_Duck

wenn du es so lustig findest und meinst alle Hartz 4ler würden so denken liegst du aber ganz schön flasch, was meinst du wie
schnell dich das Hartz-System Krank macht (Depression) unzufriedenheit Angst um deine weitere zukunft wenn du das alles so
lustig findest wünsche ich dir eine lange Arbeitslosigkeit mit viel äger mit dem Jobcenter.
 
Petition Inge Hannemann: Sanktionen abschaffen – alternativlos. Fort mit der Bestie!

Samstag, 23.11.2013. Eifel. Es gibt Tage, da kann man viele eigenen Worte machen. Das ist Arbeit. Dann gibt es Tage, da kann man es sich bequem machen und auf andere Worte hinweisen. Heute ist so ein Tag. Es geht um Inge Hannemann, in manchen linken Arbeitslosenkreisen die meistgehasste Mitarbeiterin des Jobcenters. Ja – das habe ich lernen müssen: es gibt bei Facebook ausgeprägte “Hannemann-Hasser-Gruppen”, zumeist links geprägt. Nun – der Linke an sich wird mit täglich verdächtiger, er scheint eine geheime Botschaft mit sich zu tragen: “NUR AN MEINEM WESEN SOLL DIE WELT GENESEN!” – weicht da jemand nur einen Hauch von diesem eigenen Wesen ab, ist schnell Schluss mit lustig, Schluss mit der Freundschaft, Schluss mit jeder Rationalität und jeder Vernunft.

Da ich mir aus dem Gerede des Pöbels (den ich so nenne, weil seine hervorgehobene Qualität das ständige und dauernde Herumpöbeln ist) nichts mache, werbe ich trotzdem für diese von mir schon unterschriebene Petition – und auch für diese mutige Frau. Es gibt erstaunlich, wie viele Menschen innerhalb des Hartz IV-Systems dieses System nicht mögen. Da aber das Arbeitsamt vom Oberst nach militärischen Regeln geführt wird – eher Armee als Behörde ist – ist Widerstand mit Folgen verbunden … welche, kann man sich leicht ausmalen. Frau Hannemann hat diese Folgen billigend in Kauf genommen – sie kamen auch sofort: Freistellung, Hausverbot, Arbeitsgericht. Die Behörde reagiert wie eine Diktatur – aber da war ja wohl auch die Hoffnung, die man mit einem Militär an der Spitze verband.

Ich persönlich finde es erstaunlich, dass der Widerstand gegen Hartz IV so gering ist, angesichts der demokratischen Kultur dieses Landes ist es schon ein Wunder, dass dieses asoziale Gesetzeswerk überhaupt noch besteht: immer wieder lese ich von Umfragen, die dieses unmenschliche, tödliche System ohne breite Basis in der Bevölkerung sehen. Wie auch: jeder kann heutzutage davon betroffen werden – sogar Beamte, wenn sie nicht brav genug sind. Nun – zur Kanalisierung dieses Widerstandes wurde ja die LINKE geschaffen, die zu einem großen Teil aus DDR-Personal besteht, die eine durchaus positive Einstellung zur Zwangsarbeit hatten. Ach – schon vergessen, liebe Linke?

Nun – da wird aber gerade wieder etwas untersucht, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

Ehemalige Insassen von Jugendwerkhöfen, Jugendhäusern, Polizeilagern, Arbeitserziehungslagern, Arbeitskommandos, Haftarbeitslagern, Strafvollzugsanstalten und weiteren Einrichtungen der DDR haben schon seit längerem über lebensgefährliche und ausbeuterische Arbeitsbedingungen, über drakonische Strafen bei Nichterfüllung der Norm oder Verweigerung der Arbeit berichtet. Bei einigen Einrichtungen liegt der Verdacht nahe, dass sie aus wirtschaftlichen Gründen errrichtet und mit Insassen gefüllt wurden. Auf Empörung stieß vor allem die Tatsache, dass westliche Firmen aus dieser Zwangsarbeit direkt oder indirekt Gewinne zogen. Zeitzeugen berichten von körperlichen und psychischen Folgeschäden, die teilweise bis heute andauern.

Kein Wunder, dass die Ostkanzlerin Merkel sich nichts dabei denkt: die kennt das nicht anders. Kein Wunder, dass es “Sozial”-demokraten waren, die diese Kultur auf Westdeutschland übertragen wollen.

Diese Sanktionsmöglichkeit stellt den zentralen Punkt einer wirtschaftlichen Entwicklung dar, die ebenfalls alle betrifft: für die gleiche Arbeit gibt es immer weniger – und es gibt auch immer weniger Arbeit, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

So haben Beschäftigte im Jahr 1991 insgesamt rund 52 Milliarden Stunden gearbeitet. Im vorigen Jahr waren es nur noch etwa 49 Milliarden Stunden, berichtet das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Dass trotzdem mehr Menschen erwerbstätig sind, hat vor allem einen Grund: Heute haben viel mehr Arbeitnehmer eine Teilzeitstelle oder einen Minijob. Nach der Wiedervereinigung arbeiteten nur knapp 16 Prozent der Beschäftigten Teilzeit, inzwischen sind es fast 35 Prozent, das sind 12,7 Millionen Menschen. In diesem und im kommenden Jahr dürften es noch etwas mehr werden, prophezeit das IAB. Jede zweite Frau hat mittlerweile eine Teilzeit-Stelle, bei den Männern ist der Anteil zuletzt auf rund 18 Prozent gestiegen.

Uns geht die Arbeit aus – und alle wissen es. Doch wie hat die Politik auf diesen Mangel reagiert?

Mit drakonischen Strafe für Arbeitslose – ja, sogar mit Todesstrafen. Ja – in der Tat: der Verlust von Obdach und Energieversorgung bei gleichzeitigem Einstellen der Versorgung mit Nahrungsmitteln führt nicht nur in Afrika zu millionenfachen Toden – auch bei uns überleben das Menschen nicht lange, erst recht nicht im Winter.

Todesstrafe wofür?

Weil man einer von 3 Millionen Bewerberprofilen ist, die auf 700 000 offene Stellen gedrückt werden sollen (siehe aktuelle Zahlen des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Einer von sechs Millionen Hartz IV-Beziehern, die gemerkt haben, dass Hartz IV-Bezug dank völlig verantwortungsloser und asozialer Berichterstattung der Medien ein eigenes Vermittlungshemmnis geworden ist. Erinnert an den Versuch, Menschen durch Ofenrohre zu pressen – was geht, wann man nur genug Gewalt anwendet. Für den Menschen ist das nicht gesund – genauso wenig wie das militärisch geführte Amt, dass Bonuszahlungen für Sanktionen (siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) auslobt. Diese Praxis, dieser Umgang mit Menschen hat jene logische Folgen, die man bei allen Opfern von Gewalterfahrung findet, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

Wer von Hartz IV leben muss, leidet besonders häufig unter psychischen Erkrankungen: Bei mehr als einem Drittel der Bezieher wurde innerhalb eines Jahres mindestens eine psychiatrische Diagnose gestellt. Einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) sowie der Universität Halle-Wittenberg zufolge ist der Anteil der Betroffenen in den vergangenen Jahren stark gestiegen.

Gewalterfahrung, Druck, Repressionen: das macht krank, im Osten wie im Westen. Man produziert gebrochene Menschen in Serie und am Fließband.

Es gibt natürlich Menschen, die daran gut verdienen – nicht nur die “Kapos” in den Jobcentern, die extra Geld dafür bekommen, dass ihre Mitarbeiter fleißig sanktionieren.

Der US-Ökonom Posen hat im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
darüber gesprochen:

Der Umsatz geht zurück, dennoch klettert der Gewinn. Auch Dank der Portoerhöhung steigert die Deutsche Post im dritten Quartal ihr Ergebnis. Höhere Löhne gleichen die Bonner mit einem zusätzlichen Arbeitstag aus.

Die deutschen Arbeitnehmer und Konsumenten werden ausgeplündert wie die Weihnachtsgänse. Das Geld bleibt – wie von Posen geschildert – “im Unternehmenssektor hängen”, d.h. es bleibt bei den Kapitaleignern. Gewinne werden nur noch durch Preiserhöhungen bei sinkenden Umsätzen erzielt: das geht dank enormen Einsatzes politischer Gewalt – jedes Versagerunternehmen erzielt so Rekordgewinne.

Dank staatlicher Einmischung in den Arbeitsmarkt über Androhung der Todesstrafe bei Arbeitslosigkeit (nichts anderes stellen diese “Sanktionen” dar, wenn man sie von ihrer Wirkung her sieht – und nicht von den guten, erzieherischen Absichten, aus denen sie angeblich ausgesprochen werden) sind die Arbeitnehmer diesem System mitlerweile hilflos ausgeliefert, sitzen in den Jobcentern doch auch nur bezahlte Angestellte, die auf den normalen Arbeitsmärkten keine Chance mehr hätten und genau wissen, welche Vernichtungsmaschine auf sie wartet, wenn sie ihren Job nicht gut machen.

Nun – eine hat ihren Job sehr gut gemacht, sich daran erinnert, dass sie wie all ihre Kollegen auf Staatskosten lebt und deshalb dem Bürger verpflichtet ist. Sie braucht jetzt unsere Hilfe – siehe Facebook:

So, liebe Leute. Nun benötige ich eure absolute große HILFE!!!!

Meine Petition 46483 beim Deutschen Bundestag zur Abschaffung der Sanktionsparagrafen 31 bis 32 ist nun anerkannt und veröffentlicht. Ab sofort kann unterschrieben und diskutiert werden.

Für die Unterschrift ist eine Registrierung auf dem Portal notwendig. Da mir bekannt ist, dass dieses nicht alle mögen oder auch möglich ist, hänge ich eine Unterschriftenliste bei, die ebenso anerkannt wird – sofern sie rechtzeitig bei mir eingeht.

Die Petition läuft einschließlich bis zum 18. Dezember 2013, bis dahin muss ich auch die Listen eingereicht haben. Benötigt werden innerhalb dieser vier Wochen 50 000 Unterschriften!!!!

Ich bin der festen Meinung und Hoffnung, dass wir sie zusammen bekommen. Betroffen sind wir alle – auch die, die noch im Arbeitsverhältnis stehen – auch die können morgen erwerbslos sein. Siehe aktuell Praktiker und Max Bahr Baumarkt.

Ich werde diese Petition regelmäßig auf Facebook pushen und nerven. Ebenso gehen sie an sämtliche Netzwerke, als auch Aktionen mit den Listen vor den Jobcentern.


Die Leugnung sozialer Menschenrechte in Deutschland muss endlich aufhören, ebenso der schleichende Versuch, sich durch staatliche subventionierte Zwangsarbeit eine goldene Nase zu verdienen. “Die Wirtschaft” hat sich lange genug bequem und arbeitsfrei auf dieser sozialen Hängematte ausgeruht: auf dem Zustand, dass der Staat denjenigen die sozialen Menschenrechte streicht, die nicht devot genug für Billiglöhne arbeiten. Die gesamte Weltwirtschaft leidet inzwischen unter diesem deutschen Sonderweg, der an die dunkleren Zeiten deutscher Geschichte erinnert: unser Handelsbilanzüberschuss wird allein durch Ausbeutung erwirtschaftet – durch die hemmungslose und skrupellose Ausbeutung der Arbeitskraft … gerne auch zum Nulltarif.

Hier ist nun eine Möglichkeit, diese Entwicklung zu stoppen – wenn die Petition weitere Freunde findet: ich erwarte sieben Millionen bis zum 18.12.2013.

Das ist doch jetzt wohl wirklich nicht zuviel verlangt, oder?

>>> Hier geht es direkt zur Petition:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<<

Quelle: nachrichtenspiegel.de
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ganz ehrlich...ich glaube so manche Leute schießen hier was raus, ohne sich mal Gedanken zu machen, wie die dran wären...denn niemand ist vor H4 sicher. Meine Bekannten wollen arbeiten...schreiben Bewerbungen und es kommt nix dabei rum.
Und um nicht sanktioniert zu werden, wiederholen sich die Initiativbewerbungen.

Von seiten des Amtes kommen keine Anregungen oder gar Vorschläge die eine Änderung bringen könnten.
Stattdessen Knebelverträge...sogenannte Eingliederungsvereinbarungen...die nur die Menschen unter Druck setzen,
und dem Mitarbeiter zur Sanktion stützen. Es ist eine Frechheit...was da los ist...!!!
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist, dass man gegen diese Sanktionen Widerspruch einlegen kann?

Wem es in Deutschland nicht passt, weil er der Meinung ist, dass er ungerecht behandelt wird, dem steht es frei zu packen und zu verschwinden...
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Wem die Regeln nicht passen, der bleibt in Deutschland und kämpft mit demokratischen Mitteln wie einer Bundestagspetition für seine Rechte und benimmt sich nicht ,wie du es gerne hättest, wie in einer Diktatur, wo man seine Meinung nicht vertreten darf ,und auswandern muß um zu seinem Recht zu kommen.
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben