Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Peter Maffay bricht mit Rapper Bushido - Den Worten folgen keine Taten

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Vor vier Wochen überreichte er noch den Bambi an Bushido. Doch nun ist die Männerfreundschaft zerbrochen: Peter Maffay will von dem Rüpel-Rapper nichts mehr wissen. Bushido lasse seinen Worten keine Taten folgen.

6791322920460.jpg


Peter Maffay will nicht mehr mit den Skandalrappern Sido und Bushido zusammenarbeiten. "Die Entwicklung der letzten Tage, die Positionierung und die Argumentation von Bushido und Sido in der Öffentlichkeit zwingt mich, aus dem gemeinsamen Projekt "Erwachsen sein" auszusteigen", ließ Maffay am Donnerstag über sein Management in Grünwald bei München mitteilen. "Dies bin ich mir selbst, meinen Freunden, meinen Partnern und Fans schuldig."

Bushido habe sich zwar "von diskriminierenden, Gewalt verherrlichenden Inhalten distanziert", schrieb Maffay. Die Songs und Videos seien aber noch immer im Umlauf. "Er hat bisher die Konsequenz vermissen lassen, diese vom Markt zu nehmen." Außerdem fehle eine Zusage, in Zukunft auf "Veröffentlichungen dieser Art" zu verzichten. "Damit entfällt für mich die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Trotzdem wünsche ich Bushido und Sido für die Zukunft alles Gute."

In der "Bild"-Zeitung legte der Musiker nach: "Bushido hat seinen Worten leider keine Taten folgen lassen"; so Maffay. Von Bushidos Management gab es dazu zunächst keine Stellungnahme.

Gemeinsamer Auftritt bei Markus Lanz

Maffay hat mit Sido und Bushido für deren gemeinsames Album "23" den Tabaluga-Song "Ich wollte nie erwachsen sein" aufgenommen. Bei der umstrittenen Verleihung des Bambis für Integration an Bushido Mitte November hatte Maffay noch die Laudatio auf seinen jüngeren Kollegen gehalten und ihn später gegen massive Kritik verteidigt. "Bushido hat sich ganz klar von seinen Aussagen von vor zehn Jahren distanziert. Er hat sich schon lange öffentlich zu seinen Fehlern bekannt", schrieb er einen Tag nach der Verleihung in einer Mitteilung.

In der vergangenen Woche war Maffay gemeinsam mit Sido und Bushido in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz zu Gast. Dabei lieferten sich die beiden Rapper einen Schlagabtausch mit Lanz und anderen Gästen.

Quelle: Stern
 
Zurück
Oben