Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann erinnere dich mal an die Proteste und Demonstrationen der kleinen Kiosk-Betreiber wegen der Erhöhung der Tabak-Steuer. Sowas würde Deutschland auch gut tun. Nicht gerade wegen der Tabak-Steuer, die finde ich richtig, aber ganz allgemein.
 
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

Genau,die Franzosen machten so einen Wind ,das die Erhöhung der Ökösteuer erst mal auf Eis geleget wurde.
Nur wo waren die Bilder im TV dazu ? Sind das denn Ghetto-Kravalle?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

"Wie kann man es zulassen dass ein Manager aus der Autoindustrie an Reformen für den Arbeitsmarkt Vorgaben machen darf ?"

Vorgaben macht er nicht, aber jeder kann sich (und macht auch jeder) kompetente Berater holen und eine Studie ausarbeiten lassen.
In wie weit sich daran dann die Gesetzgebung orientiert ist ganz allein Sache der Regierung.

Und das sich die französische Regierung sich nicht durchsetzen kann zeigt nur wie schwach sie ist und viele Fehler gemacht hat.
Selbst die eigenen Wähler rücken ab.

In Deutschland sieht die Sache doch ganz anders aus,die letzten Wahlen haben doch ganz klar gezeigt das die Mehrheit der Bevölkerung mit der Politik zufrieden ist und es ihnen gut geht.
 
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

Kompetenter Berater ?
Leiharbeit, Werkverträge u.s.w ?

Die Reichen werden immer reicher und der Mittelstand sinkt.
Leiharbeiter zahlen weniger in die Kassen ein.
Und diejenigen welche den Rahm davon abschöpfen bringen Ihr Geld ins Ausland.

Und was heißt hier mit der Politik zufrieden ist ?

Im Vorfeld der Wahl hat man doch Angst um die Wahlbeteiligung gehabt und anständig Werbung gemacht.
 
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

...die Wahlwerbung haben aber alle Parteien gemacht, und gehört ja auch zum Wahlkampf in allen demokratischen Staaten.
Der Wähler hat sich aber für die MITTE entschieden, und extremistischen Parteien eine Abfuhr erteilt.
Also sollte man doch schon meinen das die Deutschen mit dem bisherigen Kurs der Regierung zufrieden sind.
Nie ging es den Menschen in Deutschland besser als heute.
 
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erzählen sie dir und du glaubst den mist auch noch.

mir als selbständigen ging es noch nie so beschissen wie heute. wie gern würde ich mir eine vollzeitkraft einstellen. ich kann es aber nicht wegen der hohen lohnnebenkosten und der drohenden 8,50€ mindestlohn.
 
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

...@smileboy
Ich habe auch einen kleinen Handwerksbetrieb (Elektroinstallation).
Aber eines muss ich dir mal sagen,geht nicht gegen dich, wenn es bei einem Betrieb am Mindestlohn hängt, existiert der Betrieb sowieso nicht mehr lange.
 
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

tja siehste und da liegt der hase im pfeffer. du kannst schreiben , was du willst. kann ja eh kaum einer überprüfen.
ich muss mich an tarife halten. hab nen taxibetrieb früher hatte ich 3 taxen mit festangestellten fahrern. heute hab ich noch 1 und es fährt eine teilzeitkraft.
 
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

Zitat: "die letzten Wahlen haben doch ganz klar gezeigt das die Mehrheit der Bevölkerung mit der Politik zufrieden ist und es ihnen gut geht."

Das ist zwar O.T., aber so kann man sich ein Wahlergebnis auch schönrechnen.

Am Beispiel der CDU:

Die Wahlbeteiligung lag bei 71,5 % ...sagen wir 72 %.

Bereits in diesem ersten Schritt hatte mehr als ein viertel aller Wahlberechtigten "Nein" zur CDU gesagt.

Die CDU erhielt von diesen 72 % wiederum 41,5 % der Stimmen...das sind, sagen wir 29 von 100%.

71% der wahlberechtigten Deutschen haben also klar gegen diese Partei votiert und sind mit deren Politik kreuz-unzufrieden.

Und da kein CDU Wähler die SPD an der Regierung wollte und umgekehrt, besteht die zitierte Mehrheit der Bevölkerung also aus einem guten Viertel.

Das tatsächliche Machtgefüge bzw. die Regierungsbildung sagen leider überhaupt nichts über den tatsächlichen Mehrheitswillen aus.

Also hört bitte endlich auf mit dem Märchen von der mehrheitlich zufriedenen Bevölkerung.

BTT: Peter Hartz als Berater für Arbeitslosengesetze ist wie Uli Hoeneß als Präsident des Bundes der Steuerzahler.

Gruß

Fisher
 
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

Tja, Regierungromantiker haben halt eine andere Perspektive auf die Dinge.
Und ich darf daran erinnern, dass es auch die Möglichkeit gibt, das Wahlen manipuliert werden können. Siehe Abstimmung der SPD-Basis, wieviele abgegebene Stimmen wurden als ungültig verworfen? Die Anzahl der nicht gezählten Stimmen war schon erschreckend groß ;-)
Also, so Eindeutig, wie Du meinst war das Wahlergebnis ja dann wohl nicht ;-) Außerdem, relativ gesehen, werden wir jetzt von einer Minderheit regiert, wenn man alle Wahlberechtigten mit einbezieht.
Man kann sich ja alles schön reden.

Gruß
claus13

EDIT: Sorry, war noch beim schreiben, als @Fisher seinen Beitrag geleistet hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

...also du bestreitest das es in Deutschland demokratische Wahlen gibt?
Wer nicht wählen geht kann hinterher nicht jammern, steht jeden frei.
Auf jeden Fall hat sich die Mehrheit derjenigen die gewählt haben sich für CDU/CSU und SPD entschieden! ---PUNKT---
Daran führen keine radebrechenden Rechenkunststücke vorbei.

Ich kann nicht Nichtwähler als Oppositionsstimmen zählen, dann könnte ich es auch anders herum.

Und wenn jemand von einer absoluten Mehrheitsregierung regiert werden möchte, dann muss er nach Nordkorea gehen, dort gibt es demokratische Wahlen mit Wahlergebnissen von manchmal über 100%:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Und wieviele haben "Nein" zur SPD gesagt?
Und wieviele haben "Nein" zu Die Grünen gesagt?
Und wieviele haben "Nein" zu Die Linke gesagt?
Und wieviele haben (zum Glück!) "Nein" zu all den anderen Splitterpateien gesagt?

In Summe haben bei Euch in Deutschland weniger Leute "Nein" zur CDU gesagt als zu andern Parteien.

Wenn Dir diese Sichtweise lieber ist ...
 
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

Ich bitte Dich, damit aufzuhören, mir ständig etwas in demn Mund legen. Wo habe ich ein Wörtchen über undemokratische Wahlen geschrieben? Vor Snowdens Enthüllungen war auch jeder im Glauben, dass es keine Überwachung gibt ;-)
Also kommt auf den Boden der Tatsachen und unterlasse es, jemand Anderem etwas unterschieben zu wollen, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind.

Gruß
claus13
 
AW: Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

...ach, dies stammt wohl nicht von dir?
Tja, Regierungromantiker haben halt eine andere Perspektive auf die Dinge.
Und ich darf daran erinnern, dass es auch die Möglichkeit gibt, das Wahlen manipuliert werden können.
Und manipulierte Wahlen sind wohl nicht undemokratisch?
 
Zurück
Oben