Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

mattmasch

DEB König
Registriert
18. April 2012
Beiträge
8.144
Reaktionspunkte
3.635
Punkte
373
Ort
Sachsenring
Wodka wird trotz Rubel-Krise in Russland billiger

Der Rubel verfällt, die Preise in Russland steigen – nur für Wodka müssen die Russen künftig weniger zahlen. Die Behörden ordneten eine Preissenkung für das Nationalgetränk an.

Während wegen der Rubel-Krise die Preise für viele Lebensmittel in Russland rasant steigen, wird Wodka billiger. Ab dem 1. Februar 2015 darf ein halber Liter des starken Alkohols nicht mehr als 185 Rubel (etwa 2,60 Euro) kosten, ordneten die Behörden in Moskau an. Bislang lag der Mindestpreis bei 220 Rubel. Die Preissenkung sei eine Maßnahme gegen illegales Schnapsbrennen, erklärte der Duma-Abgeordnete Viktor Swagelski der Agentur Tass. Zugleich äußerte er Zweifel, dass der Schritt erfolgreich sein werde.

Wegen der massiven Abwertung des Rubels um bis zu 50 Prozent seit dem Jahresbeginn 2014 sind Lebensmittel in Russland deutlich teurer geworden. Gerade zum Neujahrsfest drückt dies aufs Portemonnaie der Bürger: Die Kosten für den Schmaus zum wichtigsten Familienfest der Russen seien um mehr als 11 Prozent im Vergleich zu 2013 gestiegen, berichteten mehrere Medien. Demnach geben sie für Köstlichkeiten für vier Personen im Durchschnitt rund 4500 Rubel (65 Euro) aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Perverser kann wohl die Regierung eines Landes, das unbestreitbar mit Alkoholismus im Land zu kämpfen hat nicht handeln.
Nur um die Untertanen bei der jetzigen Politik dieser Politclique um Putin ruhig zu halten füllt man das Volk mit billigen Fusel ab, statt ihnen billige Lebensmittel zu bieten.
Vor allem wäre es nötig dem Volk eine Zukunftsperspektive zu bieten.
Aber wie soll das in einem Land gehen das von Günstlingen dieser Regierung rigoros ausgeplündert wird, und sie das Land jetzt auch noch, durch ihre unverantwortliche, aggresive Politik, in eine Rezession getrieben haben die täglich die Währungsreserven des Landes auffrisst und den Rubel trotzdem im freien Fall stürzen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

Habe ich per Zufall gefunden und, obwohl Du auf meiner Ignore-Liste stehst @mattmasch, kann ich diesen Beitrag von Dir so nicht unkommentiert stehen lassen und zeige Dir, dass auch andere Länder nicht besser sind.

Schau Dir/Euch mal den Index für Lebenshaltungskosten der Amerikaner an, auch die kommen dort kaum mehr über die Runden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Amerikaner müssen schon das Gras freigeben, die können nur noch bekifft verkraften, was mit ihnen gemacht wird, tztztz.
Da stehen wir noch gut da....., aber auch bei uns wird es bald soweit sein.

Gruß
claus13
 
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

Da stehen wir noch gut da....., aber auch bei uns wird es bald soweit sein

und warum ist das so???
weil wir uns alles gefallen lassen!!!
wenn ich diesen Gauck und die anderen Konsorten sehe, dann kommt mir das kotzen!!!
 
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

..."""Da stehen wir noch gut da....., aber auch bei uns wird es bald soweit sein."""

Du scheinst gar nicht zu wissen wie ungesund unsere derzeitige null Inflationoder schon Deflation ist!
Was glaubst du warum die EZB die ganzen Ankäufe tätigt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und hier die Inflationsrate derUSA:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und weltweit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Und, haste wieder mal einen Blick in die Kristallkugel riskiert oder stand das bei Kopp, und Co., das du schon bald dein Essen in der Mülltonne sammeln musst?
 
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

Na ja, eine Nullinflationsrate hatten wir noch nie!

Oder sind bei Dir eine aktuelle Inflationsrate von 0,70% = 0

Gruß
claus13
 
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

...das nicht, aber viel zu gefährlich nahe an einer Deflation, gesund sind 2-3%!
Wird dir jeder Wirtschaftswissenschaftler bestätigen dass das nicht sehr günstig für die Wirtschaft des betreffenden Landes ist.
Mach dich mal schlau und lies nach was Deflation bedeutet!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

Für mich ist Deflation mit Depression zu vergleichen,
weil die Leute wollen Erfolge sehen, steigende Löhne... als muss mehr sein...

Steigender Lohn bringt eigentlich nichts, wenn das Umfeld auch teurer wird ist es eine mathematische Gleichung . Aber wir wollen sehen das es aufwärts geht...
 
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

Was da hilft:

Einen guten Job zu haben, um der ganzen Sache entgegenzuwirken (so einfach ist es nicht, ich weiß, die Geschichte dreht sich im Kreis...)

Was da NICHT hilft:

Lauter Mumpitz zu posten.

Man schaue sich die Inflation der "Reichsmark" im 1. WK an als Beispiel...
 
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

Mein Opa hat immer gesagt,in Deutschland müssen Bier und Fleisch immer erschwinglich bleiben.Bei allem anderen kannste mit der deutschen Arbeitsdrohne machen was du willst.
 
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

Und wie pervers ist ein Staat der seine Jugend gezielt unter Drogen setzt,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wo der Leistungsdruck so groß ist das auch Studenten das Zeug schlucken und zehntausende Arbeitnehmer allein in Thüringen (woanders wirds nicht besser sein) verschreibungspflichtige Medikamente nehmen um dem Arbeitsstreß standzuhalten ?
 
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

...naja, jetzt ist der ach so böse Staat schuld daran das Studenten Leistung bringen müssen, und nicht die Nächte durch feiern können.
Wir brauchen Studenten die Leistung bringen können, und wer das nicht kann hat auf einer Uni oder anderen Hochschule nichts verloren.
Es gibt heute kein Studentenleben wie vor 100 Jahren.
Die Leute die dort ausgebildet werden sind nun mal die Elite von morgen.
Wenn dort schon keine hohen Leistungen gefordert werden, wo dann?

Ist das gleiche wie im Arbeitsleben, wer gutes Geld verdienen will muss auch was leiste, wer das nicht kann, muss sich eben mit schlecht bezahlter Arbeit begnügen.
Ist nicht mehr wie in der Zone wo jeder Suffkopp durch die anderen mit durchgeschleift werden musste.
Jetzt muss sich jeder selbst um sich kümmern und sehen wie er mit dem Arsch an die Wand kommt.
Und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

@RheaM
Das war schon mehrmals im Fernsehen zu sehen.Das schwappt aus den USA rüber.Dort ist es vor Prüfungen üblich sich was verschreiben zu lassen,oder sich was anderes zu besorgen.Das trifft auch aufs Arbeitsleben zu.Hier in Dtschld.wird das noch mit Alkohol "geregelt".Zumindest im Handwerksbereich.
 
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

Und wie pervers ist ein Staat in dem die Fabriken des Schokopräsidenten wie Disneyland aussehen, allein in Kiew 21 Läden für deren Produkte neu eröffnet wurden während Renten und Pensionen gekürzt, Preise aber massiv angezogen wurden?
 
AW: Perverses Russland, Lebensmittelpreise steigen ; Wodka billiger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich frage mich zwar, was der Medikamentenkonsum in Deutschland mit günstigerem Wodka in Russland zu tun hat, aber das oben Zitierte ist zu kurz gedacht...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deswegen Deutschland bzw. den Staat pauschal als pervers zu bezeichnen, halte ich für falsch.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben