Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Permanent Timeshift

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

komme eigentlich aus dem Topfield7700HD PVR lager, aber werde mir nach einem nicht zufrieden stellendem DM800 kauf demnächst einen DM8000HD kaufen.

Endlich wieder mehrere Sendungen aufnehmen und gleichzeitig was anderes anschauen !

ABER kann die DM8000 auch permanent Timeshift ?? Beim Topfield konnte man es an- bzw. auschalten, habe es aber immer genutzt !! Und genau das möchte ich auch wieder haben.

Oder eventuell über ein Plugin möglich ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Permanent Timeshift

Das Thema hatten wir hier irgendwo schon mal. Da war es leider nicht möglich. Ob es mittlerweile ein Plugin gibt müsste ich mal schauen.
 
AW: Permanent Timeshift

da gibt es mittlerweile ein Plugin namens " Permanent TimeShift for DB 7025 / 800 / 8000 - v0.9.5"

wird auch demnächst von DMM ins CVS eingepflegt werden.
 
AW: Permanent Timeshift

Dies ist ein Thema, welches mich ebenfalls im Mom. zu 100% beschäftigt.

Ich überlege nämlich meinen Topf 2100 TMS wieder zu verkaufen und mir die Dream 8000 zuzulegen. Bezüglich Timeshift hatte ich bereits vor ca. 10 Monaten hier mal angefragt. Auch damals wurde mir erklärt, dass Permanenttimeshift nur über ein Plugin gehen soll. Aber mehr recht als schlecht.

Ist denn das immer noch nicht besser geworden?

Da ich, neben CAM-Module und CS, ein Timeshift-Fetischist bin und das über den TMS super funktioniert (dafür das andere eben nicht, würde mich interessieren, ob die Dream folgendes beherrscht...


  1. Perfekt laufendes Permanenttimeshift (permanent oder manuell einstellbar)
  2. Statusanzeige (-Sek./-Min.) beim Vor- und Zurückspulen
  3. Einstellen der TS-Dauer z.b. 120 Min. d.h. es kann IMMER die eingestelle Zeit zurück gespult werden
  4. Im Timeshift zurückspulen und ab dem Punkt, bis wo man zurück gespult hat, eine Aufnahme per "REC-Taste" tätigen.
  5. Sollte Punkt 4 nicht funzen, dann zumindest, den bisherigen Timeshift-Puffer sichern/verschieben können. Beim TMS geht das, indem man einfach umschaltet und man den Timeshift-Puffer, des davor geschauten Sender, verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Permanent Timeshift

1. Ja, es läuft soweit flüssig.Es läuft permanent durch. Unter erweiterte Einstellungen, kann dann auch noch diverse Änderungen vornehmen.

2. Ja, sobald man zurück spult, ist eine anzeige vorhanden.

3. Ja, einstellungen siehe Antwort 1.

4. Das habe ich nie getestet und müsste von jemand anders bestätigt werden.

5. Wurde von mir ebenso nicht geprüft.

Ich habe das Plugin über 2 Wochen getestet. Nachteil ist, das die Box etwas träge erscheint. Dazu kommt das man das EPG nur noch sehen kann, wenn man umschaltet. Wenn man umgeschaltet hat und einem dann noch interessiert was man überhaupt schaut, dann wird es schwierig. In den 2 Wochen hat sich die DM800 und 8000 mindestens 4 mal aufgehängt, was später auf das Plugin zurückzuführen war. Das Plugin steckt derzeit noch in der entwicklung und ich bin mir sicher, das bald die von mir angedeuteten Mängel beseitigt werden da es doch schon nervt.
 
AW: Permanent Timeshift

Hmmm, habe mich gerade mal in diversen Boards umgeschaut. Einmal im IHAD und noch im Dream-Board. Es läuft ja immer noch eine Petition für perfektes Timeshift und der User "gutemine" hat schon ein fast perfektes Timeshift entwickelt und "Ghost" hat auch einige Bugs entfernt. Es wurde aber wieder aus dem OoZooN-Image entfernt, in der Hoffnung, dass es von DMM im Orignalimage eingepflegt wird. Aber auch dieses "fast" perfekte Timeshift, läuft eben nur "fast" perfekt.

Ich warte dann mal weiter ab. Sollte es irgendwann wirklich gut laufen, kaufe ich mir die Box. Vorher nicht. Heißt nur leider für mich, dass immer noch kein CS betreiben kann. Über meine fritz mit 8 MB ist es nicht möglich. Und ne andere Box, die das beherrscht, habe ich leider nicht.
 
Zurück
Oben