Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin,

ich habe einen gemieteten VServer.
Ich möchte von Zuhause aus meine Karte an den VServer weitergeben.
Heißt im Klartext: CCCAM Lokal -> Vserver (Hop1) -> Sharingpartner (Hop2)

Frage 1:
Ist es theoretisch besser NewCS lokal zu benutzen und dann die Karten als N-Line einzugeben (auf dem Vserver), anschließend mit CCCAm vom VServer zu sharen? (Spart doch 1 Hop, wenn auch nur fiktionell)

Frage 2:
Dies sind meine Einstellungen, wie optimiere ich das Sharing?
Ist die F-Line so optimal eingestellt?

Frage 3:
Wäre es sinnvoll Caid / SID Assign noch einzustellen? Oder dieses Autoloadbalance?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




So sieht meine CCCAM.cfg auf dem VServer aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

wäre auch an einer Antwort Interesiert weil ich auch mit dem gedanken spiele einen V-Server zu holen , wo wäre den der Beste Standort für ein V-Server , es wäre Privat also kein Pay Server !!!
mir geht es eigentlich um die ständigen Internet Ausfälle wo ich habe hier bei mir
 
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

habe noch 2 andere wo auch ein Abo haben , von den haben ich auch eine Line , also 3 Server wo Karten an den V-Server senden würden :)
 
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

zumindestens er hätte nix von dem "V-Server" :DDD

dein wen sein Inet laufende Meter ausfällt .... ist seine persönliche abokarte auf dem V-Server weg .... und seine connections dahin natürlich auch.

manche denken echt ..... so ein V-Server ist das "Wunderheilmittel" ...... und dann haben sie "ein offenes Scheunentor" in's Netz gestellt ..... weil ihnen die Tip's, Erfahrungen, Hinweise zu so einem V-Server noch fehlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:DDD ....... wegen 3-5 Karten ........ da würde ich mal bei einem Hoster anrufen, ob du nicht lieber gleich eine "Serverfarm" anmieten kannst :DDD
 
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

@Datamen

120 Karten sind es Insgesamt.
und ich brauche keine Dumme Sprüche , sondern einen wo so was schon mal gemacht hat , der weiß ob ein V-Server überhaupt langt für so was

Sorry 117 sind es nur
Welcome to CCcam 2.0.11 server

Available shares: 117
 
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

@roli1968

sei mir nicht böse aber was wilst du auf ein vserver mit 120 karten machen ??
wenn du 1200 hättest , würd ich so was machen , aber 120 schaft so ne bilige fritzbox auch , oder ne 500 clone
wenn du problemme mit inet anschlus hast , wird dir kein einziger vserver nutzen , und um die inet problemme zu beheben ruf einfach bei dein inet anbiter , die solen es prüfen , du bezahlst doch jeden monat für den scheis.

wenn dein inet ok wird kanst du dann über ein richtig grosen server nachdenken

und wie ich lese 120 karten und es sind 3 leute die es senden würden , heist es 3 hop1 karten und 117 hop2
wenn du das auf den server schikst wird es 3 hop2 geben und 117 hop3 , so was wil doch keiner haben
 
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

Ich würde mich als erstes mal um die Stabilisierung deines I-Nets kümmern, notfalls den Anbieter wechseln.
Dir ist bewusst, dass du auch keine von den gesharten Karten nutzen kannst, wenn dein DSL am abnippeln ist?
Eine Verbesserung erzielst du damit jedenfalls nicht, denn auch deine Karten verabschieden sich vom VServer, wenn dein I-Net gerade mal wieder tot ist.
 
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

es ist ja nur angedacht , dehalb die Fragen , weil ich schon viel von den V-Servern gehört habe , das die als abkacken weil sie zu schwach auf der Brust sind, und auf einer Maschine 50 V-Server drauf sind , was dann zuviel ist , wegen den Hops mache ich mir keine Sorge da ändert sich nicht arg viel , es wären ja dann nur meine Karten auf hop 1 und nicht mehr auf 0 den anderen ihre karten wären dann genauso auf Hop 1 wie jetzt und gerade sieht es so aus
Hop 0< 7 Karten
Hop 1< 28 Karten
Hop 2< 39 Karten
Hop 3< 41 Karten

@spider6367
das Problem habe ich nicht Zuhause , die Line ist direkt drin also nicht über das Internet , also habe ich die Karten immer von meinem Server Zuhause , aus mein Router hat kein Strom , dann ist da auch dunkel , und das mit dem Internet ist ja nur ab und zu , Kabel BW halt , da muss ich noch 15 Monate warten mit dem Wechslen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

da ligst du aber falsch , die karten werden durch den server ein hop weiter , also die was du jetzt als hop3 bekommst werden über den server schon als hop4 bei dir und alen die auf den server zugreifen ankommen

aus lokal wird hop1
aus hop1 wird hop2
aus hop2 wird hop3
aus hop3 wird hop4
usw.
 
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein ich schiebe doch die C-Line von den anderen dann direkt auf den V-Server dann habe ich die gleichen Hops wie jetzt , also alle F-Line und Server C-Line direkt auf den V-Server dann habe ich nur keine Hop 0 Karten mehr sondern HOP 1 Karten halt

ist jetzt auch egal , ich lasse es so mal , und rufe kabel BW mal an, das die danach schauen und lasse mein Server im Keller weiter laufen :)
Danke euch noch mal für die Auskunft
 
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

@czutok hat schon recht ..... du hast es nur nicht so verstanden.

bei dir "ankommend" ist alles dann einen HOP weiter weg!
 
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

also noch mal
mein Server (Debian 5)bekommt vom anderen Server Karten
Server Lokal 7 Karten
Server 1 , 50 Karten
Server 2 , 50 Karten
Server Local >>meine Dreambox hop1 aber nur meine 7 Karten alle anderen HOP 2
wenn ich es über V-Server geht so
V-Server bekommt Karten von server 1+2 und meine Lokalen >>> meine Dreambox bekommt alle HOP 2 und meine Lokalen auf HOP1

meine Dream hat 2 C-Line
C:Server Lokal IP 12000 user pass ##HOP1
C: V-Server IP 12000 user pass ###HOP2+3

also wo ist der Unterschied auser wenn ich ein ausfall habe das alle anderen noch schauen können , mit den Karten von Server 1+2 schauen können ??????????

also das wars von meine Seite ich habe es Verstanden hoffe ihr auch
 
AW: Perfekte Konfiguration LOKAL/VSERVER

wie du schon selber geschrieben hast, würde ich alle c-lines die du bekommst in die cfg des v-server schreiben. Deine Locale karte/karten würde ich mit newcs/oscam lesen und dann zum vserver sharen mit angehängter 256 an der N-Line.

Für dich und deine USER erstellst du am Vserver F-Lines. Wenn nun dein Inet ausfällt bekommen deine User halt nur noch das was im share ist und deine locale Karte Fällt weg....

@datamen & czutok
versucht doch auch mal die leute zu verstehen! er hat doch geschrieben was er machen will und wozu und ob es nötig ist, ist doch in 1. Linie sch*** egal. Mich persönlich hat es auch interessiert und auch wenn ich selber keinen V-Server hab, sollte es doch so wie ich schrieb funktionieren... vill werden es ja auch in zukunft mehr karten im share und dann hat er schonmal einen funktionierenden V-Server :good:

LG dan0ne
 
Zurück
Oben