Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Per Script Senderliste aus dem Internet holen

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Ich möchte gerne, dass meine Box sich eine Senderliste die im Internet liegt beim Start holt. Jetzt mache ich das per Telnet. Das Script fängt so an: wget -O /etc/enigma2/...... dann folgt eben der Link zu der Liste ins Netz. Dabei wird ein Bouguet erstellt, indem dann die Sender sind. Wie kann ich das machen, dass auf der Box in meinem Fall eine Vu+ mit openpli das ausgeführt wird. Mir eigentlich egal ob beim Start oder bei beenden. Kann mir da einer helfen?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Per Script Senderliste aus dem Internet holen

Hallo reini12,

probiere es mal so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und dann schreibe mal die wget Zeile rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
strg+o zum speichern und strg+x zum beenden.
Nach einem reboot sollte es funktionieren, es kann nur sein das je nach Image der cronjob woanders eingetragen wird.

LG Osprey
 
AW: Per Script Senderliste aus dem Internet holen

Wow Osprey, hat auf Anhieb funktioniert. Klasse danke dir!!

Beste Grüsse
reini12
 
Hey und wo genau gebe ich denn Download link ein

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben