Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

per FTP auf clientenbox zugreifen

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hallo an Alle
Ich habe eine frage und zwar würde ich gerne wissen ob es irgendwie möglich ist von zu Hause aus per FTP auf eine Box von eine Clienten zu gelangen wenn ja könnt ihr mir bitte erklären wie ich das mache.
 
AW: per FTP auf clientenbox zugreifen

wenn er dyndns oder sowas hat

dann dyndns als server eintragen
benutzer bei dbox root
dann
pw dbox2

mit jedem ftp prog

gruss kindl
 
AW: per FTP auf clientenbox zugreifen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es so ist wie du sagst dann kann man ja theoretisch in jede Box zugreifen von dem ich seine dyndns kenne oder muss der jenige mir die erlaubniss erteilen weil so einfach kann ich mir das nicht vorstellen sonst würde das eine Katastrophe geben
 
AW: per FTP auf clientenbox zugreifen

Ich habe es versucht mit einem bekannten wie du es gesagt hast mich von meiner Wohnung bei ihm in die box zu kommen , ich habe seine dyndns account namen als server eingetragen und seine benutzernamen und passwort von der Dream eingetragen aber es klappt nicht muss man nicht auch den Port freischalten oder so denn so wie du es erklärt hast hört sich das viel zu einfach an denn es gibt viele die immer noch die Grundeinstellung in der Box haben.
 
AW: per FTP auf clientenbox zugreifen

das funzt nicht nur theoretisch sondern auch praktisch!
Der Port 21 (diese FTP-Rule ist meist schon im Router vordefiniert) muss bei Inbound Services (heißt bei Netgear so) auf die IP der Clientbox umgeleitet werden
Das ist ungefähr so, als wenn du dir einen FTP-Server (zB. Filezilla Server) einrichtest
Wenn du den Port 80 (HTTP-Port) nimmst, müsstest du auf das Webinterface der Clientbox (sofern vorhanden) kommen
 
AW: per FTP auf clientenbox zugreifen

wenn du auf einen Receiver zugreifen willst, der ausserhalb deines Netzwerk ist, muss der andere den Port 21 weiterleiten auf die ip der box.
Dann benötigst du noch seine IP die er dir geben kann wenn er auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht.

im ftp-Prog sollte es dann so eingestellt sein

Servername+port : xx.xxx.xx.xx:21
benutzername : root
Passwort : dbox2 oder bei Dream eben dreambox

Vorrausgesetzt dein gegenüber hat die Portweiterleitung richtig eingestellt sollte dein FTP-Prog auf die Box connecten.

Underdog
 
Zurück
Oben