1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

per FTP auf clientenbox zugreifen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ancofima, 21. August 2009.

  1. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo an Alle
    Ich habe eine frage und zwar würde ich gerne wissen ob es irgendwie möglich ist von zu Hause aus per FTP auf eine Box von eine Clienten zu gelangen wenn ja könnt ihr mir bitte erklären wie ich das mache.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BerlinerKindl10
    Offline

    BerlinerKindl10 Hacker

    Registriert:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    Homepage:
    AW: per FTP auf clientenbox zugreifen

    wenn er dyndns oder sowas hat

    dann dyndns als server eintragen
    benutzer bei dbox root
    dann
    pw dbox2

    mit jedem ftp prog

    gruss kindl
     
    #2
  4. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: per FTP auf clientenbox zugreifen

    Wenn es so ist wie du sagst dann kann man ja theoretisch in jede Box zugreifen von dem ich seine dyndns kenne oder muss der jenige mir die erlaubniss erteilen weil so einfach kann ich mir das nicht vorstellen sonst würde das eine Katastrophe geben
     
    #3
  5. BerlinerKindl10
    Offline

    BerlinerKindl10 Hacker

    Registriert:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    Homepage:
    AW: per FTP auf clientenbox zugreifen


    theoretisch ja

    musst doch erstmal name und pw haben ,
    wird ich immer ändern ,ist die grundeinstellung was ich geschrieben hab

    gruss kindl
     
    #4
  6. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: per FTP auf clientenbox zugreifen

    Ich habe es versucht mit einem bekannten wie du es gesagt hast mich von meiner Wohnung bei ihm in die box zu kommen , ich habe seine dyndns account namen als server eingetragen und seine benutzernamen und passwort von der Dream eingetragen aber es klappt nicht muss man nicht auch den Port freischalten oder so denn so wie du es erklärt hast hört sich das viel zu einfach an denn es gibt viele die immer noch die Grundeinstellung in der Box haben.
     
    #5
  7. BerlinerKindl10
    Offline

    BerlinerKindl10 Hacker

    Registriert:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    Homepage:
    AW: per FTP auf clientenbox zugreifen

    müsste port 21 sein
     
    #6
  8. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: per FTP auf clientenbox zugreifen

    das funzt nicht nur theoretisch sondern auch praktisch!
    Der Port 21 (diese FTP-Rule ist meist schon im Router vordefiniert) muss bei Inbound Services (heißt bei Netgear so) auf die IP der Clientbox umgeleitet werden
    Das ist ungefähr so, als wenn du dir einen FTP-Server (zB. Filezilla Server) einrichtest
    Wenn du den Port 80 (HTTP-Port) nimmst, müsstest du auf das Webinterface der Clientbox (sofern vorhanden) kommen
     
    #7
    ancofima gefällt das.
  9. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: per FTP auf clientenbox zugreifen

    wenn du auf einen Receiver zugreifen willst, der ausserhalb deines Netzwerk ist, muss der andere den Port 21 weiterleiten auf die ip der box.
    Dann benötigst du noch seine IP die er dir geben kann wenn er auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geht.

    im ftp-Prog sollte es dann so eingestellt sein

    Servername+port : xx.xxx.xx.xx:21
    benutzername : root
    Passwort : dbox2 oder bei Dream eben dreambox

    Vorrausgesetzt dein gegenüber hat die Portweiterleitung richtig eingestellt sollte dein FTP-Prog auf die Box connecten.

    Underdog
     
    #8

Diese Seite empfehlen