1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von josef.13, 23. Oktober 2013.

  1. josef.13
    Online

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    15.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Pearl.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kommt ins Kabel. Der Shoppingsender für Technikbegeisterte soll im November in mehrere Kabelnetze eingespeist werden. Während einige Zuschauer dabei die auch über Astra verfügbare HD-Variante bekommen, wird der Sender in anderen Netzen nur in SD verfügbar sein.

    Der seit Jahren über Astra empfangbare Shoppingsender für Technikfreunde Pearl.TV wird ab November auch in einigen deutschen Kabelnetzen verfügbar sein. Wie der Veranstalter in dieser Woche mitteilte, soll die erste Kabeleinspeisung bereits am 4. November stattfinden. Ab diesem Datum soll der Sender beim Netzbetreiber Primacom in

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    verfügbar sein.

    Auch für Unitymedia Kabel BW wurde die Einspeisung von Pearl.TV bereits bekannt gegeben. Hier müssen die Zuschauer allerdings bis zum 15. November warten, bevor der Sender in den Netzen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar wird. Zudem wird es bei Unitymedia Kabel BW zunächst aus Kostengründen nur die SD-Variante geben.

    Wie Pearl.TV weiter mitteilte, befinde man sich derzeit auch in Gesprächen mit weiteren Kabelnetzbetreibern. Weitere Details könne man zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht nennen. Der Shoppingsender ist ebenfalls über Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen – hier allerdings wie bei der Primacom ausschließlich in HD. Die Empfangsparameter lauten 12 574 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3). Zudem steht ein Livestream auf der Homepage des Anbieters zur Verfügung.

    Quelle. Digitalfernsehen
     
    #1

Diese Seite empfehlen