Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pearl LCD-for Linux

Geht wieder, komisch, nach dem zweitem Reset.

Naja, egal hauptsache es funzt...


Danke!
 
Kannst du mir genaue Anleitung geben (incl. Dateien)? Auf iCVS, Merlin und Oozoon habe ich problemlos zum laufen bekommen, nur auf OpenPli will es nicht laufen (Display bleibt dunkel)...
 
Ich habe nur die Erweiterung vom Thread weiter oben genommen, installiert, neu gebootet, Picons größe und so eingestellt dann auf ja gesetzt und Display angesteckt. Trotz OpenPli, alles wunderbar. Manchmal musste ich in der Erweiterung auf Display neustart gehen.
 
Sorry, aber da bist du der erste auf der ganzen Welt bei dem so was funktioniert, da OpenPLI etwas andere Ordnerstruktur hat. Ich habe in vielen Boards nachgefragt (auch OpenPLI) und bis auf zwei Personen konnte keiner eine halbwegs vernünftige Antwort geben. Ist egal... Die Lösung kam dank kol.@joergm6 aus dem IHAD Board und kol@syntax error aus dem polnischen DVHK.
Und so sieht das aus:

Nach der Installation lcd4linux mit allen Abhängigkeitspaketen und neustarten der Dreambox, erscheint im Plugin selber in unteren rechten Ecke eine kleine rote Schrift libusb1.
Also mit Telnet oder SSH einloggen und libusb pakete überprüfen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn alles OK muss das so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Leider bekommen wir zu 99,9% diese Antwort:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Der ganze Trick liegtt daran Datei /ld.so.cache anzulegen und die ldconfig zu starten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es wird zwar eine Fehlermeldung ausgegeben, aber das ist normal weil das Plugin selber noch nicht aktiv ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aber nach wiederholten abfrage:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bekommen wir endlich die richtige Antwort:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach nur noch Enigma2 neu starten und im Plugin ist die rote Schrift verschwunden, und mit drücken der gelben taste, kommt die Ausgabe auf dem LCD.

XodoX
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gings, und zwar ohne dieser komplizierten Einstellung.
Hab das Display fertig konfiguriert hier übers Board gekauft.
 
Zurück
Oben