Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PEAQ 46 Zoll PTV462403-S

Registriert
1. Juni 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

hab mir den PEAQ zugelegt und bin auch soweit recht zufrieden damit. 599 Euro beim roten Riesen war für mich annehmbar...
Gibts eine Möglichkeit, die Senderliste am PC zu bearbeiten? Ist ja softwareseitig sehr sehr lahm und mühsam geregelt...
Ich habe eine Fritz Box 7390. Daran hängen mehrere USB-Sticks an einem HUB (stromlos) und über den Windows-Explorer sehe ich, das JEDER Stick auch ordentlich erkannt wird. Im Medienmenü des TV sehe ich aber nur die Standard-Verzeichnisse der Fritz-Box, sozusagen die "Werks-Ordner". Kann ich denn, wenn schon der Fernseher aufs Internet usw... zugreifen kann, auch von "aussen", sprich vom Notebook oder PC auf den Fernseher und angeschlossene Laufwerke zugreifen, um Änderungen direkt auszuführen? Auf dem Fernseher sehe ich jeden Medienserver auf egal welchem Gerät (Notebook, PC), gehts umgekehrt??
Kann ich an einem USB-Anschluss einen USB-HUB betreiben?

Bitte keine Beiträge in Richtung, kauf dir doch einen Markenfernseher usw bla bla bla, das ist nicht konstruktiv, nicht gewollt und ich bin so schon zufrieden mit dem Gerät... DANKE!!

Egal was, am wichtigsten ist mir das Senderlisten-Problem, bitte hierfür um Hilfe!!
Was ist zu tun?

Gibts hier niemanden der Ahnung von diesem Gerät hat? Bitte um Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PEAQ 46 Zoll PTV462403-S

Offensichtlich haben das Gerät nicht viele, bzw. Niemand. Mir sagt die Marke auch nix. Sorry
 
AW: PEAQ 46 Zoll PTV462403-S

Hab jetzt auch mal Google ein wenig bemüht. Da kommt nur sehr wenig dabei raus.

Aber ich kann Dir sagen das diese ganzen Funktionen nicht mal bei Markenherstellern funktionieren. Senderliste am PC bearbeiten? Da musst du lange suchen bis das einer anbietet.

bebe
 
AW: PEAQ 46 Zoll PTV462403-S

Naja, das Google nichts ausspuckt kann man nicht gerade sagen. Mich würde mal interessieren, ob der beschribene Fehler wirklich alle Geräte betrifft.
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
AW: PEAQ 46 Zoll PTV462403-S

Gut, dann präsentier mal die Ergenbisse zu seinen Fragen!
Was deine Frage angeht, frag doch Digital_Barney der hat einen! :emoticon-0138-think

bebe
 
AW: PEAQ 46 Zoll PTV462403-S

Was die Fritzbox betrifft. Soweit ich mich erinnern kann, spuckt die FBF 7270 nur max. 5MB/s aus, das reicht für Musik
und eventuell auch noch SD-Filmmaterial. Bei HD wirds schon Mist. Klar kannst die FBF auch einen USB-Hub anschliessen,
aber als Medienserver taugt das eher weniger. Extra eine Festplatte da anschliessen würde ich da nicht,
da viel zu langsam. Da kommst mit einem NAS besser. Ich bereue den Kauf der Synology DS bis heute nicht.
 
AW: PEAQ 46 Zoll PTV462403-S

steht doch im ersten Beitrag vom TE, das er an seiner FBF 7390 mehrere USB-Sticks betreibt.
Deshalb wollte ich ihm meine Erfahrung mit der FBF 7270 schildern.

Kann jetzt auch noch sagen, das ein USB-Speicher am TV angeschlossen nicht von anderen LAN-Geräten genutzt werden kann.
Zumindest ist es bei den LG-TV so.
 
Zurück
Oben