Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PCTV Broadway

AW: PCTV Broadway

Seit Stunden sind die Seiten pctvsystems.com und auch distan.tv nicht erreichbar. Was mag da wohl los sein? Und ich dachte schon, meine Box spricht nicht mehr mit mir ... :emoticon-0120-doh:
 
AW: PCTV Broadway

Stimmt - geht immer noch nicht. Ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich sowieso eine feste IP-Adresse über no-ip.org nutze.
 
AW: PCTV Broadway

Damit behelfe ich mir inzwischen auch. Klappt soweit - bis auf die Senderlogos im EPG, die versucht das Teil offenbar von der Seite stb.pctvsystems.com zu holen und scheitert. Tut nicht weh, sieht nur nicht schön aus. :DDD
 
AW: PCTV Broadway

Die Firmware kann man mit binwalk unter Linux (oder Windows Cygwin) extrahieren

binwalk -e Broadway_V3.2.1060_2013-01-17.bin

hier das Resultat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


theoretisch sind in dem Kernel die Treiber/Module fuer andere TV Tuners . Dass heisst man kann den usb TV Tuner anschliessen und ...den dienst starten (nur wie ? :) )

Zum Beispiel In Eye TV Sat Stream von Elgato kann man mit modprobe den usb TV Tuner (Analog) von ARDATA (em28xx Treiber) anschliessen. mit lsmod kann man es pruefen.

Leider bei Broadway ist der Befehl lsmod nicht da...:(

Ich habe den Broadway seit 2 Tagen nd versche den stream von Elgato (als .m3u Liste) mit dem Broadway zu spielen (mit Profilen ).

Die Streams von Elgato sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Vielleicht gibt es hier jemandem , der mir helfen kann....
 
AW: PCTV Broadway

Die Kiste ist das letzte Dreck...

nach 2 Stunden Ferensehen setzt sich die Sch..... selbstaendig zurueck (Firmware)

Dann muss man noch mal von Vorne alles scannen...

Nach update zu 3.3.1343 Geraet haengt sich so auf, dass man gar nicht den Webbrowser oeffnen kann (cache habe ich natuerlich geloescht).

Dann hilft Strom aus und wieder ein.

Wer zum Teufel baut so unstabile Spielzeuge.

Ich kann es keinem empfehlen...
 
AW: PCTV Broadway

Mein Box hat nur einmal komplett gesponnen und das lag am angesteckten USB-Stick, bei dem die Speicherchips kaputt waren. Nachdem ich den Stick getauscht hatte ging alles wieder.

Beim Update der FW ist es nicht nur notwendig den Browsercache zu löschen, sondern auch die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen!

Tatsächlich ist das System nicht so stabil wie eine reine SAT-IP-Lösung (z.B. Kathrein EXIP414), aber dafür kann man seine Sat-Programme eben auch aus dem Internet erreichen.
 
AW: PCTV Broadway

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber nur wenn das "Zielland" nicht zu weit entfernt ist.
Ich habe z.B. manchmal einen Ping von 300-400 ms "nach Hause" (aus Thailand), da kann man streamen/einloggen komplett vergessen.
Ständige Timeouts, mit Firefox kein einloggen möglich, Streamabbrüche, alles dabei und das bei einem 500 Kbit Stream....komplett unbenutzbar.
Und das trotz 10 Mbit Upload in DE und 15 Mbit Download in TH...
Klarer Fall von Fehlkauf, zumindest wenn man vom Gerät weiter als ein paar Kilometer entfernt ist.
 
AW: PCTV Broadway

Hi!
Ich bin noch ganz neu hier und habe in den letzten Tagen leider sehr erfolglos versucht, die Box für live TV mit TVHeadend auf RaspBMC zu verbinden.
Ich habe die m3u Liste mit den Kanalnamen und den entsprechenden Links. Das ganze sieht dann in etwa so aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann mir jemand helfen, wie ich daraus die Informationen ziehe, die in der Browserkonfig von TVHeadend eingeben werden müssen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Bin echt verzweifelt mittlerweile...

PS: Ja das ist nicht die S2 Box, sondern die T2, aber das sollte hoffentlich keinen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCTV Broadway

es sollte so nach dem entpacken aussehen:

squashfs-root
40
40.7z
D0000.squashfs

in squashfs-root findest du:

bin
dev
etc
etc_ro
home
.
.
.
usr
var
.ash_history
.profile
....


Wenn das fuer dich Schrott ist...

am besten unter Linux extrahieren, da es immer die neuste Version von Binwalk unter Linux gibt.

und hier die interesanten Links:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(obwohl da jetzt nur eine SDK Datei gibt... )





und text von Broadway-Cookbook.doc:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

attachment.php
Nappy08

Spoiler gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCTV Broadway

Ich hab zwar geschafft die Senderliste zu bearbeiten (nicht in der aktuellen Beta Version, da gings nicht).

Habe mir die /etc_ro/pctv/settings/Channels.db kopiert und bearbeitet. Darunter habe ich auch aus RTL den RTL HD Sender gemacht. OSCam gestartet und von einem CCCam Server empfangen, welcher korrekt angibt, dass der CCCam Client liest. ABER: Sender bleibt schwarz, da das her angebotene OSCam anscheinend nichts am Senderempfang ändert... Schade...

Einziger Vorteil, habe jetzt 39 Sender für DLNA und in der Senderliste, welche geordnet sind :D Also /TVC/Preview?channel=1 ist dann auch wirklich Das Erste HD :D

Mein Ziel die HD Plus Karte zum laufen zu bekommen ist damit nicht erreicht worden... Schade eigentlich.
 
AW: PCTV Broadway

Gibt es beim Broadway irgendeine Möglichkeit ein eigenes Stream Profil zu generieren?
In dem man die "Profiles" Datei verändert?
 
AW: PCTV Broadway

Broadway-Box vergisst Einstellungen

Hi,
habe mir jetzt auch eine Broadway-Box zugelegt.
Ich weiß, dass das Teil schon eine ganze Weile auf dem Markt ist, aber es ist genau das, was ich jetzt brauche.
Besonders gut finde ich, dass es sich von einem LINUX-PC aus nutzen lässt.
Ich habe gleich ein Update auf die neueste Firmware 3.3.1424 gemacht und einen Werksrest durchgeführt.

Allerdings gibt es bei der Anwendung über den Firefox-Browser bei mir jetzt ein kleines Problem:
Die Box merkt sich nicht, was ich unter "Einstellungen" konfiguriere.
Die Geschwindigkeit für das lokale Profil fällt bei jedem Neustart wieder auf 1200 kbit/s zurück.
Auch die Einstellung der Startseite vergisst die Box immer wieder.
Die Einstellungen unter "Admin" scheint sich die Box aber zu merken.

Ist das bei euch auch so oder kann mir jemand einen Tipp dazu geben.

Gruß
Dieter
 
Zurück
Oben