Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PCTV Broadway

AW: PCTV Broadway

Hi an alle,

habe mir nun auch den PCTV Broadway HD-S2 geholt, also als erstes muss ich sagen ist natürlich eine schnieke Idee was das Teil eigentlich macht.

Ich selbst interessiere mich natürlich auch für die Thematik CS, habe hier schon ein wenig eingelesen und find es schade das es sich wohl doch etwas als schwierig erweist.
Da die Set-Top-Box Funktion über Analog-Eingänge eingespeist wird, halte ich dies für qualitativ gegenüber HD leider nicht für sinnvoll, da mein Receiver dann auf eine Ausgabe von 576i laufen muss.

Aber insgesamt finde ich sie eine nette Spielerei...:emoticon-0144-nod:

Ich werde mal sehen was noch aus der Box rauszuholen ist, vlt. kommt uns da PCTV etwas entgegen.:emoticon-0131-angel
Da die Box unter Telnet noch sehr eingeschränkt ist. (user=admin, nicht "root")

Somit möchte ich hier alle Besitzer aufrufen, lasst uns gemeinsam die Ziellinie überschreiten :emoticon-0178-rock:

Vielen Dank
 
AW: PCTV Broadway

okay, weil hier auch wegen OSCam diskutiert wird, ich teste das ganze mal aus, sobald meine Broadway S2 da ist, ich habe die HD02 im Smargo an der Fritte hängen ;)

Zum Thema NAS, man kann mit dem gerät doch sicherlich direkt Aufnehmen bzw. auf einen Datentr#ger, oder? Dann gibt es einen Standardpfad dazu, schonmal versucht diesen über NFS mit der Synology zu verbinden? Ist oftmals bereits bestandteil eines Linux OS, aber ich weiß ja nicht, ob die Funktion NFS aktiv ist ;) So hab ich des bspw. bei meiner AzBox früher gemacht xD
 
AW: PCTV Broadway

hallo
ich habe mir diesen teil gehollt.
ich habe leider paar problemme, ich möchte gerne diesen pctv über VLC streamen.
ich habe port freigeschaltet 80 und 65001 TCP und UDP mit locale netzwerk habe ich amalufen ohne problemme.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Diesen link lauft einwadfrei.
leider über externe internet lauft mit VLC nicht. Wie muss ich editieren das ich mit VLC extern kucken kann??
mit web interface extern geht.

Danke.
 
AW: PCTV Broadway

du hast lediglich Zugriff per Telnet, wenn du Daten zusätzlich installieren möchtest oder Zugriff auf die Box willst, dann musst du die Daten auf den USB Stick schieben und von dort dann die Daten über telnet verschieben. Wie die Senderliste erstellt wird bzw. umgewandelt wird, interessiert mich auch.

Ebenso Hinweiß zu OScam, es wird kein "smartreader" Protokoll unterstützt, lediglich smargo (was bei meinem Smartreader v2 nicht geht) und EasyMouse, ...
 
AW: PCTV Broadway

Ich weiß nicht was passiert ist. Ich habe kein Kontakt mehr mit dem PCTV gehabt. Komme ich nach hause und sehe ich dass die LED dauern blinkt. Haben dann den Strom abgehängt und wieder eingesteckt. wieder das gleiche.
Dann hab ich ein Reset gemacht aber die LED blinkt ununterbrochen weiter.
Hat jemand eine Idee was es sein kann und wie der Fehler zu beseitigen ist? Oder hat sich das Gerät einfach verabschiedet?
danke an alle
 
AW: PCTV Broadway

Das ganze mit PCTV Broadway HD-S2 hört sich ja bislang nicht schlecht an. Nur habe ich eine frage an euch. bezüglich des Internetstreams. Kann man diesen mit mehrern (z.b. 2-3 Pc`s gleichzeitg schauen), oder ist dies ähnlich wie bei der Slingbox, das nur jeweils ein Klient schauen kann? Denn so steht es zwar in der oben verlinkten Bewertung, allerdings ist die vom 16.03.2012 und ich denke das sich seit dem doch etwas getan hat in Sachen Software!?
 
AW: PCTV Broadway

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja es hat sich nichts getan. es wird sich auch wahrscheinlich nichts tun. Wahrscheinlich sind es zu wenig verkauft so dass es sich nicht lohnt einiges zu verbessern.
Zum BS FTP Zugang, Software Update, verschlüsselte Sender (werden gar nicht gespeichert) und und. Es gibt sicherlich bessere Geräte auf dem Markt wo auch über web Interface auch Multicast mehrere Tuner einbauen kann und sogar Aufnahmen haben.
 
AW: PCTV Broadway

Hallo,

es gibt eine neue Beta-Firmware zum Download auf der Herstellerseite (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
): Version 3.3.1343
Neuerungen der Version 3.3.1343


  • Bugfix für den Internet Explorer 11
  • Erweiterter Browsersupport
  • Bugfix für fehlgeschlagene Aufnahmen
  • Verbessertes Instant Recording
  • Anpassungen für iOS7
  • Optimierungen der Beta DLNA Funktionen
  • Android: Video-Player Auswahl bei H.264-Profilen

MfG MM69
 
AW: PCTV Broadway

^^
Die "3.3.1343" Software ist absoluter Murks.
Es ist mir mit keiner Gerät/OS/Browser Kombination gelungen, mich per Internet einzuloggen.
Lokal gehts wohl, ist aber uninteressant für mich.
Testen die den Schei*s eigentlich nicht?
Fazit: wieder zurück zur letzten Firmware.

PS: Wer über Internetebenfalls mit Direktlinks (und somit ohne die zähe Weboberfläche) arbeiten will, kann folgendes machen.
Mit einem Androiden zum PCTV verbinden, --> Einstellungen --> Audio Video --> "externen Player verwenden"
Dann einen Stream starten, kurz laufen lassen und dann stoppen.
Dann im Logcat nach "auth" suchen, das ergibt bei mir folgendes Ergebnis:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der markierte Teil ist die Stream-Url, die nun mit jedem Player, wie z.B. Mxplayer, VLC direkt aufgerufen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCTV Broadway

Hallo,

ich kann die Probleme nicht nachvollziehen, zumindest nicht seit dem ich den am Router für den Remotezugriff offenen Port in der Broadway-Box hinterlegt habe.

MfG MM69
 
AW: PCTV Broadway

Bei mir funktioniert die 3.3.1343 auch einwandfrei - ich musste nur die Browser-Caches löschen.

Wie man m3u-Listen der Streams für die Verwendung mit z.B. dem VLC-Player erstellt, steht eigentlich sehr gut erklärt in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zurück
Oben