Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PCTV Broadway

AW: PCTV Broadway

Hi,
Ist es nicht irgendwie möglich das die Broadway Box meine Dreambox automatisch umschaltet?
Sozusagen die Komplette Sender Liste vom Enigma über nimmt.
So wie das z.b. das Dreamdroid APP macht!
 
AW: PCTV Broadway

Sooo Mädels,
endlich hatte ich mal wieder ein wenig Zeit, mich mit dem Thema zu befassen. Ich mach kurz-
nach ner Menge an Irrwegen hab ichs nun endlich geschafft, eine auf dem Broadway mit aktueller
Firmware lauffähiges oscam zu kompilieren. Startet, ich habe Zugriff aufs Webif, der Connect mit meinem Server
klappt- aber das wars. Egal auf welchen Sender ich schalte, es scheint kein Zugriff stattzufinden. Alles was passiert ist das:

2013/08/16 09:17:33 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build r8835 (mipsel-linux-uclibc-static)
2013/08/16 09:17:33 0 s creating pidfile /media/origin-sda1/keys/oscam.pid with pid 1044
2013/08/16 09:17:33 0 s services reloaded: 0 services freed, 0 services loaded, rejected 0
2013/08/16 09:17:33 0 s userdb reloaded: 1 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2013/08/16 09:17:33 0 s signal handling initialized
2013/08/16 09:17:33 0 s 17 tier-id's loaded
2013/08/16 09:17:34 0 s home [cccam] creating thread for device xxx.xxx.xxx.xxx
2013/08/16 09:17:34 0 s loadbalancer: can't read from file /media/origin-sda1/keys/stat
2013/08/16 09:17:34 0 s waiting for local card init
2013/08/16 09:17:34 58F488 p xxx.xxx.xxx.xxx: resolved ip=xxx.xxx.xxx.xxx
2013/08/16 09:17:34 58F488 p home [cccam] connecting to xxx.xxx.xxx.xxx:12500
2013/08/16 09:17:34 5934E0 h webif: decompressed 53050 bytes back into 152380 bytes
2013/08/16 09:17:34 5934E0 h HTTP Server running. ip=0.0.0.0 port=89
2013/08/16 09:17:34 58F488 p home [cccam] proxy initialized, server xxx.xxx.xxx.xxx:12500
2013/08/16 09:17:34 0 s init for all local cards done
2013/08/16 09:17:34 0 s ERROR: anti cascading is enabled but ac_logfile is not set.
2013/08/16 09:17:34 5C88B0 c plain dvbapi-client granted (dvbapi, au=on (1 reader))
2013/08/16 09:17:34 5C88B0 c Detected /dev/dvb/adapter0/demux0 Api: 0

statt xxx.xxx.xxx.xxx steht da natürlich die IP meines Servers...

Ich kenn mich mit oscam als Client/dvbapi allerdings null aus. Das fängt schon beim "boxtype" an,
ich vermute, dass hier irgendwie die Schnittstelle zwischen Receiver und DVBAPI definiert wird, aber was genau?

Ist es möglich, Dateianhänge zu posten? Ich würde das gerne zum Testen einstellen.
 
AW: PCTV Broadway

Anhänge gehen wohl nicht. Alle config-Dateien richtig installiert? Sonst mal auf Dropbox etc. hochladen.
 
Hallo wenn ich die sendeliste übertragen möchte kommt immer die fehlermeldung cp: can´t stat ´/media/origin-sda1/AstraChannels.db´: no such file or directory

kann mir jemand sagen was ich falsch mache ich habe die endpackte channels datei einfach auf einen leeren usb-stick gepackt kann mir jemand weiter helfen

Vergesst bitte meinen eintrag war ein dummer fehler von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCTV Broadway

Ich denke die configs sind ok, laut webif sieht auch alles gut aus. Das Problem ist halt, das die Box keinen Gebrauch von den neuen Möglichkeiten macht. Schalte ich auf einen crypt Sender kommt nur das übliche "Sender nicht verfügbar. Alle Ressourcen des Servers sind in Gebrauch" und im oscam-webif tut sich gar nix. Seltsam auch: es ist nicht einmal ein epg für diese Sender verfügbar bzw. wird nicht angezeigt. Ich habe das jetzt in den Boardeigenen Downloadbereich gepackt:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: PCTV Broadway

Kann bitte noch jemand erklären, wie ich aus DreamboxEdit heraus eine Kanalliste für die Broadway erstellen kann + die benötigten weiteren Tools erklären?
 
AW: PCTV Broadway

Habe auch eine Synology Diskstation DS413 im Netzwerk, welche ich gern als Speichermedium für die Broadway-Box nutzen würde. Leider ist dies derzeit ja nicht möglich. So muß ich aufgenommene Sendungen zum Archivieren auf den PC downloaden und dann auf den NAS kopieren.
Habe mir das SDK heruntergeladen, jedoch reichen meine Fähigkeiten doch nicht, um hier eine eigene Firmware mit NFS zu erstellen.
Hat schon jemand in dieser Richtung etwas probiert?
 
AW: PCTV Broadway

Ein Entwickler von PCTV hat mir geantwortet:
"wir planen für eine nächste Version die Aufnahme auf ein NAS. Eines der Features, die schon länger auf der Liste stehen. Ich kann Ihnen aber noch keinen genauen Termin nennen. Wir planen aber ein Release für Oktober."
 
AW: PCTV Broadway

Ein Entwickler von PCTV hat mir geantwortet:
"wir planen für eine nächste Version die Aufnahme auf ein NAS. Eines der Features, die schon länger auf der Liste stehen. Ich kann Ihnen aber noch keinen genauen Termin nennen. Wir planen aber ein Release für Oktober."
 
AW: PCTV Broadway

Hi,
Kann mir jemand bitte erklären welche Software die Senderliste umwandelt?
Mich würde CS mit der Box wirklich interessieren, aber kenne mich auf diesem Gebiet leider noch nicht so gut aus.

gruß
 
AW: PCTV Broadway


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich denke das es wahrscheinlich an dem "boxtype" liegt,
was hast du den für einen eingestellt in der oscam.dvbapi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCTV Broadway

Ich habe alle Optionen ausprobiert, allerdings nicht alle ins oscam mit einkompiliert, was ich erst später bemerkt habe (das man es muss). Werde am WE nochmal den compiler anschmeissen und dabei alle DVBAPI optionen berücksichtigen. Allerdings glaube ich gar nicht mehr, dass es (allein) daran liegt. Ich sitz gerade nicht vor meinem Rechner, aber aus der Erinnerung heraus hat logread etwas in dem Sinne ausgespuckt, das aufgrund des Status "scrambled" des getunten Senders erst gar kein streaming gestartet wird. Da scheint von Haus aus noch ne Sperre zu existieren. Was ist denn mit den anderen hier los, kein Interesse mehr?
 
AW: PCTV Broadway

Hallo
leider komme ich auch nicht weiter ich habe auch schon jeden boxtyp ausprobiert, der einzige gut ist das cccam eine verbindung und steht zumindest im webif meines oscam server das er verbunden ist. villeicht weiß jemand von euch ja wie es weiter gehen könnte hier meine dateien.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCTV Broadway

hallo

ich habe mal an euch ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen..

ich habe mir ein broadway 2t gekauft und er geht nicht ..
so das Problem is das ich schliese den broadway mit Netzkabel in mein Netz an gebe Strom drauf und das Gerät blinkt schnell und dann kurz danach langsam.
langsam blinken heist ja er bezieht eine IP vom Router.wenn ich jet distan.tv aufrufe passiert einfach nichts.das Gerät wird nicht im Netz erkannt weder am Router noch direkt am Rechner is kein netzwerkgerät zufinden.die Lampe am broadway blinkt und blinkt und blinkt

Resetknopf hab ich auch schon benutzt aner da passiert auch nicht..
am Router is dhcp eingestellt und Port freigegeben..

ich hoffe ihr habt ne lösung ?wäre super von euch

Das Gerät hat vorher funktioniert dann habe ich einen reset durchgeführt und seitdem geht es nicht mehr neu einzurichten ..

grus birk
 
AW: PCTV Broadway

Hallo,
ich habe meine Broadway schon mindesten 1Jahr in betrieb.
Habe über chinch meine Venton dran.
Das Umschalten mit IR ist doch k***e, schon allein wegen dem Kabelsalat.
Ich schaue von unterwegs mit meinem Tablet und zum Senderwechsel benutze ich auf meinem Smartphone TiMote.
Funktioniert echt gut und hat den Vorteil, dass ich auch direkt mal das EPG lesen und auch die Timer setzen kann.
Die Umschaltzeiten sind auch brauchbar und mit IR wäre das auch nicht besser.
Daheim streame ich lieber direkt über Remotebouqet, da das Bild auch mit 8000 mistig ist.
Die Idee mit der OsCam ist zwar nett, aber mir nicht so ganz klar.
Wer eine Linuxbox hat, der braucht das doch garnicht und auf der Fritzbox läuft das doch auch super.
Rein zum fernsehen ist die Brodway doch auch nicht brauchbar, aber zu streamen ins Internet ist das Teil doch echt super.
Das mit dem Multistreaming ist auch eine nette Idee, aber dafür ist meiner Meinung nach die Hardware nicht gut genug.
Das würde ja auch höchstens auf dem selben Transponder funktionieren, sonst müsste man das Teil mit nem Schwung von USB-DVB-Receivern bestücken.
Aber dann gebe es ja ein Problem mit den Antennen, da ja sonst auch nur auf der gleichen Polarisation etwas empfangen werden kann.
Ist doch auch irgendwie blöd, wenn alle das gleiche Programm schauen müssen.
Vielleicht sehe ich das auch zu negativ.
Jedenfalls bin ich mal gespannt, was man so alles aus der kleinen Box macht.

Gruß
dadOS
 
Zurück
Oben