1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PCI Netzwerkkarte mit Wlan

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Neu21, 17. April 2010.

  1. Neu21
    Offline

    Neu21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe eine Netzwerkkarte mit Lan bzw. Wlan anschluss (D-Link DE 530). Jetzt habe ich mir die Karte in mein Rechner eingebaut und die funzt auch, auf dem Bildschirm wird sie auch erkannt und versucht zu installieren! Jetzt möchte ich gerne wissen wie ich eine Verbindung zur Fritzbox über Wlan einrichte und wie ich Wlan Netze suchen kann!

    Wäre schön wenn mir das jemand erklären kann oder einen guten Link kennt.
    Ich kenne mich damit weniger aus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    17.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

    Schau mal Rechts unten an deiner Uhr. Dort müsste ein Task sein in Form eines Monitors. Klicke da mal mit Linksklick drauf. Dann solltest du deine Netzwerkumgebung sehen können. Ich bin jetzt von Win7 ausgegangen. Bei Frühere Versionen ist es aber ähnlich.
     
    #2
    Neu21 gefällt das.
  4. Neu21
    Offline

    Neu21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

    Danke für den Hinweis! Das habe ich auch schon aber wie muss ich da weiter machen?
    (WindowsXP)
     
    #3
  5. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

    Du musst auf Deiner Fritzbox nachschauen, welche SSID Deine Fritz hat. Die SSID ist der Namen den Du unter dem WLAN-Netzen siehst. Auf Deiner Fritzbox müsste ein Verschlüsselung hinterlegt bzw. eingestellt sein, diesen Netzwerkschlüssel musst Du Dir merken.
    Dann gehst Du in der Taskleiste rechts zu dem kleinen Monitor und klickst ihn an und suchst Deine SSID sprich Dein WLAN aus und gehst auf verbinden, jetzt wirst Du nach einem Netzwerkschlüssel gefragt, den gemerkten hier jetzt eintragen und Du müsstest eine Verbindung zu Deinem Netzwerk haben. Unter der Voraussetzung, dass Dein WLAN-Client auch eine IP-Adresse vpn Deinem Router bezogen hat.

    Wie weit kommst Du mit den Infos bzw. kannst Du damit was anfangen?

    Gruß
    claus13
     
    #4
  6. Neu21
    Offline

    Neu21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

    So weit habe ich da die Verstanden! Ich habe noch mal auf der karte nachgeschaut und die Bezeichnung D Link DE 530 CT gefunden und im Internet eingegeben aber keine Passende information gefunden ob die Karte wirklich WLan hat!
     
    #5
  7. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

    So wie ich das sehe ist das schon ein sehr altes Modell(10MBit max) und nirgends ist etwas von WLAN zu finden.Hat die Karte einen BNC Anschluss?(Antenne).Was steht auf dem Chipsatz der auf der Karte ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
    #6
  8. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

    Sieht sie etwa so aus?

    Gruß
    claus13
     
    #7
  9. alex0373
    Offline

    alex0373 Chef Mod

    Registriert:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    mehr als hier reinpassen
    Ort:
    Thüringen und Sat-Freunde
    AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

    jep...nix WLAN

    das Teil ist eine 10 MBit Karte mit BNC und RJ45 Anschluss.
    Ein Spielzeug fürs Museum. Das Teil ist aus dem Jahr ca. 1996.

    Gruß, alex0373
     
    #8
  10. Neu21
    Offline

    Neu21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

    Ja das ist die Karte und die habe ich jetzt 2 mal bei mir zu hause rumliegen!

    kann ich die für irgend etwas nutzen?
     
    #9
  11. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

    Wenn Du dafür Treiber bekommst, kannst Du sie als 10MBit Netzwerkkarte benutzen. Für ein 6MBit DSL reicht es gerade noch. Für mehr jedoch nicht.

    Gruß
    claus13
     
    #10
  12. sumsi
    Offline

    sumsi Chef Mod

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

    Ich würde lieber gar nicht mit der karte anfangen da die suche nach treiber
    sicher ewig dauert wenn überhaupt welche zu finden sind.
    ausserdem, ne netzwerkkarte ist nicht grad teuer zum kaufen.
    so denke ich halt
     
    #11
  13. Neu21
    Offline

    Neu21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

    alter schwede, da geht ja richtig die Post ab!!!
     
    #12

Diese Seite empfehlen