Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PCI Netzwerkkarte mit Wlan

Neu21

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, ich habe eine Netzwerkkarte mit Lan bzw. Wlan anschluss (D-Link DE 530). Jetzt habe ich mir die Karte in mein Rechner eingebaut und die funzt auch, auf dem Bildschirm wird sie auch erkannt und versucht zu installieren! Jetzt möchte ich gerne wissen wie ich eine Verbindung zur Fritzbox über Wlan einrichte und wie ich Wlan Netze suchen kann!

Wäre schön wenn mir das jemand erklären kann oder einen guten Link kennt.
Ich kenne mich damit weniger aus!
 
AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

Schau mal Rechts unten an deiner Uhr. Dort müsste ein Task sein in Form eines Monitors. Klicke da mal mit Linksklick drauf. Dann solltest du deine Netzwerkumgebung sehen können. Ich bin jetzt von Win7 ausgegangen. Bei Frühere Versionen ist es aber ähnlich.
 
AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

Danke für den Hinweis! Das habe ich auch schon aber wie muss ich da weiter machen?
(WindowsXP)
 
AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

Du musst auf Deiner Fritzbox nachschauen, welche SSID Deine Fritz hat. Die SSID ist der Namen den Du unter dem WLAN-Netzen siehst. Auf Deiner Fritzbox müsste ein Verschlüsselung hinterlegt bzw. eingestellt sein, diesen Netzwerkschlüssel musst Du Dir merken.
Dann gehst Du in der Taskleiste rechts zu dem kleinen Monitor und klickst ihn an und suchst Deine SSID sprich Dein WLAN aus und gehst auf verbinden, jetzt wirst Du nach einem Netzwerkschlüssel gefragt, den gemerkten hier jetzt eintragen und Du müsstest eine Verbindung zu Deinem Netzwerk haben. Unter der Voraussetzung, dass Dein WLAN-Client auch eine IP-Adresse vpn Deinem Router bezogen hat.

Wie weit kommst Du mit den Infos bzw. kannst Du damit was anfangen?

Gruß
claus13
 
AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

So weit habe ich da die Verstanden! Ich habe noch mal auf der karte nachgeschaut und die Bezeichnung D Link DE 530 CT gefunden und im Internet eingegeben aber keine Passende information gefunden ob die Karte wirklich WLan hat!
 
AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

So wie ich das sehe ist das schon ein sehr altes Modell(10MBit max) und nirgends ist etwas von WLAN zu finden.Hat die Karte einen BNC Anschluss?(Antenne).Was steht auf dem Chipsatz der auf der Karte ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

Sieht sie etwa so aus?

Gruß
claus13
 
AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

jep...nix WLAN

das Teil ist eine 10 MBit Karte mit BNC und RJ45 Anschluss.
Ein Spielzeug fürs Museum. Das Teil ist aus dem Jahr ca. 1996.

Gruß, alex0373
 
AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

Ja das ist die Karte und die habe ich jetzt 2 mal bei mir zu hause rumliegen!

kann ich die für irgend etwas nutzen?
 
AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

Wenn Du dafür Treiber bekommst, kannst Du sie als 10MBit Netzwerkkarte benutzen. Für ein 6MBit DSL reicht es gerade noch. Für mehr jedoch nicht.

Gruß
claus13
 
AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

Ich würde lieber gar nicht mit der karte anfangen da die suche nach treiber
sicher ewig dauert wenn überhaupt welche zu finden sind.
ausserdem, ne netzwerkkarte ist nicht grad teuer zum kaufen.
so denke ich halt
 
AW: PCI Netzwerkkarte mit Wlan

alter schwede, da geht ja richtig die Post ab!!!
 
Zurück
Oben